“Licht und Schatten...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor on the Park

Prices are for 1 room, 2 adults
Astor on the Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astor on the Park
3.0 von 5 Hotel   |   465 Central Park West, New York City, NY 10025 (Upper West Side)   |
Nr. 379 von 466 Hotels in New York City
Gelsenkirchen, Deutschland
“Licht und Schatten...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war im Mai 2013 zusammen mit meinem Bruder insgesamt 4 Nächte im Astor. Wir waren zuvor in Washington gewesen und von dem dortigen Hotel offenbar etwas verwöhnt, jedenfalls kam uns der Unterschied schon gravierend vor. Aber da in New York ja offenbar nahezu alle Hotels entweder Bruchbuden oder unbezahlbar sind, darf man sich vermutlich nicht weiter beschweren. Positiv war schonmal, dass wir ohne Aufpreis ein Zweitbettzimmer bekommen haben (bei der Buchung im Reisebüro sollte das als Extra noch 80€ mehr pro Person kosten!). Die Betten waren bequem und sauber, auch wenn das Zimmer ansonsten den Charme einer Jugendherberge verströmte. Das Bad war völlig okay, nur die Bedienung der Dusche war ein Rätselspiel, dessen Lösung man sich an der Rezeption holen musste. Mit Ausnahme des Doorman waren die Mitarbeiter übrigens eher typisch new-yorkisch mürrisch und nicht sonderlich freundlich. Da das Wetter zwar schön, aber nicht allzu warm war, haben wir die Klimaanlage nicht wirklich gebraucht. Ich glaube, dass war essentiell, denn so ein Teil ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Wer hier im Sommer residiert, hat definitiv ein Problem, es sei denn er schläft gerne neben einem laufenden Staubsauger. Da hilft vermutlich auch kein Ohropax. Die Lage des Hotels ist prima, mit der U-Bahn, deren Station nur wenige Minuten entfernt ist, ist man zügig am Columbus Circle und damit fast am Times Square. Auch spät Abends war auf der Straße immer Betrieb, so dass man sich ziemlich sicher gefühlt hat. Nur weit in die Nebenstraßen sollte man vielleicht im Dunkeln nicht mehr spazieren, da lungerten schon so ein paar "Homies" vor den Hauseingängen ´rum. Harlem ist halt gleich um die Ecke, auch wenn´s sicher nicht mehr so übel ist wie vor 20 Jahren...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Gandalf500!

Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Mit einer jüngeren Freundin, die das erste Mal in NY war, habe ich dieses Hotel gebucht. Mit der U-Bahn (Wochenticket) über 2 verschiedene Halte-Stationen einfach zu erreichen.
Vor Anreise hatte ich aufgrund gelesener Bewertungen per Mail um ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten. Ich hatte keine Antwort bekommen - aber wir haben ein großes 4 Bett Zimmer im obersten Stock mit Blick auf den Central Park für 2 Personen erhalten - genial ! Am letzten Tag haben wir uns dann über die Treppe auch noch auf das "Dach" gewagt - toller Ausblick !.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit - zum Frühstücken gibt es ein kleines gemütliches originelles einfaches Diner direkt vor der U-Bahn Station nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
Bei meinen vorherigen NY Aufenthalten habe ich immer mitten in der Stadt in größeren Hotels gewohnt - bei den nächsten Reisen würde ich dieses kleine Hotel ausserhalb aber wieder vorziehen - es hat schon so einen gewissen ursprünglichen Charme - Luxus darf man allerdings nicht erwarten - die Zimmer sind aber einwandfrei sauber gewesen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, 2Gina2!
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir kamen erst gegen Mitternacht an, da unser Flug 4 Stunden Verspätung hatte. Das war zum Glück kein Problem, obwohl der junge Mann am Empfang um diese Uhrzeit wahrscheinlich lieber in seinem Bett gewesen wäre, so mißmutig, wie er uns begrüßte.

Wir hatten 2 nebeneinanderliegende Zimmer im Erdgeschoss. Das Gute zuerst: Die Zimmer waren sauber und das Bad war ok. Mehr Positives zu den Zimmer gibts allerdings nicht zu sagen. Ich hab noch nie so kleine Hotelzimmer gesehen, und ich war schon in vielen Hotels. Neben den Betten befand sich noch ein sehr kleiner Schrank, in dem die Bügel dauernd runterfielen, und ein Tisch, auf dem kaum noch Platz war, weil ein altmodischer Röhrenfernseher draufstand. (Viele Programme ließen sich damit allerdings nicht empfangen, Bild war auch sehr verrauscht). Wir wussten nicht, wo wir unseren Koffer hinstellen sollten, ganz öffnen ließ dieser sich aus Platzmangel nirgends! Zum Glück hatten wir zusammen nur einen Koffer mit, für den zweiten hätte es definitiv keinerlei Platz mehr gegeben.

Die Möbel waren total abgestossen und scheinbar schon sehr alt. Die Betten unbequem. Auf dem ersten Blick schienen sie sehr weich, prinzipiell war es aber eine starre Oberfläche, die federnd gelagert war.

Die Zimmer waren sehr, sehr warm und die Klimaanlage laut und altersschwach. Wirklich gekühlt hat sie nicht.

