Bewertungen (1.451)
1.452 Ergebnisse
Bewertet 25. Mai 2011

Also hier ein paar Sätze zu der Unterkunft YMCA Hostel – West in New York.

In der Nacht in der wir ankamen, war es so laut am Gang, dass wir nachdem wir 27 Stunden auf den Beinen waren nicht schlafen konnten. Danach haben wir das Stockwert gewechselt. Ab neun haben dort zwar die Zimmermädchen herumgeschrien, das war uns aber lieber!
Das Zimmer war mini und dreckig. Es kam dort der Verputz von den Wänden und das Bettzeug hatte Flecken. Am extrem dreckigen Gang befanden sich ständig volle Müllsäcke.

Die Waschräume am Gang waren wirklich mehr als eine Zumutung. Das war aber ganz ehrlich ein Dauerzustand. Einmal sah ich ein Schild „cleaning“ vor den Waschräumen und habe mich schon gefreut. Eine halbe Stunde danach sah die Situation aber nicht besser aus. Ich bin mir also gar nicht sicher, ob dort wirklich je gereinigt wird.
An der Rezeption wurde uns gesagt, dass sie ausgebucht seien und es deshalb nicht möglich wäre, 24h Sauberkeit zu garantieren. Das sehen wir natürlich auch ein. Jedoch konnten sie uns auch keine Zeiten nennen, zu deren gereinigt wird. Es muss also ziemlich sporadisch ablaufen und wenn, dann nicht gründlich. Das WC war übrigens auch wirklich immer in diesem Zustand. Da es immer Toilettenpapier gab, muss jemand vom Hostel das auch bemerkt aber nichts dagegen unternommen haben.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, reisebin!
Bewertet 13. Mai 2011

Das YMCA-Hotel ist ein sehr großes, schon in die Jahre gekommenes Gebäude, welches vor allem durch die exzellente Lage (direkt beim Central Park, Lincoln Center und in der Nähe vom Columbus Circle) punkten kann.
Die Zimmer sind sehr (!) schlicht und klein und auch schon etwas in die Jahre gekommen. Ich hatte ein Zimmer für Zwei mit einem Freund, welches sehr klein war. Das Stockbett war ziemlich alt und wackelig.
Das Hotel war eigentlich sehr ruhig, jedoch gab es bei Regen sehr störende Geräusche von außen, da Regentropfen auf die Außenseite von der Klimaanlage tropften.
Es gab Gemeinschaftsbäder, welche ebenso wie die Zimmer täglich gereinigt wurden udn deshalb die meiste Zeit sehr sauber waren.

Für Leute wie ich, die ohnehin nur wenig Zeit im Hotel verbringen, vor allem aufgrund der Lage und des Preises ein sehr empfehlenswertes Hotel, man findet kaum vergleichbare Hotels in der Gegend.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, aguileno!
Bewertet 18. Februar 2011

Auf der Westseite des Central Park in einer Nebenstraße gelegen ist das YMCA natürlich eine Top-Adresse, um das nördliche Manhattan zu entdecken. Die Zimmer sind spartanisch einfach, das ganze Ambiente sehr rustikal, aber es ist alles da, was man braucht. Die Cafeteria im Erdgeschoss, ein Schwimmbad mit geradezu musealem Charme (hierhin kommt man fast mehr zum Gucken als zum Schwimmen), Dampfbäder und Workout-Räume - es findet sich auch im Haus genügend Abwechslung , wenn die Stadt tatsächlich mal nichts zu bieten haben sollte. Und wenn man so durch das verwinkelte alte Gemäuer läuft, hat man irgendwie immer das Gefühl, dass es völlig normal wäre, wenn einem hinter der nächsten Tür Woody Allen begegnen würde....

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Woba!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 12. Oktober 2010

• Aufenthalt: Oktober 2010
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 9. September 2010

Das Hostel ist super gelegen, direkt am Central Park. Man kommt schnell mit den öffentlichen überall hin, aber man kann auch bspw. zu Fuß zur 5th avenue laufen.
Das Hostel befindet sich in einem alten aber von außen gut erhalten Gebäude. Innen sieht es allerdings etwas schäbig aus. Alles ist schon sehr alt und stark abgenutzt. Nichtsdestotrotz ist es größtenteils sauber. Die Zimmer sind sehr klein. Unser Zimmer war zur Hofseite und sehr ruhig. Wir haben in einem Doppelstockbett geschlafen. Das allerdings keine Leiter hatte um die obere Schlafgelegenheit zu erreichen. Es gab einen kleinen Fernsehr, ein Schrank, ein kleiner Tisch mit Stuhl, das war's. Ein Bad ist auf jeder Etage, mit ca. 5 Duschkabinen und ca. 3 Toiletten. Die Toiletten sind so sauber wie sie der letzte Benutzer hinterlassen hat. Sie werden einmal am Tag gereinigt. Es gibt wohl auch Zimmer mit Bad, die sind aber entsprechend teurer. Auf jeder Etage befindet sich auch ein Münztelefon. In der Nähre der Rezeption gibt es auch 3 Computer die man kostenpflichtig nutzen kann. Das Hostel veranstaltet regelmäßig interessante Vorträge die man kostenlos besuchen kann. Als ich dort gewesen bin, hat ein Bergsteiger über seinen Touren mit Diavortrag berichtet. Alles in allem kann man dort einigermaßen gut schlafen und ein paar Tage in NY verbringen, aber für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, daxturbo!