“Schlimmste Nacht ever!” 1 von fünf Punkten

Nr. 391 von 467 Hotels in New York City
Hannover, Deutschland
“Schlimmste Nacht ever!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Die Zimmer sind sind superklein. Man hat nicht einmal Platz seinen Koffer zu öffnen. Das Badezimmer ist dagegen in Ordnung und sauber. Schlafen ist hier leider unmöglich, da die Betten für jemanden der über 1,75m groß gewachsen ist, leider viel zu kurz sind. Zudem entsteht in dem Zimmer nach kurzer Zeit eine unangenehme Wärme. Die Klimaanlage sollte man nicht einschalten, da dadurch nur ein unglaublicher Gestank entsteht (erinnert an Urin). Es ist also nur möglich die Tür zum Gang aufzulassen, um zu lüften. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache in Harlem mit offener Tür zu schlafen. Der angepriesene Parkausblickt, entpuppte sich als Blick auf den dreckigen Innenhof. Wer keinen Wert auf komfort oder Schlaf legt, der ist hier richtig. .

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, DerPhillipp!

bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

das hotel liegt fast am nördlichen ende des central parks. geht man über die straße so steht man schon mitten im central park. in der nähe des hotels gibt es eine metro-station und einige location in denen man jederzeit etwas zu essen bekommt.
die lobby des hotels ist recht klein. der service des personals gleicht dies aber direkt wieder aus: sehr freundliches und hilfsbereites personal, die auch ein paar worte deutsch sprechen.
wir hatten ein zimmer, das nach hinten in einen innenhof lag, so dass es sehr ruhig war. das zimmer war ebenfalls nicht all zu groß, war aber ausreichend, zumal man in new york ja eher selten im hotel ist. die ausstattung ist einfach, aber ordentlich. alle vorhandenen geräte funktionieren. auch der zimmerservice war gut.
insgesamt ein sehr ordentliches hotel in guter lage und zudem für new yorker verhältnisse nicht zu teuer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, jean-lucer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist schon älter, sieht aber noch gut aus. Die Zimmer sind sauber.
Für New Yorker Verhältnisse fand ich das Hotel sehr günstig.
DIe Lage ist super. Einfach über die Straße gehen und man steht schon fast im Central Park. Auch eine Ubahnstation ist in unmittelbarer Nähe, Frühstückrestaurants, kleine Supermärkte ebenfalls. Auch die Haltestelle für Busse die zum Flughafen gehen ist nicht so weit von dem Hotel entfernt.
An der Rezeption waren die Mitarbeiter ok, aber nicht super freundlich. Der Portier war sehr freundlich und hat uns am ersten Tag gleich geholfen und uns gesagt wo wir die Ubahn und Frühstückrestaurants finden und hat uns sogar ein Stück begleitet damit wir uns nicht verlaufen können :-)
Die Zimmer wurden jeden Tag gemacht und es war sehr sauber.
Das Hotel bietet kein Frühstück etc. an, aber es finden sich in der Nähe einige Frühstückrestaurants.
Die Zimmer sind sauber. Das Bad ist sehr schön. Es gibt keinen Safe oder Balkon.
Die Zimmer sind klein, aber wir waren eh den ganzen Tag unterwegs, deswegen hat es uns nicht gestört.
Wer ein sauberes Hotel in guter Lage für den kleinen Geldbeutel sucht dem kann ich dieses Hotel nur ausdrücklich empfehlen. Kurz vor dem Ausgang liegen mehrere Gutscheinkarten aus, die man sich einfach nehmen kann. Ich glaube u. a. für Top of the Rock usw.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, knuffki!
Mühlhausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Astor on the Park ist ein in die Jahre gekommenes aber sauberes Hotel mit überwiegend freundlichem Personal, besonders der Concierge welcher locker ein paar Sätze deutsch spricht! Lediglich an der Rezeption war eine Dame die nicht sehr freundlich war, vielleicht hatte sie auch nur eine nicht so tolle Woche als wir dort waren. Das Einchecken ging schnell und reibungslos. Als wir sahen das wir ein Zimmer (308) mit Blick auf den Central Park hatten waren wir erst mal begeistert. Die Euphorie legte sich in der 1. Nacht. Die Fenster waren dermaßen undicht das es zum einen rein zog und man auch bei geschlossenem Fensteren durch den Srassenlärm das Gefühl hatte das man unten auf dem Fußweg nächtigt!!! (Direkt vor dem Hotel ist ein Schacht unter dem die Subway durchdonnert) Aber diverse Textilien die man zum abdichten der Fenster nutzen konnte und Ohropacks haben es erträglich gemacht. Das Zimmer war sehr klein, rechts und links neben dem Bett gerade mal 30 cm Platz zum laufen, es gab nur einen Schrank mit wenig Platz für 2 Personen, einen Schreibtisch mit Stuhl, einen Sessel, TV und das Bett. Das Bad war ordentlich mit allem was man braucht, auch von der Größe war es ausreichend. Die Möbel und der Teppich sind alt und abgenutzt aber ok. Allerdings war alles sehr sauber und wurde täglich gereinigt, auch Handtücher werden tägl. gewechselt. Was noch nervig war ist, das man (durch den alten Dielenfußboden meine ich) sehr laute Geräusche, gepolter und das trampeln der Ober,-und Nebenannachbarn hört, liegt wohl an der alten Bausubstanz aber auch an den Nachbarn...:-) Für leckeren Kaffee und Beagels mit Creme Cheese oder Pancakes mit Eiern und Schinken (....HHmmmmmmmmm Lecker...) am Morgen, oder aber auch für den einen oder anderen warmen Snack am Abend hat von Frühs 7 Uhr bis Abends glaube 22 Uhr 2 Blocks weiter das kleine Cafe/Deli/Market "Central Park West" geöffnet. Auch Zeitungen, Obst,Getränke,Snacks, Geldautomat und Internet gibt es dort und der Reihe durch super nettes Personal! Vom Hotel rechts in der 103. oder links in der 110. Strasse sind Subway Stationen, zu beiden braucht man 3-5 Min. und z.B. von dort nach Midtown Z.B. Columbus Circle ca. 10Min. Von dort kommt man weiter in jede Himmelsrichtung. Wir hatten die Metro Card für 29 $ für 7 Tage, und man kann eine ganze woche Subway und bestimmte Buslinien rund um die Uhr kreuz und queer durch NYC fahren. Eine Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel. Das Hotel mit einer kleinen Lobby hat noch im Kellergeschoß 4 Internetplätze, Automaten für Heiß und Kaltgetränke und Snackautomat, ausserdem Telefone, Automat für Telefonkarten und Geldautomat. Unser Fazit: gutes, sauberes Hotel mit kleinen Mängeln, aber angesichts der Zimmerpreise und Zimmern mit eigenem Badezimmer (!!!) und guter Lage ideal!!!

