“Super zentral, netter Empfang”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Moderne Hotel

Moderne Hotel
Nr. 88 von 467 Hotels in New York City
Fürth, Deutschland
“Super zentral, netter Empfang”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Mein Mann und ich waren Ende Juli/Anfang August für 2,5 Wochen auf einer eigens geplanten Rundreise durch den Osten der USA. Unser erster Stop war NYC, dort das Hotel Moderne. Es liegt fußläufig max. 15 min. vom Times Square, also super zentral. Optisch handelt es sich um ein unauffälliges "Hochhaus" in der "Seitenstraße". Es gab einen netten Empfang, eine Sightseeing-Karte etc. Unser Zimmer lag im 2. Stock, wir wollten ein ruhiges Zimmer (gebucht über HRS.de), also haben wir eines am Ende des Flures bekommen. Insgesamt ist es total bunt im Hotel, bunte Teppiche,Grafiktapete usw. Das Zimmer selbst war auch mit Teppich und bunten Tapeten, etwas muffig, lag aber daran, dass man erst die Klima anmachen musste, danach war die Luft i.O. Fenster ging zum Hinterhof mit Blick auf die Klimageräte der anderen Zimmer, dafür aber eben nicht zur Straße. Für uns kein Problem. Bad war auch sauber, es kam jeden Tag die Putzfrau. Es gibt im Hotel ein Art kleine Küche mit Sesseln und Esstisch, in dem 24 Stunden lang ein Wasserspender und Kaffeeautomat KOSTENLOS genutzt werden kann. Jeden Morgen gab es GRATIS Mini-Frühstück, also frisches Obst und Kuchen. Das hatten wir vorher nicht gewusst und bei den Preisen in NYC gern in Anspruch genommen. Gratis WiFi steht zur Verfügung.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, wir haben im Urlaub 9 verschiedene Hotels getestet, dieses ist auf jeden Fall mit vorne dabei. Preis-Leistung passen für NYC.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Bianca D!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Nun sind wir(mein 14 jähriger Sohn und ich)seit gut einer Wo. wieder zuhause in Zürich und ich würde niergenswo anderst übernachten,wenn ich ein 3.mal nach NY verreisen dürfte, als hier im Hotel Moderne. Ein SUPERNETTER empfang- Gepäckträger und Reception, sowie der gute Herr, der zuständig war, dass es in der Lounge jeden Morgen einen feinen Cake bereitsteht und frische Früchte den ganzen Tag durch. Auch wird jede Tag das Bett gemacht, Bad geputzt, etc...!!!Die Lage ist auch supergut, schnell am Colomos Circle und Park oder bei der nächsten Subway. Ich sage Dir: Probier es aus, Du wirst es nicht bereuen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, mikasa_12!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Junges, nettes und sehr hilfreiches Personal. Super Service (überdurschnittlich für die USA). Die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr sauber. Bequemes Bett. Badzimmer ebenfalls modern mit einem grossem beleuchteten Spiegel. Rain shower! Würde allerdings nicht ein Zimmer in der Nähe des Liftes nehmen. Die Lage ist ausgezeichnet. Gratis Früchte, Tee, Kaffee und Kuchen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Carlos R!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Planungsphase:

Als ich und ein Kumpel aus Schulzeiten mit den Planungen für unsere New York-Reise begannen, hatten wir kein bestimmtes Hotel im Blick. Wir buchten die Reise über einen Reiseanbieter im Internet. Wir entschieden uns für ein Komplettpaket inklusive Flug. Wir konnten einige Hotels auswählen und entschieden uns für das The Moderne, da ein Zimmer mit zwei großen Doppelbetten angeboten wurde und die Lage absolut zentral ist.