Negativ war auch, dass es keinen kostenlosen Internetzugang gab. Der hätte pro Tag 10 $ zusätzlich gekostet! Kostenlosen Kaffee gabs auch nicht (nur gegen Bezahlung), auf dem Zimmer war keine Kaffeemaschine. Merkwürdigerweise war im Schrank ein Bügelbrett versteckt. Ich frage mich allerdings, wo man das hätte aufstellen sollen in dem kleinen Zimmer.

Sehr negativ empfanden wir den Roomservice. Als wir an einem Tag gegen 15:30 Uhr heimkamen, war das Zimmer noch nicht gemacht. Wir waren vom Jetlag noch sehr geschafft und wollten ein Stündchen ausruhen. In dieser Zeit hat der Roomservice 3x angerufen und gefragt, wann wir denn wieder gehen würden, weil sie unser Zimmer richten wollen! Immerhin hat sich der Manager dann entschuldigt, nachdem ich mich wutentbrannt beschwert hatte. Und wir durften als Gegenleistung am letzten Tag bis 14 Uhr bleiben und mussten nicht schon um 12 Uhr auschecken, was uns sehr entgegenkam, da unser Flug erst abends ging.

Bis auf den ersten Abend war das Personal am Emfpang sehr hilfsbereit und freundlich.

Trotz des für New York verhältnismäßig günstigen Preises würden wir das Hotel wahrscheinlich nicht wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, Paso.Doble!
Goldbach, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir waren während "Sandy" im Astor, und obwohl das Hotel nicht direkt betroffen war, herrschte Chaos unter den Gästen (keine Rückflüge möglich, Zimmer weiter notwendig etc.) Und trotz all des Stresses: superhöfliches und sehr, sehr hilfsbereites Personal!!!!! Absolut LOBENSWERT!! Zum Hotel selbst: sauber, zweckmäßig und gutes Preis-Leistungsverhältnis, idal für einen "Kurztrip"

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Anna-Caroline K!
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Genau was ich wollte, einfach, zentral, sauber und nicht teuer. Meine Tochter und ich haben uns sehr wohl gefühlt. ich kann das nur empfehlen, aber nicht an Leute die in Urlaub Luxus brauchen.
Das zimmer war nicht so groß, aber das Bad war sehr hübsch. Das Haus ist ein typisches New York´s Gebäude und ist genau was wir gesucht haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Soleberlin!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ich verbrachte mit meiner Frau und meiner Schwester 8 Nächte im Hotel (August 2012) und wir alle war ziemlich begeistert. Klar, Klimaanlage war jetzt nicht leise - war aber im ganzen USA Trip so (Washington, Miami). Aber da wir in Hotels eh mit Oropaks schlafen - war das kein Problem.

Das Zimmer an sich war größer als ich dachte (nachdem ich hier die Bewertungen gelesen habe) und aus anderen Zimmern (Toilettenspülung) oder von der Straße haben wir auch nichts mitbekommen.

Die Servicekräfte waren super nett auch wenn sie einige Sachen vergessen (z.B. crushed ice).

Ansonsten hat uns die Lage super gefallen. In der Nähe ist ein Supermarkt, ein geniales Café - Deli - Restaurant, in dem man schöne gemütlich frühstücken kann oder das Essen einfach mitnehmen und im Central Park genießen ! Downtown oder Times Square kommt man super mit der Subway hin - man ist beim gemütlichen Gehen in 5 min an einer U-Bahn Station. Wie einige Leute 10 min für die kurze Strecke benötigen - ist mir schleierhaft.

Insgesamt - echt super - daher von uns auch die 5 Sterne / Punkte. Man sollte nur kein Marriott oder Mercur Hotel Erwarten. Dafür hat es sehr viel New York Flair!

Viel Spaß

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Pe T!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir haben 6 Nächte jetzt im Juli dort verbracht. Die Mädels an der Rezeption und die Hotel-Manager haben sich bemüht und waren freundlich. Nach 2 Nächten im 2. Stock haben wir ein Zimmer im 10. Stock mit 2 Fenstern nach Süden und Westen bekommen. Im ersten Zimmer hatten wir das Gefühl neben einem laufenden Lastwagen zu schlafen, da die Klimaanlagen im Innenhof nebst zwei extra Turbinen am Boden auf Hochtouren liefen, weil die Tagestemperaturen bis auf ca. 40 Grad anstiegen. Aber nach Anfrage bekamen wir sofort ein anderes Zimmer.
Das Zimmer im 10. Stock war schön und leise (wenn man die Klimaanlage ausschaltete) aber sehr heiß, da im obersten Stock gelegen.
Anfangs waren wir enttäusch, da wir nach deutschem Standard maßen, aber dann haben wir uns wohl gefühlt und jetzt können wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen, wenn man einfach und günstig reisen möchte.
Es liegt zwischen 2 Subway Stationen , der Bus hält fast vor der Haustür und mit einer Wochenkarte, 29$, ist man total mobil.
Ich habe hier einen sehr schönen 50. Geburtstag mit meinem Mann verbracht!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel Newton
Hotel Newton
Nr. 307 von 466 in New York City
Days Inn Hotel New York City - Broadway
Days Inn Hotel New York City - B ...
Nr. 384 von 466 in New York City
Gramercy Park
Hotel 17
Hotel 17
Nr. 303 von 466 in New York City

Sie waren bereits im Astor on the Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor on the Park

Anschrift: 465 Central Park West, New York City, NY 10025
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 379 von 466 Hotels in New York City
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astor on the Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, HotelTravel.com, Booking.com, Travel24.com AG, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor on the Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor On The Park New York
Hotel Astor On The Park New York