“Einmal und nie wieder” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu West Side YMCA

West Side YMCA
“Einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das einzig Gute an diesem Hostel ist die zentrale Lage! Die Zimmer sind winzig und nicht gerade sauber, von den Badezimmern ganz zu schweigen, und es herrscht eine ständige Geräuschkulisse. Das Cafe im Empfangsbereich ist sehr teuer (die Sandwiches allenfalls mittelmäßig). Kakerlaken sind übrigens auch inklusive! Urlaub in New York auf jeden Fall wieder, auf keinen Fall in diesem Hostel!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, fiorakicher!

• Ungarisch zuerst
Gescher, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben dieses Hotel/Hostel im Juni 2008 für 5 Tage bewohnt. Es ist leider absolut nicht zu empfehlen und man sollte sich auf schlimmes gefasst machen. Neben lauten heruntergewohnten Zimmern und Gemeinschaftsbädern auf den Fluren gibt es Kakerlaken und viele komische Gestalten die dort ein-und ausgehen. Ich würde dort nicht wieder übernachten, jedoch kann ich sagen das es letztendlich für den Schnäppchenpreis auszuhalten war.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Julia C!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die zimmer sind zwar klein und sperich eingerichtet aber die zentralelage macht dies vergessen. Die badezimmer meiner meinung nach ein bisschen zuwenig beachtet vom personal. Es sollte mehr geputzt werden! Ich hatte ein einzel zimmer direkt gegenüber der badezimmer leider hörte ich die ganze nacht die badezimmertüren zuknallen. Aber im grossen und ganzen stimmt das preisleistungsverhältnis. Ich würde jedem der nicht auf luxus ausgerichtete ist das ymca westside empfelen da es sehr zentral gelegen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, sarahdem!
Weimar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

...mit guter Lage und Freigang.... die Sanitäranlagen sind der Horror! Nur was für Leute ohne Anspruch! Die Betten sind der Tod auf Sprungfedern, die Roll-Hochbetten bieten ein Erdbeben-feeling bei Nacht und die vernagelten und zugemalten Fenster in den Sanitäranlagen bieten ein geruchs- und Farbenspiel wie eine unterirdische Dachshöle und der mangelde Luftaustauscht führt auch während des Zähneputzen oder Stuhlganges zu einem Saunaerlebnis... aber die Lage ist gut, wirklich!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
6 Danke, Melle M!
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Ich habe auf den letzten Drücker keine Unterkunft in NYC gefunden und wollte auch kein Vermögen ausgeben somit bin ich dort gelandet.400 euro für 5 nächte. Die lage ist sehr gut kann man nicht leugnen. Mein zimmer im 13. Stock roch übel war klein die klimaanlage abscheulich laut.Der ganze Flur roch ekelerregend.Die zimmer wurden fast jeden Tag gereinigt die Bettwäsche aber nich immer gewechselt.wer sagt ich will nur einen halbwegs sauberen ort z schlafen und der rest ist egal dem kann ich es empfehlem

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Basbizer!
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Auch wir haben diese Unterkunft über ein Reisebüro gebucht und nicht für möglich gehalten, dass man erwachsenen Menschen eine so grausige, nivealose Herberge anbietet. Überteuerte Preise für ein Zimmer in Größe eines Schuhkartons mit Etagenbetten ohne Leiter zum obersten Bett, mit Fenstern so dreckig, dass man nicht raus gucken konnte. Die Bäder waren eine Zumutung, glücklicherweise konnten wir die Sanitäranlagen des Fintnessstudios mitbenutzen und die waren wirklich ok! Das Personal war unfreundlich und genervt. Das einzig gute ist die Lage, sehr zenztral, sehr sicher. Zum nächsten Restaurant läuft man vielleicht etwas (McGees in der 58. Str), aber der Whole Foods Supermarkt im Warner Einkaufszentrum bietet super Snacks und Getränke!
Ich würd nicht nochmal in diesem Hotel wohnen wollen, lieber etwas mehr ausgeben und sich nicht vor der Nacht ekeln!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Jessica D!
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir sind mangels eigener Recherche und im Glauben, dass so etwas über ein Reisebüro gar nicht passieren kann, hier gelandet.
Das Hostel hat Etagenduschen, prinzipiell ja noch erträglich, jedoch sind diese "Bäder" mit 3 Duschen/Stockwerk zu wenig, zudem im selben Raum mit den Toiletten, ohne Fenster. Der Geruch und Dampf, der hier entsteht ist omnipräsent. Zudem sind die Duschen dreckig, nicht abschließbar, nicht separiert. Leute mit zuviel Schamgefühl werden hier ihren ganz persönlichen Alptraum erleben.

Die Zimmer sind winziger als winzig und man fühlt sich mit quietschenden Etagenbetten an Jungschar- oder Pfadfinderlager zurückversetzt. Frühstück ist ohnehin nicht inkludiert, es gibt, entgegen den Gepflogenheiten in amerikanischen Motels, Inns oder Hotels auch weder Kühlschrank noch Mikrowelle, nur eine antike Klimaanlage in jedem Raum, die geräuschvolle kalte Luft hereinpumpt.

Die Lage ist zwar vermeintlich gut, jedoch haben wir uns schnell fehl am Platz gefühlt in der Upper West Side, da hier weder Lokale in unserer Preisklasse sind und man sich, umgeben von Fünfsterne Hotels á la Trump International, in diesem Hostel noch schäbiger vorkommt, als man es für möglich hält. Zudem muss man damit rechnen, neben Dutzenden Schulklassen der einzig volljährige Mensch in diesem Hostel zu sein. Einziges Plus ist die Nähe zum Central Park, trotzdem würde ich JEDEM empfehlen sich etwas in einer belebteren Gegend (abseits der Schickeria) und leistbareren Gegend (Soho, Greenwich Village, evtl. Lower Eastside) ein Hotel um den selben oder (notfalls) etwas höheren Preis, aber mit weitaus mehr Komfort zu suchen.

Fazit: Für den (nicht mal so geringen) Preis hätten wir in einer weniger noblen Gegend locker etwas gemütliches gefunden. Für Leute mit geringem Budget ist die Upper Westside ohnehin die falsche Gegend. Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten ist ja dank guter Metroverbindung von überall anders auch gegeben und rein die Nähe zum Central Park kann die Widerlichkeit dieses Hostels in 100 Jahren nicht wieder gut machen.
NIE WIEDER!

Manhattan
American Dream Hostel
American Dream Hostel
Nr. 11 von 194 in New York City

Sie waren bereits im West Side YMCA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über West Side YMCA

Unternehmen: West Side YMCA
Anschrift: 5 West 63rd Street, New York City, NY 10023-7162
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 29 von 194 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — West Side YMCA 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Ebookers, HotelTravel.com, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei West Side YMCA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ymca New York City
New York Ymca