Ankunft im Hotel:

Endlich in New York angekommen nahmen wir uns ein Taxi vom Flughafen JFK zum Hotel. Es war recht kalt und es lag sogar ein wenig Schnee, da wir Ende Februar gereist sind. Das Taxi brachte uns zielstrebig, der Fahrer kannte das Hotel, ans Ziel. Als wir dann mit unseren schweren Koffern bepackt in die recht kleine Lobby des ansonsten auch recht kleinen Gebäudes (34 Zimmer) traten gab es das erste recht schwerwiegende Problem. Wir waren am richtigen Tag am richtigen Ort, nur leider war das Hotel komplett ausgebucht und unser Zimmer andersweitig vermietet. Das Problem löste sich dann aber recht schnell, da der Hotelmitarbeiter schon völlig im Bilde war und uns für die eine Nacht, in der unser Zimmer "belegt" war in das Hotel The Bentley, welches zur gleichen Hotelkette wie das The Moderne gehört, ausquartiert hat. Die Taxifahrten gingen selbstverständlich auf Kosten des Hotels. Wir konnten sogar wählen ins Moderne am nächsten Tag zurückzukehren oder im etwas luxeriöseren Bentley den Rest unseres Aufenthaltes zu verbringen, was immerhin 10 Tage waren. Wir entschieden uns am nächsten Tag ins Moderne zurückzukehren, da das Bentley leider am Eastriver lag und daher nicht so zentral wie das Moderne.
Am nächsten Tag belegten wir dann also unser "richtiges" Zimmer im vierten Stock des Moderne.

Ambiente des Hotels:

Das Hotel an sich ist recht schlicht gehalten. Die Lobby ist wie bereits erwähnt recht klein und mündet praktisch im Aufzug auf der linken Seite, der alle Etagen des Hotels erreicht. Alternativ gibt es auch ein Treppenhaus, welches allerdings recht eng ist und mit Koffern nicht zu bewältigen.
Auf der ersten Etage gibt es einen Aufenthaltsraum. Dieser beinhaltet eine kleine Bibliothek, einen PC mit kostenpflichtigem Internetzugang und einen Kaffeeautomaten, der Tag und Nacht die Gäste mit kostemlosen Kaffee (normaler Kaffee, Milchkaffee und Espresso) erfreut.

Ambiente des Zimmers:

Das Hotelzimmer an sich hatte eine absolut ausreichende Größe für zwei Personen. Nach dem Öffnen der Tür stand man direkt im Zimmer. Auf der linken Seite standen die beiden großen Doppelbetten. Auf der rechten Seite stand ein Tisch mit Fernseher, CD-Spieler und einem Stuhl. Am Ende des Zimmers und hinter dem Tisch war ein geräumiger Wandschrank installiert. In diesem gab es reichlich Ablagefächer und Bügel, ein Bügeleisen und einen kleinen Safe. Von der Zimmertür aus gesehen am Ende des Zimmers, direkt neben dem Schrank war ein Fenster, welches eine nicht ganz so schöne Aussicht auf einen engen Hinterhof preisgab (Backsteinwände und die Feuerleiter). Links hinter den Betten auf der linken Seite des Zimmers lag das Badezimmer mit Marmorboden, Pflegeartikeln, Fön, einer Badewanne und dem WC. Auch das Badezimmer war recht geräumig.
Die Betten hatten siberfarbene, gesteppte Kopfenden, ein Andy Warhol Portrait von Marilyn Monroe hind an der linken Wand und ein großer Spiegel hing über dem Tisch. Die Farbe der Wände war hellblau und hinter den Betten rot. Alles in allem war die Farbgebung schon recht gewöhnungsbedürftig.

Pflegezustand des Hotels:

Der Pflegezustand des gesamten Hotels ist meiner Meinung nach als sehr gut zu beschreiben. Die öffentlichen Bereiche wie Lobby, Aufenthaltsraum, Fahrstuhl und Flure waren tadellos, sogar die Kaffeemaschine scheint mehrfach am Tag gereinigt zu werden.
Und die Sauberkeit des Hotelzimmers stand dem in nichts nach. Die Betten wurden jeden Tag absolut gewissenhaft gepflegt, das Badezimmer tadellos gereinigt und die Pflegeartikel aufgefüllt.

