“Gut und günstig, prima Ausblick, ruhige Lage”
Bewertung zu Astor on the Park

Astor on the Park
Nr. 393 von 469 Hotels in New York City
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal zu einem sehr günstigen Preis (63€/N) mitten in der Hauptsaison für 4 Nächte dort. Es liegt rel gut erreichbar in UpperWestSide zwischen der 106. und 107 St. (ACBD MetroLinie halten entweder in 103. oder 110. St, mit Bus M10 auch noch näher).

Generell ist dieses Hotel gut für Übernachtungen geeignet, da es ordentliche Betten hat und durch die etwas entferntere Lage von Midtown auch nachts wenig Lärm von der Strasse kommt. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Ein Zimmertausch ist (bei Verfügbarkeit) problemlos möglich. Die Zimmer zum Innenhof sind mit Queensizebetten und sehr klein. Die Zimmer mit ParkView sind ingesamt größer und mit Kingsize betten ausgestattet. Ich selbst war in den Zimmer 305 (klein, mit 2x Queensize), in 504 (klein mit 1x Queensize) und in 509 (größer, 1x Kingsize, insgesamt besser ausgestattet).
Extras wie WiFI müssen zugekauft werden (24h=10$, 72h=25$), Frühstück kann man sich in den umliegende Deli´s holen, Parken kann man kostenlos (auf die Müllabfuhrzeiten achten).

Wenn man den ganzen Tag in NYC unterwegs ist, ist es eine gute und günstige Alternative. Wenn man besondere Annehmlichkeiten und Komfort sucht, der sollte sich woanders umschauen: Allerdings ist das P/L für NYC Hotels schon ziemlich gut. Wer mehr Geld ausgeben möchte hat reichlich Alternativen. Wer weniger ausgeben möchte hat nur deutlich schlechtere Alternativen.
Ich war bisher 6x in NYC und habe in verschiedenen Preisklassen gewohnt. Dieses habe ich nach Abwägen der Kosten/Nutzen gezielt erneut gebucht, das es für meine Ansprüche einen fairen Deal darstellt und praktisch einen reinen Übernachtungsplatz mit guter Dusche darstellt. Auch baden ist möglich, da alle Zimmer auch Badewannen haben.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind tendenziell kleiner und haben rel. laute Klimageräte. Die Zimmer mit ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, busch63!
Bewertungen (1.536)

Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren im Juni 2013 da, empfohlen durch ein Reisebüro. Mit 4 Personen sprich 2 Doppelzimmer. Ich kann nur sagen: „Einmal und nie wieder.“ Sowas von einem Hotel ist mir noch nie Untergekommen. Für mich sah das eher aus wie eine Herberge besser ist eine Absteige. Sowas von Herunter gekommenen Zimmern (Hühnerstall) hab ich noch nicht Erlebt. Beide Zimmer waren sehr klein und stanken nach Zigarettenrauch als wir das erste Mal rein kamen. Wir wussten nicht wo wir unsere Koffer aufbewahren sollten. Auf dem Boden liegend konnte man nicht mehr laufen, mussten also immer über die Koffer steigen. Die Möbel schon ziemlich in die Jahre gekommen. Die Schranktür kreischte, wenn man sie auf oder zu machte, als sei man in einem Gespensterschloss. Tisch gab es nicht, dafür aber ein Sessel auf den ich mich nicht setzte. Der mit Flecken grad so Übersät war. Mit was auch immer. Der TV aus den 70er Jahren brachte auf keinem Kanal ein klares Bild. Kanäle gab es nicht viel. Das aber nur nebenbei. Zudem kam noch, dass man fast nicht aus dem Fenster schauen konnte vor lauter Schmutz und dies ließ sich auch nicht Öffnen. Der Teppichboden eingerissen und gewellt. Die Klimaanlage war ein Grauen. Tür, Fensterrahmen sowie der Sockel einfach mit Wandfarbe Teilweise mit angemalt. Das Bett war Einigermasen OK aber auch sehr klein für 2 Personen. Die Eingangstür des Zimmers hatte bei geschlossener Tür einen Spalt von mindestens 1-1.5 cm. Mussten zweimal abschließen, dass die Tür geschlossen war.Das Bad war OK obwohl es bei mir 2-mal nicht richtig Gereinigt wurde. Das Merkte ich nach Rasur morgens. Abends als ich in das Zimmer kam lagen die Barthaare immer noch im Waschbecken. Obwohl ich sie grob entfernt hatte. Das Personal sprach spanisch was mir zugutekam. Bei einer Beschwerde, konnte mich auf einmal niemand verstehen. Für mich war das Personal außer dem Türsteher nicht Freundlich. Ich kann nicht verstehen, dass einige Leute eine Gute Kritik abgegeben haben. -------- WIRKLICH NICHT ZU EMPFEHLEN ------ Bilder möchte ich lieber nicht hier veröffendlichen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, guido k!
Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war im Mai 2013 zusammen mit meinem Bruder insgesamt 4 Nächte im Astor. Wir waren zuvor in Washington gewesen und von dem dortigen Hotel offenbar etwas verwöhnt, jedenfalls kam uns der Unterschied schon gravierend vor. Aber da in New York ja offenbar nahezu alle Hotels entweder Bruchbuden oder unbezahlbar sind, darf man sich vermutlich nicht weiter beschweren. Positiv war schonmal, dass wir ohne Aufpreis ein Zweitbettzimmer bekommen haben (bei der Buchung im Reisebüro sollte das als Extra noch 80€ mehr pro Person kosten!). Die Betten waren bequem und sauber, auch wenn das Zimmer ansonsten den Charme einer Jugendherberge verströmte. Das Bad war völlig okay, nur die Bedienung der Dusche war ein Rätselspiel, dessen Lösung man sich an der Rezeption holen musste. Mit Ausnahme des Doorman waren die Mitarbeiter übrigens eher typisch new-yorkisch mürrisch und nicht sonderlich freundlich. Da das Wetter zwar schön, aber nicht allzu warm war, haben wir die Klimaanlage nicht wirklich gebraucht. Ich glaube, dass war essentiell, denn so ein Teil ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Wer hier im Sommer residiert, hat definitiv ein Problem, es sei denn er schläft gerne neben einem laufenden Staubsauger. Da hilft vermutlich auch kein Ohropax. Die Lage des Hotels ist prima, mit der U-Bahn, deren Station nur wenige Minuten entfernt ist, ist man zügig am Columbus Circle und damit fast am Times Square. Auch spät Abends war auf der Straße immer Betrieb, so dass man sich ziemlich sicher gefühlt hat. Nur weit in die Nebenstraßen sollte man vielleicht im Dunkeln nicht mehr spazieren, da lungerten schon so ein paar "Homies" vor den Hauseingängen ´rum. Harlem ist halt gleich um die Ecke, auch wenn´s sicher nicht mehr so übel ist wie vor 20 Jahren...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gandalf500!
Bewertet am 5. Mai 2013

Mit einer jüngeren Freundin, die das erste Mal in NY war, habe ich dieses Hotel gebucht. Mit der U-Bahn (Wochenticket) über 2 verschiedene Halte-Stationen einfach zu erreichen.
Vor Anreise hatte ich aufgrund gelesener Bewertungen per Mail um ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten. Ich hatte keine Antwort bekommen - aber wir haben ein großes 4 Bett Zimmer im obersten Stock mit Blick auf den Central Park für 2 Personen erhalten - genial ! Am letzten Tag haben wir uns dann über die Treppe auch noch auf das "Dach" gewagt - toller Ausblick !.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit - zum Frühstücken gibt es ein kleines gemütliches originelles einfaches Diner direkt vor der U-Bahn Station nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
Bei meinen vorherigen NY Aufenthalten habe ich immer mitten in der Stadt in größeren Hotels gewohnt - bei den nächsten Reisen würde ich dieses kleine Hotel ausserhalb aber wieder vorziehen - es hat schon so einen gewissen ursprünglichen Charme - Luxus darf man allerdings nicht erwarten - die Zimmer sind aber einwandfrei sauber gewesen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, 2Gina2!
Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir kamen erst gegen Mitternacht an, da unser Flug 4 Stunden Verspätung hatte. Das war zum Glück kein Problem, obwohl der junge Mann am Empfang um diese Uhrzeit wahrscheinlich lieber in seinem Bett gewesen wäre, so mißmutig, wie er uns begrüßte.

Wir hatten 2 nebeneinanderliegende Zimmer im Erdgeschoss. Das Gute zuerst: Die Zimmer waren sauber und das Bad war ok. Mehr Positives zu den Zimmer gibts allerdings nicht zu sagen. Ich hab noch nie so kleine Hotelzimmer gesehen, und ich war schon in vielen Hotels. Neben den Betten befand sich noch ein sehr kleiner Schrank, in dem die Bügel dauernd runterfielen, und ein Tisch, auf dem kaum noch Platz war, weil ein altmodischer Röhrenfernseher draufstand. (Viele Programme ließen sich damit allerdings nicht empfangen, Bild war auch sehr verrauscht). Wir wussten nicht, wo wir unseren Koffer hinstellen sollten, ganz öffnen ließ dieser sich aus Platzmangel nirgends! Zum Glück hatten wir zusammen nur einen Koffer mit, für den zweiten hätte es definitiv keinerlei Platz mehr gegeben.

Die Möbel waren total abgestossen und scheinbar schon sehr alt. Die Betten unbequem. Auf dem ersten Blick schienen sie sehr weich, prinzipiell war es aber eine starre Oberfläche, die federnd gelagert war.

Die Zimmer waren sehr, sehr warm und die Klimaanlage laut und altersschwach. Wirklich gekühlt hat sie nicht.

Negativ war auch, dass es keinen kostenlosen Internetzugang gab. Der hätte pro Tag 10 $ zusätzlich gekostet! Kostenlosen Kaffee gabs auch nicht (nur gegen Bezahlung), auf dem Zimmer war keine Kaffeemaschine. Merkwürdigerweise war im Schrank ein Bügelbrett versteckt. Ich frage mich allerdings, wo man das hätte aufstellen sollen in dem kleinen Zimmer.

Sehr negativ empfanden wir den Roomservice. Als wir an einem Tag gegen 15:30 Uhr heimkamen, war das Zimmer noch nicht gemacht. Wir waren vom Jetlag noch sehr geschafft und wollten ein Stündchen ausruhen. In dieser Zeit hat der Roomservice 3x angerufen und gefragt, wann wir denn wieder gehen würden, weil sie unser Zimmer richten wollen! Immerhin hat sich der Manager dann entschuldigt, nachdem ich mich wutentbrannt beschwert hatte. Und wir durften als Gegenleistung am letzten Tag bis 14 Uhr bleiben und mussten nicht schon um 12 Uhr auschecken, was uns sehr entgegenkam, da unser Flug erst abends ging.

Bis auf den ersten Abend war das Personal am Emfpang sehr hilfsbereit und freundlich.

Trotz des für New York verhältnismäßig günstigen Preises würden wir das Hotel wahrscheinlich nicht wieder wählen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Paso.Doble!
Bewertet am 7. November 2012

Wir waren während "Sandy" im Astor, und obwohl das Hotel nicht direkt betroffen war, herrschte Chaos unter den Gästen (keine Rückflüge möglich, Zimmer weiter notwendig etc.) Und trotz all des Stresses: superhöfliches und sehr, sehr hilfsbereites Personal!!!!! Absolut LOBENSWERT!! Zum Hotel selbst: sauber, zweckmäßig und gutes Preis-Leistungsverhältnis, idal für einen "Kurztrip"

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Carolin S!
Bewertet am 27. August 2012

Genau was ich wollte, einfach, zentral, sauber und nicht teuer. Meine Tochter und ich haben uns sehr wohl gefühlt. ich kann das nur empfehlen, aber nicht an Leute die in Urlaub Luxus brauchen.
Das zimmer war nicht so groß, aber das Bad war sehr hübsch. Das Haus ist ein typisches New York´s Gebäude und ist genau was wir gesucht haben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Hotel Newton
Hotel Newton
Nr. 323 von 469 in New York City
Days Inn Hotel New York City-Broadway
Days Inn Hotel New York City-Bro ...
Nr. 435 von 469 in New York City
Lower East Side
Blue Moon Hotel
Blue Moon Hotel
Nr. 411 von 469 in New York City

Sie waren bereits im Astor on the Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor on the Park

Anschrift: 465 Central Park West, New York City, NY 10025-3851
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 393 von 469 Hotels in New York City
Preisklasse: 84€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astor on the Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor on the Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor On The Park New York
Hotel Astor On The Park New York