Zimmertipp: Egal ob Zimmer zum Central Park oder zum Hinterhof, in jedem Fall Ohropacks einpacken!!!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Sven M!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren im April 2011 für 3 Nächte im Astor on the Park.
Ich kenne die Zimmer zum Hof nicht, aber scheinbar sind diese nicht mehr akzeptabel.
Ich hatte ca. 1 Woche vo unserem Abflug telefonisch ein Zimmer zum Park bestellt und trotz telefonischer Auskunft: First come, first serve oder so ähnlich, bekamen wir das gewünschte Zimmer. Das war schon mal positiv. Die Lage am Park zur Straße raus ist OK. Die Möblierung hatte Sperrmüllcharakter, wirklich einfachster Art und sehr alt. Der 1. Eindruck ist negativ, aber wenn man das Niveau akzeptiert, weil es für New Yorker-Verhältnisse günstig war, kann man sich arrangieren. Das warme Wasser hatte funktioniert und auch der kleine, alte Fernseher lief einwandfrei. Empfang und Personal waren hilfsbereit und auskunftsfreudig. Das Zimmer war trotz seiner Schlichtheit sauber!! und wurde täglich gereinigt. Minuspunkt war die Heizung. Dieses Jahr war es im April nachts ziemlich frisch. Im Zimmer war ein alter Heizkörper, den wir nicht individuell regeln konnten. Eine Nacht war es eiskalt, in der anderen bis zum Morgengrauen sehr warm usw.
Alles in allem: Wenn ihr auf Komfort keinen Wert legt, dann kann ich euch dieses Hotel empfehlen. Es war übrigens auch ziemlich gut gebucht mit vielen deutschen Gästen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Dienstreisender2222!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Das Astor on the Park liegt auf der anderen Strassenseite des Central Parks. Wir hatten Glück und bekamen ein Zimer mit direktem Blick auf den Central Park. Die Zimmer sind sehr klein,aber zum Übernachten absolut ausreichend. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Das Astor on the Park hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Naki1610!
Liverpool, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel verfügt über grundlegende Ausstattung und das Zimmer ist sehr klein, aber im Großen und Ganzen sehr sauber, sehr hilfsbereites Personal und Bettbezüge und Handtücher werden täglich gewechselt.
Es ist sehr weit vom ganzen Rummel, den New York zu bieten hat und die Taxis benutzen kann ziemlich teuer sein.
Stattdessen investierten wir in einen 7 Tage-Bahnticket mit unbegrenzter Benutzung der U-Bahn und dies erwies sich als erheblich besser, $29 für eine Woche und wir bereisten Manhattan rauf und runter, idie näheste U-Bahn-Station ist 103rd Street.
An der Rezeption können mit U-Bahn Karte erhalten.
Die Reise hat uns gefallen, aber vielleicht beim nächsten Mal näher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wohnen.

1 Danke, RedED29!
Morningside Inn
Morningside Inn
Nr. 435 von 467 in New York City
Days Inn Hotel New York City-Broadway
Days Inn Hotel New York City-Bro ...
Nr. 424 von 467 in New York City
3.0 von fünf Punkten 1.863 Bewertungen

Sie waren bereits im Astor on the Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor on the Park

Unternehmen: Astor on the Park
Anschrift: 465 Central Park West, New York City, NY 10025-3851
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 391 von 467 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astor on the Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor on the Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor On The Park New York
Hotel Astor On The Park New York