“Jugendknast” 1 von fünf Punkten

West Side YMCA
Weimar, Deutschland
“Jugendknast”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

...mit guter Lage und Freigang.... die Sanitäranlagen sind der Horror! Nur was für Leute ohne Anspruch! Die Betten sind der Tod auf Sprungfedern, die Roll-Hochbetten bieten ein Erdbeben-feeling bei Nacht und die vernagelten und zugemalten Fenster in den Sanitäranlagen bieten ein geruchs- und Farbenspiel wie eine unterirdische Dachshöle und der mangelde Luftaustauscht führt auch während des Zähneputzen oder Stuhlganges zu einem Saunaerlebnis... aber die Lage ist gut, wirklich!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
6 Danke, Melle M!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Ich habe auf den letzten Drücker keine Unterkunft in NYC gefunden und wollte auch kein Vermögen ausgeben somit bin ich dort gelandet.400 euro für 5 nächte. Die lage ist sehr gut kann man nicht leugnen. Mein zimmer im 13. Stock roch übel war klein die klimaanlage abscheulich laut.Der ganze Flur roch ekelerregend.Die zimmer wurden fast jeden Tag gereinigt die Bettwäsche aber nich immer gewechselt.wer sagt ich will nur einen halbwegs sauberen ort z schlafen und der rest ist egal dem kann ich es empfehlem

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Basbizer!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

1 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Auch wir haben diese Unterkunft über ein Reisebüro gebucht und nicht für möglich gehalten, dass man erwachsenen Menschen eine so grausige, nivealose Herberge anbietet. Überteuerte Preise für ein Zimmer in Größe eines Schuhkartons mit Etagenbetten ohne Leiter zum obersten Bett, mit Fenstern so dreckig, dass man nicht raus gucken konnte. Die Bäder waren eine Zumutung, glücklicherweise konnten wir die Sanitäranlagen des Fintnessstudios mitbenutzen und die waren wirklich ok! Das Personal war unfreundlich und genervt. Das einzig gute ist die Lage, sehr zenztral, sehr sicher. Zum nächsten Restaurant läuft man vielleicht etwas (McGees in der 58. Str), aber der Whole Foods Supermarkt im Warner Einkaufszentrum bietet super Snacks und Getränke!
Ich würd nicht nochmal in diesem Hotel wohnen wollen, lieber etwas mehr ausgeben und sich nicht vor der Nacht ekeln!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Jessica D!
Salzburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Wir sind mangels eigener Recherche und im Glauben, dass so etwas über ein Reisebüro gar nicht passieren kann, hier gelandet.
Das Hostel hat Etagenduschen, prinzipiell ja noch erträglich, jedoch sind diese "Bäder" mit 3 Duschen/Stockwerk zu wenig, zudem im selben Raum mit den Toiletten, ohne Fenster. Der Geruch und Dampf, der hier entsteht ist omnipräsent. Zudem sind die Duschen dreckig, nicht abschließbar, nicht separiert. Leute mit zuviel Schamgefühl werden hier ihren ganz persönlichen Alptraum erleben.

Die Zimmer sind winziger als winzig und man fühlt sich mit quietschenden Etagenbetten an Jungschar- oder Pfadfinderlager zurückversetzt. Frühstück ist ohnehin nicht inkludiert, es gibt, entgegen den Gepflogenheiten in amerikanischen Motels, Inns oder Hotels auch weder Kühlschrank noch Mikrowelle, nur eine antike Klimaanlage in jedem Raum, die geräuschvolle kalte Luft hereinpumpt.

Die Lage ist zwar vermeintlich gut, jedoch haben wir uns schnell fehl am Platz gefühlt in der Upper West Side, da hier weder Lokale in unserer Preisklasse sind und man sich, umgeben von Fünfsterne Hotels á la Trump International, in diesem Hostel noch schäbiger vorkommt, als man es für möglich hält. Zudem muss man damit rechnen, neben Dutzenden Schulklassen der einzig volljährige Mensch in diesem Hostel zu sein. Einziges Plus ist die Nähe zum Central Park, trotzdem würde ich JEDEM empfehlen sich etwas in einer belebteren Gegend (abseits der Schickeria) und leistbareren Gegend (Soho, Greenwich Village, evtl. Lower Eastside) ein Hotel um den selben oder (notfalls) etwas höheren Preis, aber mit weitaus mehr Komfort zu suchen.

Fazit: Für den (nicht mal so geringen) Preis hätten wir in einer weniger noblen Gegend locker etwas gemütliches gefunden. Für Leute mit geringem Budget ist die Upper Westside ohnehin die falsche Gegend. Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten ist ja dank guter Metroverbindung von überall anders auch gegeben und rein die Nähe zum Central Park kann die Widerlichkeit dieses Hostels in 100 Jahren nicht wieder gut machen.
NIE WIEDER!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, DanivanK!
Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

das Hostel liegt sehr gut. Das ist aber auch schon leider der einzige gute Punkt.
Weder der Preis noch die Leistungen stimmen. Die Zimmer mehr als spartanisch und sehr dunkel. Klimaanlage funktionierte beim ersten Zimmer nicht. Das Fenster schloss nicht und der Fernseher ging nur hin und wieder. Duschen und Toiletten sind sehr schmudellig und man befindet sich permanent in einem feucht-warmen Klima. Auf den Flur des achten Stockwerks roch es kontinuierlich nach Urin. Wir haben als Paar 320 US Dllar für 4 Nächte bezahlt, was wenn man sich die Punkte anschaut, mehr als Frech ist. Kann wirklich keinem das Hostel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Bergknecht!
Reichelsheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Einer der unangenehmsten, wenn nicht der Unangenehmste, Hotelaufenthalt den ich je hatte war in diesem Hostel. Die sanitaeren anlagen, welche auf dem gang liegen, hatten kein Fenster und auch keinen Abzug. Man konnte kaum atmen. Sauber waren sie auch keinesfalls.
Am Hochbett waere ein Gelaender wuenschenswert gewesen, um nicht aus Versehen aus dem Bett zu fallen.
Das einzig positive an diesem Hostel ist die Lage. 3 Minuten zur U-Bahn 20 zum Times Square. Jeweils zu Fuss

