“Top Lage - schlechter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Roosevelt Hotel

The Roosevelt Hotel
Nr. 362 von 479 Hotels in New York City
Stuttgart, Deutschland
“Top Lage - schlechter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Ich war voriges Jahr für 10 Tage im Hotel The Roosevelt in New York untergebracht. Gebucht habe ich direkt auf der Hotel Homepage, da ich über Twitter einen Code ergatterte, der einem einen sehr guten Preis bescherte. Wir bezahlten etwa 120 Dolar pro Nacht für ein King Luxury Room, die zweithöchste Zimmerkategorie. Das Hotel liegt direkt an der Madison Avenue - also in bester Lage direkt neben der Grand Central Station. Der erste Eindruck des Hotels war atemberaubend, die Hotellobby versprüht einen ganz besonderen Charme und ist sehr gepflegt. Der Check-In war eine Katastrophe: unfreundliches Personal liess uns lange warten. Unsere Zimmerkategorie war nicht verfügbar, so frachtete man uns in ein ,,billiges" Zimmer mit der Option, einen Tag später zu wechseln. Einen Gutschein für's Frühstück o.ä. bekamen wir auf Nachfrage nicht. Man meinte nur, wir hätten keinen Anspruch auf unsere Zimmerkategorie, da wir einen Spezialpreis bezahlen würden. So etwas ist mir noch nie passiert! Naja, das Zimmer für die erste Nacht war eine Katastrophe - also runter zum Front Desk und etwas energischer nach einem Zimmer unserer Kategroie gefragt und nach dem Manager verlangt. Siehe da, es hat gewirkt. Wir bekamen unser Zimmer, das wirklich sehr, sehr Groß war (ca. 20 qm). Auch das Bad war Riesengroß. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Alle Annehmlichkeiten vorhanden. Alles, ausser einen kostenfreien Internetzugang. Den lässt sich das Roosevelt fürstlich entlohnen. Schade eigentlich, da dies in jedem Durchschnittsmotel on the Road zum Standard gehört. Das Zimmer entschädigte für den Trouble am Check-In. Am ersten Morgen gingen wir zum Frühstücken im Cafe in der Lobby. Dort wird Starbuck's Kaffee gebrüht und man kann Kleinigkeiten zum Frühstück kaufen, wie Bagels, Sandwiches usw. Die Tage danach gingen wir dann immer in die Zahlreichen Cafes in der Umgebung. Im Roosevelt sind auch noch ein paar Restaurants, Bars und Geschäfte untergebracht. Haben wir aber alles nicht genutzt. Auf dem Dach ist eine Rooftop Bar mit toller Aussicht auf die Stadt. Alles in allem verbrachten wir schöne Tage in New York und im Roosevelt, obwohl der Service für so ein Hotel zu wünschen übrig liess.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Cliff_Barnes!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Westfalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Beim Betreten der Lobby strahlt das Roosevelt Hotel bereits seinen ganzen Charme aus. Ein imposanter Empfangsbereich spiegelt die Tradition des Hauses wider. Das mehr als 80 Jahre alte Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Grand Central Terminal in Midtown Manhattan. Die letzte Renovierung der Zimmer war vor gut 13 Jahren - und das merkt man als Gast deutlich. Durchgelegene Betten verursachen Rückenschmerzen, ein kleines renovierungsbedürftiges Bad wirkt eher beklemmend. Auf den Zimmern ist WLAN für 15 USD pro Tag verfügbar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Mr_PP!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Auf sämtlichen Schnäppchenblogs war sie zu lesen, und somit haben wir auch zugeschlagen: Mit der Twitter-Rate des Roosevelt haben wir für grade mal 99 USD+ pro Nacht ein sauberes Zimmer bekommen. Sicherlich kann man in New York nie die größten Zimmer erwarten, daher geht dieses auch klar. Eine laute Klimaanlage stört -natürlich- in den Wintermonaten nicht, das sollte man bedenken. Daher kann ich das Hotel nur absolut jedem empfehlen, wenn er eine Angebotsrate bekommt. Ohne würde ich erst die Konkurrenz abklappern. Die Lage ist absolut top!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, tschettlocks!
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das Hotel liegt mitten in Midtown Manhatten. Wirklich sehr gut für einen New York Besuch! Allerdings ist diesem Hotel sein Alter deutlich anzusehen. Speziell nach Ankunft auf der Etage meint man das hier die letzten 30-40 Jahre wirklich nichts bzw. nicht viel gemacht wurde.
Die Zimmer sind entsprechend, mein Zimmer war sehr kalt. Wir hatten Anfang Februar und Außentemperaturen von ca. -5 bis 0° Celsius. Im Zimmer waren es gefühlt knappe 15°; auch auf Nachfrage wie man den die Heizung anstellen könne, wurde nicht wirklich eingegangen... Naja... Hotel mit über 1.000 Zimmer halt.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, qqq13!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Eines vorweg, die Lage ist genial! Schneller ist man kaum zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gelaufen.
Ansonsten ist noch die lobby erwähnenswert, alles andere... naja.
Zuerst hatten wir ein winziges doppelzimmer mit uralten, schimmeligen Bad und Blick auf die Ventilation des Hotels. Diese ist so laut, dass man meint es gibt keine Fenster. Nach einer Nacht bekamen wir ein ruhiges Zimmer im 16. Stock. Dieses war auch alt, aber zum aushalten.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, franzl79!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

