“Schönes altes Stadthotel mit Toplage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Roosevelt Hotel

The Roosevelt Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017 (Midtown)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 359 von 478 Hotels in New York City
Memmingen, Deutschland
“Schönes altes Stadthotel mit Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir verbrachten eine Nacht in diesem alten Stadthotel. Die Lobby ist beeindruckend und das Check-in und Check-out verlief problemlos. Das Personal ist sehr freundlich. Die Betten sind in der Höhe gewöhnungsbedürftig (sehr hoch) und die Toilette ist sehr tief. Leider ist dieses Hotel schon sehr alt und man sieht es den Zimmern auch sehr deutlich an. Abgenutzte Teppiche, lose Tapete, schlechtes Schloß. Trotzdem kann man dieses Hotel für einen kurzen Aufenthalt in NY nutzen. Die Lage ist einfach super. Innerhalb von 5 Minuten ist man am Rockefeller Center oder am Empire State Building. Wir haben New York bei Nacht (Rockefeller Center) und noch schnell in der Früh (Empire State Builing) genossen. Es war einfach super.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Rainer B!

• Finnisch zuerst
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Mann, was könnte man daraus machen!
Tolle Lage, tolle Lobby, aber ...
Wir hatten mit unserem Sohn ein Deluxe-Zimmer für 7 Tage gebucht. Mit dem Taxi kamen wir vom Flughafen, vor dem Hotel standen 3 "Portiers", die sehr interessiert zusahen, wie wir unsere Koffer aus dem Taxi wuchteten. Nachdem wir dann unmittelbar mit dem Gepäck vor ihren Schuhsohlen standen kam die Frage: "Do you need any help?" - F r e c h h e i t !
Einchecken ging noch einigermaßen, aber das Zimmer hatte Hinterhofcharakter und nachts ratterte das Klimagerät im 1m Abstand zum Kopfkissen. Am nächsten Morgen haben wir das moniert, aber: "We are fully booked". Erst nach eindringlicher "Drohung" wollte man schauen, ob was geht. Es ging dann am Abend auch was, das Zimmer zwar kleiner, aber das Klimagerät weit genug vom Bett entfernt und relativ leise.
Fürs Frühstück hatten wir Voucher (2 pro Zimmer und Tag). Allerdings können diese nicht "zusammengelegt" werden, sodass wir fürs 3. Frühstück US $ 28,-- bezahlen mussten. Dafür entwickelten die Kellner einen Lärm, der jeder Schulmensa zur Ehre gereicht hätte.
Dem Vernehmen nach soll das Hotel bereits seit einiger Zeit für US $ 1Mrd. zum Verkauf stehen, aber keiner will es. Würde den schlechten Service, Organisation erklären.
"Schön" war, das wir auf dem Flur den ganzen Tag über sehen konnten, was unsere Mitgäste beim Roomservice geordert hatten, denn die leeren Tabletts wurden nur einmal am Tag entsorgt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, bafanbafana!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Westfalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Für einen Kurztrip in New York City ist das Roosevelt Hotel ein idealer Ausgangspunkt. Das größte Plus des Hotels ist seine großartige Lage in Midtown. Zu Fuß kann man viele Sehenswürdigkeiten innerhalb weniger Minuten erreichen, z. B. Times Square. Einen Block weiter befindet sich die Grand Central Station, von hier aus kann man mit der U-Bahn die Stadt erkunden. Die Hotellobby ist wunderschön - sehr elegant eingerichtet und mit einem gemütlichen Bar-/Restaurantbereich. Auch der Service ist freundlich und zuvorkommend. Größter Nachteil ist die Qualität der Zimmeraustattung. Eine Renovierung ist dringend notwendig, besonders im Bad. Die Betten sind sehr durchgelegen - nichts für Leute mit Bandscheibenproblemen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Bartfrassee!
berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Viele Versuche der Stornierung einer Reservierung scheiterten - Fax und email sind wohl dort nicht bekannt. Aber wenigstensd kam ein "Danke, dass Sie unser gast waren" per mail. Seltsam,war ich doch gar nicht da...Und natürlich die erste Rate von der Kreditkarte abgebucht...super...also "sehr" empfehlenswert.

