“klein aber fein”

Washington Jefferson Hotel
Nr. 272 von 468 Hotels in New York City
Bewertet am 20. Februar 2012

ich hatte das Zimmer für mich alleine gebucht habe dann aber meine neue Freundin anreisen lassen nach NYC. Daher war das Zimmer dann zu klein auch für USA Verhältnisse. Das Bad war auch klein aber sehr gut.
Das Hotel ist sehr klein aber dennoch gut.

Das größte Problem war eine zusatzkaution die man auf seiner Kreditkarte abgeben muss 150$. Das findei ch etwas unfair und völlig überzogen. Laut Expedia AGB ist nur eine hinterlegung der Kreditkarte oder eine Kaution nötig, beides ist daher nicht gut. Man kann die Kaution verweigern dann bekommt man aber kein Zimmer.

Parkplatz sollte man sich selbst suchen weil der Hotelparkplatz einfach zu teuer ist. 35-40$ sind okay.

Die LAge zum Times Square ist ideal

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jamescabrio!
Bewertungen (1.821)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Washington Jefferson Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr Zentral (51st zwischen 8 und 9 Avenue) also in unmittelbarer Gegend vom Time Square (ca. 8-10 Minuten zu Fuß). Die Zimmer sind wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben sehr klein, aber die ist typisch für NY. Was positiv auffällt ist die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals. Etwas doof ist die Fenster-Klimaanlage wo reichlich kalte Luft im Winter reinkommt. Als Fazit ein sehr gutes, zentrales Hotel mit ausgezeichnetem Preis/Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Phun24!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel ist ideal gelegen, in ca. 5-10 Minuten erreicht man zu Fuss den Times Square. Auch die grösseren Sehenswürdigkeiten wie das Rockefeller Center oder das Empire State Building können problemlos zu Fuss erreicht werden. Die U- Bahn Station ist nur einen Block entfernt, falls man ausgedehntere Entdeckungstouren unternehmen möchte.
Wir hatten ein Zimmer gegen den Innenhof deshalb war es relativ ruhig, trotz der zentralen Lage. In unmittelbarer Nähe gibt es verschiedenste Restaurants und Diners in denen man einfach und preiswert auf kulinarische Entdeckungsreise gehen kann.

Wir haben das Zimmer für NY Verhältnisse als geräumig empfunden. Das Hotel ist eher modern, das WLAN funktionierte einwandfrei. Im Zimmer gab es einen Fernseher, und eine iPod Dockingstation, auch ein Haarföhn war vorhanden.

Unser Zimmer war sehr sauber und wurde regelmässig gereinigt.

Das Hotelpersonal war freundlich und professionell. Wir konnten nach dem Auschecken das Gepäck problemlos im Hotel deponieren. um die lezten paar Stunden vor dem Abflug noch in der Stadt verbringen zu können.

Jederzeit sehr gerne wieder und empfehlenswert!

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Priska H!
Bewertet am 25. September 2010

Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir nicht so viel Geld für ein zentral gelegenes Hotel ausgeben wollten und haben für 90 Dollar pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Etagenbad eine relativ gute Wahl getroffen, aber auch nur, weil wir das Hotel wirklich nur zum Schlafen genutzt haben.
Das Hotel liegt drei Blocks westlich des Broadways ungefähr auf der Höhe des Time Square. Somit braucht man etwa 10 Minuten zu Fuss zum Herzen des Theater-Districts.
Tagsüber ist die Gegend sehr geschäftig und man hat ein gutes Sicherheitsgefühl. Nachts ist die Gegend fast wie ausgestorben und es treiben sich einige Obdachlose herum, was für uns als Gruppe kein Problem darstellt, jedoch für Einzelreisende unbehaglich, vielleicht sogar unsicher sein kann.
Das Hotel ist gepflegt und mit dem nötigsten ausgestattet. Die größe unserer gebuchten Doppelzimmer sind ausreichend, aber beim Ausbreiten zweier Koffer bleibt kaum mehr sonstige Standfläche im Zimmer. Immerhin gab es einen begehbaren Kleiderschrank, so dass man dort einiges verstauen konnte. Das Bett war ein Queensize-Bett, dass für ein Nähe liebendes Paar ausreicht, für zwei ausgewachsene Männer etwas zu beengt ist.
Ein Teil der Zimmer im Hotel ist offensichtlich an Langzeitmieter vergeben, die einen etwas ärmlichen eindruck machen. Auf dem Weg vom Zimmer ins Badezimmer kamen uns morgens mehrmals sichtlich alkoholisierte Bewohner entgegen.
Trotzdem waren die Nächte ruhig und wir haben gut geschlafen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, up_and_away_konstanz!
Bewertet am 22. September 2010

Das günstig in Manhatten gelegene Hotel, von dem aus viele Sehenswürdigkeiten NY auch zu Fuß erreichbar sind und in dessen Umgebung angenehme Restaurants liegen, zeichnet sich durch einen zuvorkommenden Service, der auch teilweise von Deutschen geleistet wird, aus. Günstiges Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, DetlefBoeckmann!
Bewertet am 22. September 2010

Nach langer Internetrecherche haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Lage ist top, man kommt sehr schnell zur nächsten U-Bahn-Station. Ebenso ist der Times Square zu Fuß erreichbar.
Für den Preis bekommt man ein sehr sauberes Zimmer, obwohl recht klein. Dafür hat man Bad&WC im Zimmer. Da wir über Sylvester dort waren, konnten wir den Heizkörper "kennenlernen". Dieser läßt sich nicht regulieren, einzig durch das Öffnen des Fensters ist eine Regulierung möglich.
Trotzdem, dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, mcpat!
Bewertet am 28. Juni 2010

Das Hotel ist zentral gelegen, U-Bahn gibts in nächster nähe.

Für einen Städte-Trip von bis zu 6 Tagen geht das Hotel absolut in Ordnung. Es ist lediglich ein wenig Laut, da wir ein Zimmer direkt zur Strasse hatten. Die Fenster schliessen nicht ganz so wie in Europa. Hatten einen Deluxe Raum mit King-size Bed. Das Badezimmer war schön renoviert, jedoch sehr sehr klein.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 204 von 468 in New York City
Mayfair Hotel
Mayfair Hotel
Nr. 360 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Washington Jefferson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Washington Jefferson Hotel

Anschrift: 318 W 51st St, New York City, NY 10019-6499
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Hell's Kitchen , Manhattan
Nr. 177 der Businesshotels in New York City
Nr. 207 der Familienhotels in New York City
Nr. 209 der Romantikhotels in New York City
Preisklasse: 131€ - 365€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Washington Jefferson Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Washington Jefferson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Washington Jefferson Hotel New York
Washington Jefferson New York City