so etwas habe ich noch nicht erlebt! unseren new york trip wollten meine frau und ich eigentlich geniessen! wir sind dazu im roosevelt holtel abgestiegen. was im katalog sehr ansprechend aussah entpuppte sich als absolute katastrophe: unfreundliches personal, winzige, laute zimmer, keine minibar, pappbecher im zimmer, schimmel im bad, zimmer insgesamt dreckig. und das für fast 300 Euro pro Nacht! unglaublich!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, dieslwik!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Berlion
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Roosevelt Hotel in Herzen von New York kann schon eine gehobene Adresse genannt warden, auch wenn man sich den amerikansichen Hotelstandart in Erinnerung rufen sollte.
Die pompoese Lobby ist genauso kitschig gehalten, wie der Zimmer an sich. Wer das mag, wird sich hier richtig wohl fuehlen. Wer nicht, der hat nen harte Zeit vor sich.
Die Zimmer sind recht gross geschnitten und mit allem schnick schnack ausgestattet, das Bad ist auch schoen eingerichtet und recht gross. Alles in allem kann man schon sagen das es sich um ein gutes Hotel handelt. Der Service ist auf amerkianischem Level und was das Restaurant und die Bar zu bieten hat, kann ich leider nicht sagen, da ich diese nicht besucht hab. Was jedoch fuer sich spricht, ist die Lage! Man ist innerhalb von Minuten an einer Subway und kann Downtown Ney York erkunden.
Meiner Meinung nach ist der Preis recht hoch, was aber durch die Lage gerechtfertigt wird. Man kann ausserhalb (Jersey) guenstiger jedoch gleichwertige Hotels finden. Immer Mal wieder gibt es jedoch Gutschein-Aktionen welche die Uebernachtung attraktiver machen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Natydeluxe!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 321 von 479 in New York City
Paramount Hotel Times Square New York
Paramount Hotel Times Square New ...
Nr. 368 von 479 in New York City
The New Yorker A Wyndham Hotel
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 282 von 479 in New York City
The Manhattan at Times Square Hotel
The Manhattan at Times Square Ho ...
Nr. 298 von 479 in New York City
The Lexington New York City, Autograph Collection
The Lexington New York City, Aut ...
Nr. 307 von 479 in New York City
Park Central Hotel New York
Park Central Hotel New York
Nr. 277 von 479 in New York City

Sie waren bereits im The Roosevelt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Roosevelt Hotel

Unternehmen: The Roosevelt Hotel
Anschrift: 45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 208 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Roosevelt Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Roosevelt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roosevelt New York
The Roosevelt Hotel New York City