“Niemals ein 4 Stern Hotel...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Roosevelt Hotel

The Roosevelt Hotel
Nr. 358 von 475 Hotels in New York City
Zürich
“Niemals ein 4 Stern Hotel...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Hatte schon ettliche Hotels in New York. Ich muss schon sagen, für ein 4 Stern war es zimmlich schlecht. Man erwartet sogar in New York von einem 4 Stern mehr. Wir werden dieses Hotel sicher NICHT wieder buchen. Die Reception war nicht sehr freundliche. Die Portiers die uns die Koffe tragen sind reine abzocker, wollen immer Geld, auch wenn sie nur die Koffer 3m tragen.

Zimmer war extrem klein, Steckdosen waren lose an der Wand, bei einer war sogar die halbe mit Teppich bedeckt. Das Bad, ich weiss nicht so recht, ich dachte die Ami's sind grosse Menschen, ich hatte schon Platzprobleme...

Der Tv hing an der Wand, so dass man ihn gar nicht zu sich drehen konnte, entweder man schaut nichts oder man hatte halskehre :)

Ich empfehle lieber das Best Western President Plus direkt am Times Square. PreisLeistung stimmt dort.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, zaimania!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das Personal war nicht besonders freundlich. Gleich bei Ankunft haben wir ein Zimmer bekommen mit einem Kingsize-Bed obwohl wir ein Zimmer mit zwei Betten gebucht hatten. Nachdem ich ein neues Zimmer wollte, meinte der Mitarbeiter, dass das Hotel voll sei, doch als ich ihm meine Reservierung erneut zeigte hatte er doch noch ein Zweibettzimmer frei. Dieses Zimmer war sehr gross und bot genug Platz für zwei Personen samt viel Gepäck. Die Einrichtung der Zimmer entsprach nicht meinem Geschmack, aber sie sind sauber.
Bei der Abreise haben wir unser Gepäck am Front Desk hinterlegt und der Mitarbeiter meinte, dass er dafür Trinkgeld haben möchte. Trinkgeld zu geben ist in den USA völlig normal, doch wollte ich es ihm eigentlich erst geben, wenn ich mein Gepäck wieder abhole und nicht vorher....
Wem das Service nicht wichtig ist und wer grosse Zimmer in Manhattan sucht der ist mit diesem Hotel - dank sehr guter Lage - bestens bedient.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, 3voque!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Tja. Das Roosevelt Hotel liegt in der Tat sehr gut mitten im Theater District in Manhattan nahe an der 42nd Street, Rockefeller Center, Grand Central und der Time Square ist gemütlich zu Fuss zu erreichen. Man wirbt mit der imposanten Eingangshalle und mit dem Eröffnungsjahr 1924 - grundsätzlich ist dieses Ambiente ansprechend, allerdings nicht so einzigartig in New York City, wie es dem Gast suggeriert wird. Die Zimmer sind mittlerer bis guter USA Durchschnitt, ruppiges Schiebefenster und uralt-Klima-Block inklusive. Allein das Bad könnte aber durchaus eine Renovierung und etwas mehr Liebe in der täglichen Pflege vertragen.
Die Anfrage an den Concierge-Service von zu Hause aus bleibt unbeantwortet - kann passieren. Im Stundenabstand versagt eine unserer Keycards am Zimmerschloss den Dienst. Immerhin bietet man an der Rezeption beim dritten Tausch an, das Schloss zu kontrollieren - Erfolgreich! Ebenso unkompliziert wird in unserem Zimmer sogar WC-Papier nachgefüllt - leider erst auf Nachfrage.
Bliebt nur noch die Sache mit den Liften, die - sechs an der Zahl - mit berechenbarer Regelmässigkeit während unseres Aufenthalts vor ihrem Ziel stoppen und die verschreckten Insassen aus aller Welt nach sanfter Absenkung im nächstgelegenen Stockwerk freigeben. Laut Hotel liegt das an der schwankenden Stromversorgung der Stadt - weshalb man wohl seit 1924 damit leben muss...
Alles in allem ist man hier durchaus gut untergebracht. Ob die ortsüblich hohen Preise dem gebotenen Service entsprechen, muss wohl jeder für sich entscheiden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, amgamg!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Roosevelt liegt an der Madison Ave - absolut zentral in NY. Bekannt aus Filmen bietet es ein Flair, welches neuere Hotels nicht bieten können. Die Zimmer sind im typischen NY Stil mit hohen Betten und einfachen Bädern. Mängel gibt u.a. bei heraushängenden Kabeln an den Wänden. Die Lobby beeindruckt durch ihre imposante Erscheinung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Claudia J!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

perfekte Lage: nah an der Central Station, am Times Square am Rockefeller Center, einfach an Allem!! Total schön ist das Hotel und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut. Einfach zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, WitteFamilly!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der 99 Dollar Angebote für den März und April 2012 gebucht. Das Hotel liegt wirklich günstig an der Grand Central Station und zu Fuß ist man innerhalb von zehn Minuten am Rockefeller Centre oder dem Times Square.

Bei der Ankunft fehlte in unserem Zimmer noch ein Zustellbett. Nach der Nachfrage in der Lobby gab es dieses auch kurz darauf. Die Angestellten in der Lobby wirkten auf mich eher unfreundlich und genervt. In der Bar dagegen wurde man sehr freundlich bedient und die Angestellten, die sich um das Gepäck kümmerten waren ebenfalls immer freundlich. Mit einem konnte man sich auf Deutsch unterhalten, da er hier bereits arbeitete.

Was die Sauberkeit betrifft, konnte man sich nicht beschweren. Täglich wurde vernünftig geputzt, Handtücher und Waschlappen ausgetauscht und der Müll entsorgt.

Das Internet war leider nicht inklusive und man musste sich daher jeden Tag einloggen für 15 Dollar. Dabei gilt es zu beachten, dass man pro Notebook 15 Dollar bezahlen muss und somit jeder einzeln sich anmelden muss. Dies haben wir nicht getan und somit gab es bei der Rechnung eine kleinere Erhöhung aufgrund des WLan.

Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, wobei es auch immer an dem Preis hierbei liegt. Der normale Preis liegt bei diesem Hotel pro Nacht bei mehr als 250 Dollar. Für diesen Preis gibt es in New York mehrere Hotels, die besser sind. Daher immer die Preise wirklich genau vergleichen. Schlecht war es aber wirklich nicht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Rooster91!
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Waren über Silvester im Roosevelt. Vier Sterne entsprechen nicht dem üblichen Standard. Ist recht abgewohnt und renovierungsbedürftig. Die Lage rechtfertigt wohl den Preis... Super zentral gelegen. Personal ist leider nicht durchgängig freundlich

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, marani7!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 318 von 475 in New York City
Paramount Hotel Times Square New York
Paramount Hotel Times Square New ...
Nr. 363 von 475 in New York City
Wyndham New Yorker Hotel
Wyndham New Yorker Hotel
Nr. 283 von 475 in New York City
The Lexington New York City, Autograph Collection
The Lexington New York City, Aut ...
Nr. 306 von 475 in New York City
Hudson Hotel New York
Hudson Hotel New York
Nr. 360 von 475 in New York City
The Manhattan at Times Square Hotel
The Manhattan at Times Square Ho ...
Nr. 301 von 475 in New York City

Sie waren bereits im The Roosevelt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Roosevelt Hotel

Unternehmen: The Roosevelt Hotel
Anschrift: 45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 208 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Roosevelt Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, Hotel.de, HotelTravel.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Roosevelt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roosevelt New York
The Roosevelt Hotel New York City