Bewertet 9. Januar 2015

Das Mayfair war vor vielleicht 100 Jahren mal ein Luxushotel. Jetzt ist es ein Abenteuer für sich. Wenn der holzgetäfelte Aufzug steckenbleibt, bloß nicht aufregen. Alarmknopf drücken und sich für 10 Min mit den Mitgefangenen unterhalten. Dann ruckelt er wieder an.Die Zimmer sind minimal, schauen aus wie Bonbonschachteln: Bezüge und Tapeten im gleichen englischen Muster. Bad ebenfalls winzig, aber Duschen großzügig. Wir wurden dann umquartiert auf ein Zimmer mit Fenster (das ist nicht normal, zuerst war es ein Feuerleiter-Schacht) und marmorverkleidetem Wannen-Bad! Sollte man drauf bestehen. Bei den Wahnsinnspreisen für Hotelzimmer in NY waren $ 1100,- ganz ok. Im Voraus gebucht. Lage: Absolut optimal.Theaterviertel. Times Square 2 Min, gutes Cafe für Frühstück dito. Restaurant und Bar im Haus.

Zimmertipp: Lassen Sie sich gleich ein Zimmer mit Fenster geben!!! Die Straße drunter geht auf die Actors Chapel hinaus und ist so laut nicht. Die Klimaanlage haben wir nicht gebraucht, außer für kühle Luft reinlassen.
  • Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, mufti21!
Bewertet 26. Oktober 2013

Die Lage ist perfekt. Mein Zimmer war extrem klein. Man hatte mir das in der Bestätigung mitgeteilt, aber ich hätte nie gedacht, dass es so klein sein würde. Der Empfang war okay. Der Rezeptionist bewahrte mein Gepäck bis zu meinem Flug auf. Nur vier Fernsehkanäle funktionierten. Im 5. Stock hört man keinen Lärm.

Danke, Kemsh!
Bewertet 24. Oktober 2013

Ich war mit meiner Tochter im Mayfair-Hotel und fand es sehr praktisch für alles, was wir machen wollten. Das Personal war immer hilfreich und höflich und unser Zimmer war zwar klein, aber sauber und das Bett war gemütlich. Das Bad war schön, hatte guten Wasserdruck und war für New Yorker Verhältnisse, habe ich gehört, riesig. Ich fand, dass das Mayfair wegen Preis und guter Lage ein sehr gutes Hotel sei und würde ohne Bedenken wieder hier bleiben!

1  Danke, Gaffneychic!
Bewertet 11. September 2013

Die Lage geht kaum besser. Wer ansonsten wenig Ansprüche hat, ist hier richtig.
Die Zimmer sind mini, die Betten wenig komfortabel, die Einrichtung geschmacksache ;) man blickt aus fast allen Zimmern direkt auf eine Mauer, die etwa 40-50 cm entfernt ist. Lediglich das Bad war in Ordnung. Für eine Nacht ging es, aber länger hätte ich nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, louise0184!
Bewertet 17. Januar 2011

eigentlich ist das hotel an einer perfekten lage,aber das macht nicht gut dass das personal unfreundlich,desinteressiert und gelangweilt war.als ich bei der rezeption eine frage hatte zu touristentypischem bekam ich zur antwort das ihn das nicht interessiere,sehr nett!
das zimmer war schrecklich klein und ungemütlich.das bett das für 2 personen gedacht war,war viel zu klein.wir konnten eine woche lang nicht eine ganze nacht durchschlafen weil andauernd ratten im zimmer waren und überall herumrannten und gegenstände von uns angefressen haben und überall herumgeklettert sind.da die zimmertür nicht bis zum boden ging konnten die ratten ohne probleme hinein gelangen.wir waren richtig froh wenn die nächte zu ende waren und wir wieder in die stadt gehen konnten.als wir ausgecheckt haben wollten wir die koffer noch im hotel lassen da wir erst später den flug hatten,dafür verlangten sie 2 dollar pro gepäckstück.ich war schon in vielen hotels und noch nie wurde dafür geld verlangt.als wir schlussendlich abreisten wurden wir nur mit einem gelangweilten bye verabschiedet,nicht einmal ein kleines anzeichen eines lächelns bekamen wir ,den ganzen aufenthalt lang.alles in allem würde ich dieses nie wieder und auf keinen fall mehr buchen!schade denn die lage wäre perfekt...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, simbinu!