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, derlazzarus!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Ich war voriges Jahr für 10 Tage im Hotel The Roosevelt in New York untergebracht. Gebucht habe ich direkt auf der Hotel Homepage, da ich über Twitter einen Code ergatterte, der einem einen sehr guten Preis bescherte. Wir bezahlten etwa 120 Dolar pro Nacht für ein King Luxury Room, die zweithöchste Zimmerkategorie. Das Hotel liegt direkt an der Madison Avenue - also in bester Lage direkt neben der Grand Central Station. Der erste Eindruck des Hotels war atemberaubend, die Hotellobby versprüht einen ganz besonderen Charme und ist sehr gepflegt. Der Check-In war eine Katastrophe: unfreundliches Personal liess uns lange warten. Unsere Zimmerkategorie war nicht verfügbar, so frachtete man uns in ein ,,billiges" Zimmer mit der Option, einen Tag später zu wechseln. Einen Gutschein für's Frühstück o.ä. bekamen wir auf Nachfrage nicht. Man meinte nur, wir hätten keinen Anspruch auf unsere Zimmerkategorie, da wir einen Spezialpreis bezahlen würden. So etwas ist mir noch nie passiert! Naja, das Zimmer für die erste Nacht war eine Katastrophe - also runter zum Front Desk und etwas energischer nach einem Zimmer unserer Kategroie gefragt und nach dem Manager verlangt. Siehe da, es hat gewirkt. Wir bekamen unser Zimmer, das wirklich sehr, sehr Groß war (ca. 20 qm). Auch das Bad war Riesengroß. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Alle Annehmlichkeiten vorhanden. Alles, ausser einen kostenfreien Internetzugang. Den lässt sich das Roosevelt fürstlich entlohnen. Schade eigentlich, da dies in jedem Durchschnittsmotel on the Road zum Standard gehört. Das Zimmer entschädigte für den Trouble am Check-In. Am ersten Morgen gingen wir zum Frühstücken im Cafe in der Lobby. Dort wird Starbuck's Kaffee gebrüht und man kann Kleinigkeiten zum Frühstück kaufen, wie Bagels, Sandwiches usw. Die Tage danach gingen wir dann immer in die Zahlreichen Cafes in der Umgebung. Im Roosevelt sind auch noch ein paar Restaurants, Bars und Geschäfte untergebracht. Haben wir aber alles nicht genutzt. Auf dem Dach ist eine Rooftop Bar mit toller Aussicht auf die Stadt. Alles in allem verbrachten wir schöne Tage in New York und im Roosevelt, obwohl der Service für so ein Hotel zu wünschen übrig liess.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Cliff_Barnes!
Westfalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Beim Betreten der Lobby strahlt das Roosevelt Hotel bereits seinen ganzen Charme aus. Ein imposanter Empfangsbereich spiegelt die Tradition des Hauses wider. Das mehr als 80 Jahre alte Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Grand Central Terminal in Midtown Manhattan. Die letzte Renovierung der Zimmer war vor gut 13 Jahren - und das merkt man als Gast deutlich. Durchgelegene Betten verursachen Rückenschmerzen, ein kleines renovierungsbedürftiges Bad wirkt eher beklemmend. Auf den Zimmern ist WLAN für 15 USD pro Tag verfügbar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Mr_PP!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Auf sämtlichen Schnäppchenblogs war sie zu lesen, und somit haben wir auch zugeschlagen: Mit der Twitter-Rate des Roosevelt haben wir für grade mal 99 USD+ pro Nacht ein sauberes Zimmer bekommen. Sicherlich kann man in New York nie die größten Zimmer erwarten, daher geht dieses auch klar. Eine laute Klimaanlage stört -natürlich- in den Wintermonaten nicht, das sollte man bedenken. Daher kann ich das Hotel nur absolut jedem empfehlen, wenn er eine Angebotsrate bekommt. Ohne würde ich erst die Konkurrenz abklappern. Die Lage ist absolut top!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, tschettlocks!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Lexington New York City, Autograph Collection
The Lexington New York City, Aut ...
Nr. 312 von 478 in New York City
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 314 von 478 in New York City
The New Yorker a Wyndham Hotel
The New Yorker a Wyndham Hotel
Nr. 278 von 478 in New York City
Paramount Hotel Times Square New York
Paramount Hotel Times Square New ...
Nr. 362 von 478 in New York City
The Manhattan at Times Square Hotel
The Manhattan at Times Square Ho ...
Nr. 308 von 478 in New York City
Grand Hyatt New York
Grand Hyatt New York
Nr. 295 von 478 in New York City

Sie waren bereits im The Roosevelt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Roosevelt Hotel

Unternehmen: The Roosevelt Hotel
Anschrift: 45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 206 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Roosevelt Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Otel, Hotel.de, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Roosevelt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roosevelt New York
The Roosevelt Hotel New York City