“Wunderschönes Boutique-Hotel mitten in Manhatten”

Hotel Giraffe by Library Hotel Collection
Nr. 3 von 467 Hotels in New York City
Heidelberg, Deutschland
“Wunderschönes Boutique-Hotel mitten in Manhatten”
Bewertet am 25. Oktober 2012

Dieses kleine Boutique-Hotel hat uns ganz verzaubert. Es ist liebevoll eingerichtet und bietet einen tollen Service. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit separaten "Wohnzimmer"-Bereich. Das einzige, was uns an der Einrichtung nicht gefallen hat, war die nur mit Milchglas verkleidete Badezimmertür. Der Loungebereich an der Rezeption ist schön und gemütlich eingerichtet, den Gästen steht ein Computer und Drucker zur Verfügung, mehrere Tageszeitungen, Wasser, Kaffee, Tee und Gebäck - und das alles kostenlos. Das Frühstück war leider nur das typische Continental Breakfast - es hätte für unseren europäischen Geschmack durchaus üppiger sein können - und leider findet es im eben erwähnten Loungebereich statt, der dafür schon fast zu klein ist. Teilweise können die Gäste nicht an richtigen Tischen Platz nehmen, sondern auf den Polstermöbeln, die dann nur nicht so hohe Couchtische dabei stehen haben. In den unteren Räumlichkeiten des Hotels gibt es ein gutes Restaurant, in dem wir sehr leckeres Essen serviert bekommen haben. Ansonsten hat das Hotel eine traumhafte Rooftop-Bar. Die Lage ist traumhaft, man kommt zu Fuß oder mit der U-Bahn überall hin und für diese Lage bietet es das beste Preis-Leistungsverhältnis, das wir in Manhatten finden konnten. Absolut empfehlenswert, wenn man unbedingt in Manhatten übernachten will! Ansonsten würde ich aus Preisgründen eher ein Hotel in guter Verkehrslage in Jersey City in Erwägung ziehen,

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Liz1505!

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
Bewertet am 16. September 2012

Wir haben das Hotel Giraffe aufgrund der guten Bewertungen bei TripAdvisor und dem gutem Preis-Leistungsverhältnis (bei sehr sehr hohem Preisniveau in NYC) ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann (und das haben wir auch getan) eigentlich alles zu Fuss erlaufen, da das Hotel mitten in Manhattan liegt (ca. 45 min Fussweg sowohl zum Central Park als auch zur Wall Street).
Die Zimmer sind genau wie auch den Bildern und wirklich sehr sehr sauber. Das Bett war sehr bequem. Das Bad ist funktionell und schon ein wenig in die Jahre gekommen (die Badewannen könnten mal erneuert werden), aber ebenfalls sehr sehr sauber. Das Frühstück morgens ist gut, vor allem aber geeignet für Leute, die gern Süßes essen. Auf Wurst und Käse wartet man vergebens. Alles in allem ist das Frühstück für amerikanische Verhältnisse aber sehr gut. Es wird ständig alles nachgefüllt und alles ist sehr ansprechend präsentiert. Der Frühstücksraum ist etwas klein, meistens war es jedoch kein Problem, einen Platz zu bekommen.
Sehr gut gefallen hat uns auch der Prosecco/Wein und Käse-Imbiss am Abend. Das ist wirklich nett, wenn man nach einem langen Stadt-Tag ins Hotel zurückkommt. Die wirklich schöne Dachterrasse des Hotels haben wir leider nicht genutzt.
Das Personal ist sehr freundlich. Es war überhaupt kein Problem nach dem Auschecken das Gepäck noch im Hotel zu deponieren und uns wurde auch prompt ein vorbeifahrendes Taxi angehalten.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und das Hotel war genau so, wie wir es aufgrund der TripAdvisor-Bewertungen und der Fotos erwartet haben. Aus unserer Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Caroline W!
Wasbüttel, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 14. September 2012

Wir suchten das Hotel Giraffe unter anderem auf Grund der guten Bewertungen bei Tripadvisor aus und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist toll, die Dachterrasse wunderschön, der Service ausgesprochen freundlich und die Zimmer sauber und vorallem groß. Da wir erst am Ende unserer USA Reise im Giraffe waren, konnten wir auch das Frühstück besser bewerten. Für amerikanische Verhältnisse war es wirklich gut und ausreichend (nicht zu vergleichen mit europäischen Frühstücksbüffets). Ganz toll war Käse und Wein nachmittags. Eine schöne Käseauswahl und dazu ein toller Chardonnay (den Rotwein haben wir nicht probiert). Eines steht fest, fliegen wir wieder nach New York werden wir wieder das Giraffe buchen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Silke H!
Ennetbaden, Schweiz
Bewertet am 3. August 2012

Mein erstes Hotel in Midtown NY, das klar zu meinem Favoriten geworden ist. Die Lage ist schlicht ideal in der Nähe von viel "Grün" wie dem Gramercy Park, Madison Park und von Union Square mit seinem Marktleben. Es gibt nichts zu kritisieren an diesem Hotel. Das Personal war in jeder Hinsicht kompetent, freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Die Leistungen wie Frühstücksbuffet, der Snack am Abend, die stets offene Bar für Tee, Kaffee und Wasser sind ausserordentlich und auf einem hohen Niveau gehalten. Eine spezielle Perle ist die Dachterrasse, die mit ihrem Erkennungszeichen, dem Giraffen..., ihren Blumen und bequemen Sitzgelegenheiten eine wohltuende Oase ist nach einem erfülllten Tag in der nie zur Ruhe kommenden Stadt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, christa s!
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2012

Ich war das erste Mal in New York und das Hotel, hat alle unsere Erwartungen übertroffen.
Angefangen vom super freundlichen und sehr aufmerksamen Personal, dem großen Zimmer, der tollen Dachterrasse, dem wirklich ausgezeichneten Frühstücksbuffet und der Möglichkeit zwischen 17.00 und 20.00 Uhr kostenlos Wein, Prosecco, Käse und andere kleine Leckereien zu genießen und das alles noch mit Klavieruntermahlung. Das hat den Aufenthalt abgerundet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Sabine204!
Bewertet am 11. März 2012

Wir waren das erste Mal in diesem wunderschönen, sehr geschmackvoll eingerichteten Hotel und würden immer wieder gerne hier wohnen! Top Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundlicher Service, super sauber und mit den Angeboten in der Lobby (ausgezeichnetes europäisches Frühstücksbuffet und Wein-Käse-Snack am frühen Abend) eine erholsame Insel der Gemütlichkeit inmitten dieser tollen pulsierenden Stadt! Weiter so! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt März 2012, Paar
The Bryant Park Hotel
Nr. 10 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 3.501 Bewertungen
Library Hotel by Library Hotel Collection

Sie waren bereits im Hotel Giraffe by Library Hotel Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giraffe by Library Hotel Collection

Nr. 2 der Businesshotels in New York City
Nr. 2 der Luxushotels in New York City
Nr. 5 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Giraffe by Library Hotel Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giraffe by Library Hotel Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giraffe New York City
Giraffe New York