“Top Lage. Aber nicht mehr so ganz frisch ....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Roosevelt Hotel

The Roosevelt Hotel
Nr. 363 von 479 Hotels in New York City
Weinheim, Deutschland
“Top Lage. Aber nicht mehr so ganz frisch ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel liegt vor allem wirklich zentral.
Das erste Zimmer, welches man uns gab war nicht sauber (Bad, Mülleimer nicht geleert). Nach Reklamtion bekamen wir ein anderes Zimmer, dass auch größer war. Teppich im Zimmer wirkte schon eher "schmuddelig", Bad war sauber und insgesamt ein unspektakuläres Zimmer.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, VoSa!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Es war meine erste Reise nach New York. Meine Mutter und ich bleiben 6 Nächte im Roosevelt Hotel. In der ersten Nacht hatten wir ein Zimmer im 3. Stock, das hofseitig war ... kein besonders schöner Anblick. Wir gingen zur Rezeption und fragten nach einem Zimmer straßenseitig. Nachdem ich aber die Toilette schon benutzt hatte war leider kein Zimmerwechsel am selben Abend möglich, weil dann die Putzfrau nocheinmal durchgehen hätte müssen. Es war ja nur eine Nacht.
Am nächsten Tag bekamen wir ein Zimmer im 13. Stock mit direktem Blick auf das Crysler Building und sogar ZWEI Fenster :D
Wir fühlten uns in diesem Zimmer pudelwohl.

Der einzige negative Punkt ist, dass zwischen Zimmertür und Boden ein ca. 5cm großer Spalt ist. Jeder der vorbeigeht kann also alles höhren - nicht perfekt, wenn man mit seinem Partner einen romantischen Urlaub verbringt ;)

Wir holten uns unser Frühstück immer bei der Frühstücksbar.. es kommt darauf an was man nimmt aber wir haben für 2 Personen pro Tag ca. 10-15$ ausgegeben. Am Abend ist die Frühstücksbar eine Bar wo man auch etwas essen muss - einfach fantastisch. Wer aber Lust hat außerhalb des Hotels zu essen dem kann ich nur wärmstens das Steakhaus in Richtung 5th Avenue empfehelen. (ich glaube es heißt mortons steakhouse) .. Echt lecker!!! .. aber auch teuer - aber einmal darf man sich das erlauben ;)

Die Lage ist perfekt - man kommt problemlos zu allen Sehenswürdigkeiten.
Ich würde es jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, kira03!
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir verbrachten eine Nacht in diesem alten Stadthotel. Die Lobby ist beeindruckend und das Check-in und Check-out verlief problemlos. Das Personal ist sehr freundlich. Die Betten sind in der Höhe gewöhnungsbedürftig (sehr hoch) und die Toilette ist sehr tief. Leider ist dieses Hotel schon sehr alt und man sieht es den Zimmern auch sehr deutlich an. Abgenutzte Teppiche, lose Tapete, schlechtes Schloß. Trotzdem kann man dieses Hotel für einen kurzen Aufenthalt in NY nutzen. Die Lage ist einfach super. Innerhalb von 5 Minuten ist man am Rockefeller Center oder am Empire State Building. Wir haben New York bei Nacht (Rockefeller Center) und noch schnell in der Früh (Empire State Builing) genossen. Es war einfach super.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Rainer B!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Mann, was könnte man daraus machen!
Tolle Lage, tolle Lobby, aber ...
Wir hatten mit unserem Sohn ein Deluxe-Zimmer für 7 Tage gebucht. Mit dem Taxi kamen wir vom Flughafen, vor dem Hotel standen 3 "Portiers", die sehr interessiert zusahen, wie wir unsere Koffer aus dem Taxi wuchteten. Nachdem wir dann unmittelbar mit dem Gepäck vor ihren Schuhsohlen standen kam die Frage: "Do you need any help?" - F r e c h h e i t !
Einchecken ging noch einigermaßen, aber das Zimmer hatte Hinterhofcharakter und nachts ratterte das Klimagerät im 1m Abstand zum Kopfkissen. Am nächsten Morgen haben wir das moniert, aber: "We are fully booked". Erst nach eindringlicher "Drohung" wollte man schauen, ob was geht. Es ging dann am Abend auch was, das Zimmer zwar kleiner, aber das Klimagerät weit genug vom Bett entfernt und relativ leise.
Fürs Frühstück hatten wir Voucher (2 pro Zimmer und Tag). Allerdings können diese nicht "zusammengelegt" werden, sodass wir fürs 3. Frühstück US $ 28,-- bezahlen mussten. Dafür entwickelten die Kellner einen Lärm, der jeder Schulmensa zur Ehre gereicht hätte.
Dem Vernehmen nach soll das Hotel bereits seit einiger Zeit für US $ 1Mrd. zum Verkauf stehen, aber keiner will es. Würde den schlechten Service, Organisation erklären.
"Schön" war, das wir auf dem Flur den ganzen Tag über sehen konnten, was unsere Mitgäste beim Roomservice geordert hatten, denn die leeren Tabletts wurden nur einmal am Tag entsorgt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, bafanbafana!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Westfalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Für einen Kurztrip in New York City ist das Roosevelt Hotel ein idealer Ausgangspunkt. Das größte Plus des Hotels ist seine großartige Lage in Midtown. Zu Fuß kann man viele Sehenswürdigkeiten innerhalb weniger Minuten erreichen, z. B. Times Square. Einen Block weiter befindet sich die Grand Central Station, von hier aus kann man mit der U-Bahn die Stadt erkunden. Die Hotellobby ist wunderschön - sehr elegant eingerichtet und mit einem gemütlichen Bar-/Restaurantbereich. Auch der Service ist freundlich und zuvorkommend. Größter Nachteil ist die Qualität der Zimmeraustattung. Eine Renovierung ist dringend notwendig, besonders im Bad. Die Betten sind sehr durchgelegen - nichts für Leute mit Bandscheibenproblemen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Bartfrassee!
berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Viele Versuche der Stornierung einer Reservierung scheiterten - Fax und email sind wohl dort nicht bekannt. Aber wenigstensd kam ein "Danke, dass Sie unser gast waren" per mail. Seltsam,war ich doch gar nicht da...Und natürlich die erste Rate von der Kreditkarte abgebucht...super...also "sehr" empfehlenswert.