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, fabilotz!
Ravensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Meine Freundin und ich (beide 19) haben 7 Tage im West Side YMCA übernachtet.
Wir waren im 9. Stock und es war ganz in Ordnung. Hier ein kleiner Überblick:

Zimmer: Klein und spartanisch eingerichtet. Aber völlig ausreichend! Fernseher, Bett, Tisch + Stuhl, Kommode und eine Stange für Kleiderbügel. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, braucht man kein grosses Zimmer, nachts ist es dunkel und man sieht sowieso nichts :-)
Positiv: Es war relativ ruhig auf dem Gang (Hotel erst ab 18 Jahren buchbar, d.h. keine lauten Schulklassen, trotz dünnen Zimmerwänden haben wir nichts von unseren Nebenbewohnern gehört, nicht mal ein Fernsehgeräusch. Jeden Tag gab es ein neues Kopfkisse und es wurde unser Mülleimer geleert. Die Klimaanlage läuft auch top und es wurden Handtücher zum Duschen gestellt, ebenfalls Seifen (hätten wir das nur gewusst...)
Negativ: die Zimmertüren sind schwer und beim "zufallen" sehr laut. Ich empfehle Ohropax (hab damit nicht mal das schwere Gewitter gehört), das Hochbett ist auch etwas doof, es quitscht wenn sich einer von den 2 um dreht (mit Ohropax hört man es aber nicht) und es gibt keine Leiter zum hochklettern -> sportliche Leute sollten oben schlafen. Zudem empfehle ich einen Schlafsack mitzunehmen. Die Bettbezüge sahen zwar sauber aus und wurden gewechselt, aber man weiß ja nie. Groooßer Nachteil war, dass wir unser Fenster nicht öffnen konnte und kaum Frischluft hatten (nur bisschen durch Klimaanlage), deswegen war unsere Luft eher stickig und verbraucht

Zum Bad, welches von allen Frauen auf dem selben Stock benutzt wird:
(3 Klos, 4 Waschbecken, 3 Duschen, einmal am Tag wird geputzt)
Positiv: Es gab immer Klopapier und die Klospülung (wie im Flugzeug) funktioniert wunderbar
Negativ: Das Klo, Waschbecken und die Duschen sind so sauber oder dreckig, wie sie die Frau vor einem verlassen hat. Oftmals liegen Handtücher rum, oder leere Shampoos oder viele Haare. (Wir haben abends geduscht so um 18-20 Uhr, da war wenig los und es war noch sauber, weil nachmittags geputzt wurde. Morgens duschen irgendwie alle und da war die Hölle los)
Tip: mit FlipFlops duschen, man weiß nicht, was für Bakterien und Pilze da auf dem Boden sind

Lage: Besser geht's nicht! Das Viertel ist eher ruhiger gelegen, die Seitenstraße, in der das Hostel ist auch. In 30 Metern befindet sich der Cental Park und 2 Straßen weiter der Columbus Circle, ein Knotenpunkt der U-Bahnstation, von der aus alle Bahnen in alle Richtungen fahren.

Internetanschluss: Auf unserem Stock gab es 3 PC's, welche kaum belegt waren.
Internet kostet pro 10 Minuten 1 Dollar, was völlig in Ordnung ist. Außerdem kann man kostenlos schwarz/weiß drucken

Service: Sehr nette Leute! Kann man alles fragen und sie sind sehr hilfsbereit. (Für uns beim Taxi-Shuttle angerufen, welches uns zum Flughafen brachte)

Sonstiges: Zimmerkarte wird am Informationsstand gecheckt, wenn man zu den 3 Aufzügen geht (Somit schleichen sich keine falschen Hostelbewohner ein), es gibt einen 3 stelligen Code an der Badtüre (somit kommen keine Männer rein :) ), Es gibt in der Eingangshalle einen kleinen Laden, in dem man sich Süßigkeiten, Sandwiches oder Sonstiges kaufen kann, auf jedem Stock gibt es einen Süßigkeitenautomat.
Wir vermuten, dass die Stockwerke nach Nationalitäten vergeben werden. In unserem Bad gab es viele Deutsche, Franzosen, Holländer und Italiener. Was wir von Vorteil empfanden, somit gab es keinen Kulturschock oder Sonstiges (Hört sich hart an, is aber so). Da man das Hostel erst ab 18 Jahren alleine buchen darf, waren meine Freundin und ich eigentlich die jüngsten. Es gab noch ein Paar Müttern mit ihren Kindern, aber keine nervigen/lauten 16 jährigen

Fazit: Für wenig Geld und Anspruch völlig ausreichend!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
6 Danke, YoHanna1202!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Upper West Side
La Quinta Inn & Suites New York City Central Park
La Quinta Inn & Suites New York  ...
Nr. 394 von 463 in New York City
Harlem
The Harlem YMCA
The Harlem YMCA
Nr. 24 von 168 in New York City

Sie waren bereits im West Side YMCA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über West Side YMCA

Unternehmen: West Side YMCA
Anschrift: 5 West 63rd Street, New York City, NY 10023-7162
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 26 von 168 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — West Side YMCA 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei West Side YMCA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ymca New York City
New York Ymca