“Schöner Aufenthalt”

Nr. 3 von 467 Hotels in New York City
Schweiz
“Schöner Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Mein Mann und ich hatten einen sehr schönen Aufenthalt (5 Nächte) im Hotel Giraffe. Wir hatten ein King-Zimmer gebucht und das im obersten Stock Nr. 1201 erhalten. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Einzig das Bad war nicht riesig, hat aber für ein paar Tage ausgereicht. Der Service und das Personal waren top, sehr freundlich und hilfsbereit. Was wir sehr geschätzt haben, waren das kleine Frühstück-Buffet, den abendlichen Wein-Empfang und das Rund-um-die-Uhr-Angebot mit Wasser, Tee, Kaffe, Früchten und Süssem in der Lobby. Für NY-Verhältnisse nicht üblich. Die Lagen haben wir als sehr positiv empfunden. Es war alles gut zu Fuss machbar, jedoch ohne den üblichen Geräusch-Pegel am Times Square. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, BrischiSchweiz!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Eine top Adresse in New York. Alles passte. Der freundliche Empfang, das geräumige Zimmer, der grosse Fernseher, die zentrale Lage. Das Hotel ist sauber und das Inventar neu. Und im Preis ist alles inbegriffen was man braucht: Frühstück, Nachmittagstee, Wifi, alles dabei. Der Preis ist nicht ganz billig aber sehr bezahlbar für NY.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Pascal S!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Ein sehr schönes Boutique Hotel in guter Lage an der Park Avenue.
Freundlicher Service, schöne und - für New Yorker Verhältnisse - geräumige Zimmer, eine kleine Dachterrasse und eine Hotel-Lobby, in der man am späten Nachmittag bei kostenlosem Wein, Sekt, Kaffee und kleinen Häppchen vom Tag ausspannen und sich für den Abend stärken kann. Hier trifft man nette Leute, kann kostenlos das Internet nutzen und ab und zu sorgt ein Klavierspieler für angenehme Hintergrundmusik.

Zu Fuß ist man schnell an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die nächste Subway Station ist auch nur wenige Blocks entfernt.

Ich probiere in New York immer gerne neue Hotels aus - hier werde ich aber sicher auch ein zweites Mal wohnen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Emma71!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Dieses kleine Boutique-Hotel hat uns ganz verzaubert. Es ist liebevoll eingerichtet und bietet einen tollen Service. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit separaten "Wohnzimmer"-Bereich. Das einzige, was uns an der Einrichtung nicht gefallen hat, war die nur mit Milchglas verkleidete Badezimmertür. Der Loungebereich an der Rezeption ist schön und gemütlich eingerichtet, den Gästen steht ein Computer und Drucker zur Verfügung, mehrere Tageszeitungen, Wasser, Kaffee, Tee und Gebäck - und das alles kostenlos. Das Frühstück war leider nur das typische Continental Breakfast - es hätte für unseren europäischen Geschmack durchaus üppiger sein können - und leider findet es im eben erwähnten Loungebereich statt, der dafür schon fast zu klein ist. Teilweise können die Gäste nicht an richtigen Tischen Platz nehmen, sondern auf den Polstermöbeln, die dann nur nicht so hohe Couchtische dabei stehen haben. In den unteren Räumlichkeiten des Hotels gibt es ein gutes Restaurant, in dem wir sehr leckeres Essen serviert bekommen haben. Ansonsten hat das Hotel eine traumhafte Rooftop-Bar. Die Lage ist traumhaft, man kommt zu Fuß oder mit der U-Bahn überall hin und für diese Lage bietet es das beste Preis-Leistungsverhältnis, das wir in Manhatten finden konnten. Absolut empfehlenswert, wenn man unbedingt in Manhatten übernachten will! Ansonsten würde ich aus Preisgründen eher ein Hotel in guter Verkehrslage in Jersey City in Erwägung ziehen,

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Liz1505!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Wir haben das Hotel Giraffe aufgrund der guten Bewertungen bei TripAdvisor und dem gutem Preis-Leistungsverhältnis (bei sehr sehr hohem Preisniveau in NYC) ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann (und das haben wir auch getan) eigentlich alles zu Fuss erlaufen, da das Hotel mitten in Manhattan liegt (ca. 45 min Fussweg sowohl zum Central Park als auch zur Wall Street).
Die Zimmer sind genau wie auch den Bildern und wirklich sehr sehr sauber. Das Bett war sehr bequem. Das Bad ist funktionell und schon ein wenig in die Jahre gekommen (die Badewannen könnten mal erneuert werden), aber ebenfalls sehr sehr sauber. Das Frühstück morgens ist gut, vor allem aber geeignet für Leute, die gern Süßes essen. Auf Wurst und Käse wartet man vergebens. Alles in allem ist das Frühstück für amerikanische Verhältnisse aber sehr gut. Es wird ständig alles nachgefüllt und alles ist sehr ansprechend präsentiert. Der Frühstücksraum ist etwas klein, meistens war es jedoch kein Problem, einen Platz zu bekommen.
Sehr gut gefallen hat uns auch der Prosecco/Wein und Käse-Imbiss am Abend. Das ist wirklich nett, wenn man nach einem langen Stadt-Tag ins Hotel zurückkommt. Die wirklich schöne Dachterrasse des Hotels haben wir leider nicht genutzt.
Das Personal ist sehr freundlich. Es war überhaupt kein Problem nach dem Auschecken das Gepäck noch im Hotel zu deponieren und uns wurde auch prompt ein vorbeifahrendes Taxi angehalten.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und das Hotel war genau so, wie wir es aufgrund der TripAdvisor-Bewertungen und der Fotos erwartet haben. Aus unserer Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Caroline W!
Wasbüttel, Niedersachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Wir suchten das Hotel Giraffe unter anderem auf Grund der guten Bewertungen bei Tripadvisor aus und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist toll, die Dachterrasse wunderschön, der Service ausgesprochen freundlich und die Zimmer sauber und vorallem groß. Da wir erst am Ende unserer USA Reise im Giraffe waren, konnten wir auch das Frühstück besser bewerten. Für amerikanische Verhältnisse war es wirklich gut und ausreichend (nicht zu vergleichen mit europäischen Frühstücksbüffets). Ganz toll war Käse und Wein nachmittags. Eine schöne Käseauswahl und dazu ein toller Chardonnay (den Rotwein haben wir nicht probiert). Eines steht fest, fliegen wir wieder nach New York werden wir wieder das Giraffe buchen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
The Bryant Park Hotel
Nr. 11 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 3.448 Bewertungen
Library Hotel by Library Hotel Collection

Sie waren bereits im Hotel Giraffe by Library Hotel Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giraffe by Library Hotel Collection

Nr. 2 der Luxushotels in New York City
Nr. 2 der Businesshotels in New York City
Nr. 5 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Giraffe by Library Hotel Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giraffe by Library Hotel Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giraffe New York City
Giraffe New York