“Ideal für Manhatten”

Fitzpatrick Grand Central Hotel
Nr. 52 von 468 Hotels in New York City
“Ideal für Manhatten”
Bewertet am 25. August 2013

Die Lage ist optimal. Unmittelbar an der Grand Central Station gelegen, Times Square ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Sauberes Hotel, saubere Zimmer und eine zentrale, aber ruhige Lage zeichnen das Hotel aus. Wichtig für unsere Reise war auch, das die Klimaanlage leise aber effektiv arbeitet. Einziger Kritikpunkt ist, dass wifi bezahlt werden muss.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Lars1983!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 6. Juni 2012

Fitzpatrick Grand Central Hotel liegt in der Nähe der Grand Central Station, somit sehr verkehrsgünstig und man erreicht die Highlights relativ rasch. Einige wie zBsp. den Top of the Rock kann man zu Fuß ansteuern.

Wir hatten ein Zimmer in den Hinterhof; dies wollten wir, um vom Verkehrslärm unbeeinträchtigt schlafen zu können. Im Nachhinein glaube ich, dass dies gar nicht nötig gewesen wäre, da das Hotel in einer relativ ruhigen Straße liegt. So hörten wir den Lärm vom darunter befindlichen Pub; dies war aber nicht schlimm, da der Gastgarten um 23:00 Uhr geschlossen wurde und wir hier gelegentlich unser Dinner einnahmen. Die Speisen waren gut, ausreichend aber verhältnissmäßig teuer. Hier kamen auch Raucher auf ihre Kosten; ein Tisch war für diese reserviert.
Unser Zimmer war klein, aber sauber und gemütlich; das Bett kuschelig weich. Das Bad dagegen war relativ geräumig.
Das Personal war freundlich; bei der Ankunft mussten wir allerdings unsere Koffer allein hochschleppen, da der Hotelboy nicht zur Verfügung stand.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und fanden trotz kleinerer Mängel, dass wir mit diesem Hotel eine gute Wahl für unseren Aufenthalt getroffen haben!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Werner S!
Munich
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Fitzpatrick ist direkt hinter dem Grand Central, somit verkehrsgünstig gelegen. Empfangsservice ist in Ordnung. Zimmer sind sauber und relativ groß. Man merkt dem Hotel aber sein Alter an, eine Generalüberholung wäre sicher angebracht. Das Bett war etwas durchgelegen. Das Bad war modern und recht groß, gut ausgestattet. Das Zimmer selbst allerdings sehr hellhörig! Zum Hotel gehört eine irische Bar/Restaurant direkt daneben "Wheeltapper". Als Bar empfehlenswert, das Essen war nicht so toll. Keinesfalls das "Cajun Chicken" essen, das tut nicht gut. Ist auch nicht sehr irisch...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Ariel-Trip!
Bewertet am 18. Juni 2011

Hotel in bester Lage in NY, dennoch ziemlich kleine Zimmer mit Ausblick auf Fassade vom Nachbargebäude. Zwischen den Fassaden Müll gelagert, Geruch und Mücken kamen bis zum 7.Stock. Trotz Buchung eines Doppelzimmers war ein Bett Queensize, das andere 90x180m. Meine Füße haben beim Einzelbett über die Kante geguckt und war kein angenehmes Schlaferlebnis. Das Bad dagegen war super!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, kosta4u!
Frankfurt
Bewertet am 6. November 2010

Hotel und Zimmer sind ok. Die Lage nahe der Grand Central Station sehr praktisch. Wir hatten auf der Reservierung darum gebeten, zwei Bettdecken im Zimmer bereit zu stellen (für ein Doppelbett war nur eine einzige Decke vorhanden). Dies ist leider nicht erfolgt und wurde auch auf unser erneutes Bitten hin von der Reception nicht erfüllt mit dem Hinweis, dass beim Housekeeping niemand mehr da sei. Nach längerem und zunehmend unfreundlichem Insistieren von unserer Seite hat man sich wenigstens erbarmt ein weiteres Lacken und eine Wolldecke zur Verfügung zu stellen. In meinem Ermessen nicht gerade ein professionelles Verhalten seitens des Servicepersonals....

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, FRA_SJO_NAD_JKT_BKK!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Grand Central Station. Der Preis war für diese Lage und Ausstattung akzeptabel.

Die Zimmerausstattung ist gehobener Standard. Im Preis waren weder Frühstück noch Internetzugang enthalten. Mindestens Internet sollte angesichts Preisen von über 250 Euro/Nacht inbegriffen sein. Die Zimmer zur Straße sind nicht alle ruhig, das sollte man beim Einchecken beachten. Dennoch wird man kaum gleichwertige oder bessere Hotels in dieser Preisklasse in Manhattan finden.

Gastronomie aller Art ist fußläufig erreichbar, nach Little Italy und Chinatown gelangt man mit dem Taxi für knapp 15 $.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, eurocosmopolitan!
bochum
Bewertet am 27. August 2010

Wenn man in Manhattan ein wenig irischen Charme möchte, kommt man nicht um das Fitzpatrick herum. Direkt am Grand Central Bahnhof gelegen ,ca. 50 Meter zu Fuss, bietet es eine gute Ausgangsbasis für den Großstadtbesuch. Für Manhattan typisch, kleine Zimmer...aber gemütlich.. ein relativ grosses Bad, ein gosses fluffiges Kingsize Bed ( wenn gebucht), und als Krönung einen grünen Regenschirm zum Ausleihen...
Sehr bemühtes Personal, eine Bar/Pub und die Lobby in gmütlichem Holzdekor( u.a. geschmückt mit Politikerfotos) machen das Hotel sehr charmant , und gelegentliche Preisangebote machen es zu einem echten Tip.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, haesi!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Fitzpatrick Manhattan Hotel
Fitzpatrick Manhattan Hotel
Nr. 43 von 468 in New York City
Even Hotel New York - Midtown East
Even Hotel New York - Midtown Ea ...
Nr. 48 von 468 in New York City
Hotel Boutique At Grand Central
Hotel Boutique At Grand Central
Nr. 136 von 468 in New York City
Club Quarters Hotel, Grand Central
Club Quarters Hotel, Grand Centr ...
Nr. 131 von 468 in New York City
Distrikt Hotel New York City
Distrikt Hotel New York City
Nr. 67 von 468 in New York City
The Renwick Hotel New York City, Curio Collection by Hilton
The Renwick Hotel New York City, ...
Nr. 77 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Fitzpatrick Grand Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fitzpatrick Grand Central Hotel

Nr. 46 der Luxushotels in New York City
Nr. 138 der Businesshotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 403€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fitzpatrick Grand Central Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fitzpatrick Grand Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fitzpatrick Grand Central New York
Fitzpatrick Grand Central Hotel New York