Servicequalität:

Das "sichtbare" Personal, also die Mitarbeiter an der Rezeption und die Mitarbeiter, diedie Koffer der Gäste aus den Taxen holen und auf die Zimmer bringen, waren absolut zuvorkommend, höflich und hilfsbereit. Der Mitarbeiter der Rezeption, der gleiche der das kleine Problem bei der Anreise fachmännisch gelöst hat, gab uns Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars und Shopping.

Lage des Hotels:

Das Moderne liegt wie ich finde sehr zentral im Theatre-District direkt am Broadway. An der nächsten Straßenecke ist eine U-Bahn-Haltestelle. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants, ein Irish-Pub liegt direkt gegenüber, und Bars. Der Times Square ist bequem zu Fuß zu erreichen und sogar der Central Park liegt nur 4 Blocks entfernt. Weitere absolute Sehenswürdigkeiten innerhalb von 4 Blocks sind die Fifth Avenue, das Rockefeller Center und die Carnegie Hall.

Erreichbarkeit des Hotels:

Wir sind auf dem Flughafen JFK gelandet und etwa eine halbe Stunde mit dem Taxi gefahren. Der Fahrer war ein ganz netter und kannte das Hotel. Wir haben vorher den Preis ausgemacht, was sich je nach Tageszeit und Verkehrslage auch lohnt. Gezahlt haben wir $ 40.
Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer. Am Tag der Rückreise sind wir mit der U-Bahn zum Flughafen gefahren. Das war an sich kein Problem, da die Haltestelle direkt eine Strassenecke hinter neben dem Moderne liegt. Einzig die lästigen schweren Koffer zu schleppen war recht mühsam. Die Fahrt dauerte in etwa genauso lange wie die Taxifahrt auf dem Hinweg, kostete allerdings, ich weiß es nicht mehr genau, nur ca. $ 3???

Mein Fazit:

Das The Moderne ist in jedem Fall für Touristen zu empfehlen. Das wichtigste Kriterium, die Sauberkeit, hat es völlig erfüllt. Die Lage ist sehr gut, das Personal entsprechend freundlich und der Preis, zumindes der den wir gezahlt haben, sehr günstig. Wir haben für Flug und Hotel für 10 Tage ca. 640 € pro Person gezahlt, wovon 300 € für den Flug zu veranschlagen sind. Der Hotelstandard ist für die Touristenklasse ausgelegt. Sollte jemand ein kontinentals Frühstück, oder überhaupt ein Frühstück, wünschen, oder eine Minibar oder eine Hotelbar oder Zimmerservice oder andere Annehmlichkeiten, dann ist er im The Moderne falsch. Aber mal ehrlich, wenn man als Tourist in einer Stadt wie New York verweilt, wen interessiert da groß das Hotelzimmer. Wir waren praktisch den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und so gesehen nur nachts zum schlafen im Hotelzimmer. Und das fehlende Frühstück konnte man gut durch den kostenlosen Kaffee im Aufenthaltsraum kompensieren.
Also, kurzum: Das The Moderne ist ein nettes, kleines, günstiges Touristen-Hotel in guter Lage im Herzen von Manhatten.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
WestHouse Hotel New York
Nr. 92 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 1.407 Bewertungen
Residence Inn New York Manhattan/Central Park
Residence Inn New York Manhattan ...
Nr. 100 von 467 in New York City
The Michelangelo Hotel
The Michelangelo Hotel
Nr. 37 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 3.312 Bewertungen

Sie waren bereits im Moderne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moderne Hotel

Nr. 83 der Romantikhotels in New York City
Nr. 98 der Familienhotels in New York City
Nr. 103 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Moderne Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moderne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moderne Hotels
Moderne Hotel New York City