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, derlazzarus!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Ich war voriges Jahr für 10 Tage im Hotel The Roosevelt in New York untergebracht. Gebucht habe ich direkt auf der Hotel Homepage, da ich über Twitter einen Code ergatterte, der einem einen sehr guten Preis bescherte. Wir bezahlten etwa 120 Dolar pro Nacht für ein King Luxury Room, die zweithöchste Zimmerkategorie. Das Hotel liegt direkt an der Madison Avenue - also in bester Lage direkt neben der Grand Central Station. Der erste Eindruck des Hotels war atemberaubend, die Hotellobby versprüht einen ganz besonderen Charme und ist sehr gepflegt. Der Check-In war eine Katastrophe: unfreundliches Personal liess uns lange warten. Unsere Zimmerkategorie war nicht verfügbar, so frachtete man uns in ein ,,billiges" Zimmer mit der Option, einen Tag später zu wechseln. Einen Gutschein für's Frühstück o.ä. bekamen wir auf Nachfrage nicht. Man meinte nur, wir hätten keinen Anspruch auf unsere Zimmerkategorie, da wir einen Spezialpreis bezahlen würden. So etwas ist mir noch nie passiert! Naja, das Zimmer für die erste Nacht war eine Katastrophe - also runter zum Front Desk und etwas energischer nach einem Zimmer unserer Kategroie gefragt und nach dem Manager verlangt. Siehe da, es hat gewirkt. Wir bekamen unser Zimmer, das wirklich sehr, sehr Groß war (ca. 20 qm). Auch das Bad war Riesengroß. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Alle Annehmlichkeiten vorhanden. Alles, ausser einen kostenfreien Internetzugang. Den lässt sich das Roosevelt fürstlich entlohnen. Schade eigentlich, da dies in jedem Durchschnittsmotel on the Road zum Standard gehört. Das Zimmer entschädigte für den Trouble am Check-In. Am ersten Morgen gingen wir zum Frühstücken im Cafe in der Lobby. Dort wird Starbuck's Kaffee gebrüht und man kann Kleinigkeiten zum Frühstück kaufen, wie Bagels, Sandwiches usw. Die Tage danach gingen wir dann immer in die Zahlreichen Cafes in der Umgebung. Im Roosevelt sind auch noch ein paar Restaurants, Bars und Geschäfte untergebracht. Haben wir aber alles nicht genutzt. Auf dem Dach ist eine Rooftop Bar mit toller Aussicht auf die Stadt. Alles in allem verbrachten wir schöne Tage in New York und im Roosevelt, obwohl der Service für so ein Hotel zu wünschen übrig liess.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Cliff_Barnes!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 322 von 479 in New York City
Paramount Hotel Times Square New York
Paramount Hotel Times Square New ...
Nr. 368 von 479 in New York City
The New Yorker A Wyndham Hotel
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 283 von 479 in New York City
The Lexington New York City, Autograph Collection
The Lexington New York City, Aut ...
Nr. 308 von 479 in New York City
The Manhattan at Times Square Hotel
The Manhattan at Times Square Ho ...
Nr. 296 von 479 in New York City
Hudson Hotel New York
Hudson Hotel New York
Nr. 365 von 479 in New York City

Sie waren bereits im The Roosevelt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Roosevelt Hotel

Unternehmen: The Roosevelt Hotel
Anschrift: 45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 208 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Roosevelt Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Roosevelt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roosevelt New York
The Roosevelt Hotel New York City