Bewertungen (1.474)

Zimmertipp: 2 Bettzimmer mit Stockbett und Gemeinschaftsbad
Aufenthaltsdatum: April 2014
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das YMCA ist ein einfaches Hostel mit angeschlossenem Fitnessbereich, den man (wenn man sich anmeldet) mitbenützen darf. Die Lage ist TOP! 2 Min. Fußweg zum Zentralpark, 2 min. zum Broadway, ca. 10-15 Min. zum Times Square, Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Metrostation (Columbus Circle) ums Eck. Idealer Ausgangspunkt für Sightseeing in New York.

Wir hatten ein Zimmer mit Etagenbett und Gemeinschaftsbad. Erfüllte beides seinen Zweck. Wlan gibts nur in der Lobby bzw. im nett gestalteten Gemeinschaftsraum. Wir hatten unser Zimmer über der Klimaanlage, was aber nicht weiter störte, ansonsten absolut ruhig, abgesehen davon, dass man die Geräusche am Gang hört.

Personal ist freundlich und bemüht. Kann man bedenkenlos buchen, wenn man nicht vor hat viel Zeit in seinem Zimmer zu verbringen, was man in New York sowieso nicht sollte.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tamita_g!
Bewertet am 3. Juli 2013

Die Zimmer sind teilweise stark renovierungsbedürftig, die Gemeinschatfsbäder laden auch nicht unbedingt zu entspanntem Duschen/Waschen ein aber wenn man nur eine Unterkunft zum Schlafen braucht ist sie perfekt. Unser Zimmer lag zum Innenhof hin und daher hatten wir auch kaum Straßenlärm. 2 Gehminuten vom Columbus-Circle und U-Bahnstation entfernt! Da wir zu kurz da waren, um Schwimmbad und Fitness nutzen zu können, kann ich dies leider nicht bewerten, aber auf jeden Fall ein Plus für die Möglichkeit.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
2  Danke, Urlaub W!
Bewertet am 23. Januar 2013

Nachdem wir hier einige schlechte Bewertungen gelesen hatten, waren wir kurz vor unserer Abreise nicht sicher, ob diese Unterkunft die richtige Entscheidung war. Aber ich muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut in Ordnung. Wenn man so wenig zahlt, kann man sich halt keinen Luxus erwarten. Die Zimmer sind sehr klein, aber wenn man nur dort übernachtet und sonst den ganzen Tag unterwegs ist ausreichend. Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen, und das Gemeinschaftsbad war auch sauber. (Waren im 9ten Stock) Der Gang war etwas stickig, aber im Zimmer gings durch die Klimaanlage.
Das Personal war nett und hilfreich wenn man Fragen hatte.

Die Lage ist wirklich super und mit Sicherheit das beste am YMCA! In wenigen Minuten am Columbus Circle wo mehrere Linien fahren, und auch die meisten Sehenswürdigkeiten super zu erreichen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
2  Danke, Sandra S!
Bewertet am 22. Januar 2013

Das Hostel liegt in einer der besten Gegenden New Yorks. Die nächste SubwayStation, der Broadway oder der Central Park sind ebenso wie zahlreiche Lokale sowie Einkaufsmöglichkeiten problemlos zu Fuß zu erreichen. Das Gebäude macht von außen einen sehr gepflegten Eindruck. Das Service Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer laden zwar aufgrund der wenig wohnlichen Uralteinrichtung sowie der unangenehmen, nicht komplett regulierbaren Beheizung nicht zum verweilen ein, jedoch wurde das Bett täglich frisch bezogen, der Boden gesäubert als auch der Müll entsorgt. Die ebenfalls fast antiken Sanitäranlagen wurden regelmäßig gereinigt, was durch die "Hinterlassenschaften" einiger dubioser Mitbewohner jedoch auch zwingend notwendig war. Im gemütlichen Aufenthalts/Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss inkl. kostenloser, wenn auch langsamer Internetverbindung konnten die wenigen tagsüber im Hostel verbrachten Minuten gut ausgehalten werden. Im kleinen, jedoch gut sortierten Hostelinternen Kiosk konnte man sich zudem täglich mit dem nötigsten versorgen. Reisende, deren Hauptaugenmerk nicht auf dem Komfort der Unterkunft sondern auf dem Preis sowie der Lage liegt, ist das YMCA Westside durchaus zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden