“Sehr enttäuscht vom Waldorf Astoria und den Waldorf Towers!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu The Towers of the Waldorf Astoria

The Towers of the Waldorf Astoria
Nr. 29 von 463 Hotels in New York City
Unterschleißheim, Deutschland
“Sehr enttäuscht vom Waldorf Astoria und den Waldorf Towers!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2009

Ich war mit meiner Freundin vom 17. bis 20. August in den Waldorf Towers, da wir bei einem Gewinnspiel eine Reise nach New York gewonnen haben und darin inkludiert waren 3 Übernachtungen im Waldorf Astoria.

Zimmer:
Als wir im Waldorf Astoria ankamen, wurden wir in ein Zimmer in den Waldorf Towers im 41. von 42. Stockwerken eingecheckt.
Wir haben uns natürlich gefreut, da ja die Waldorf Towers noch besser als das Waldorf Astoria, nämlich mit 6 Sternen bewertet werden.

Als wir aber dann im Zimmer ankamen, waren wir doch insgesamt eher enttäuscht und waren froh, dass wir für den Hotelaufenthalt nichts zahlen mussten.
Die 500 Euro, die ein normales Doppelzimmer in den Waldorf Towers kostet, ist es meiner Meinung nach auf keinen Fall wert!
Das war vielleicht vor 30 Jahren ein angemessener Wert, aber jetzt schaut es so aus, als ob es seitdem nicht einmal restauriert bzw. saniert und erneuert wurde.
Da möchte ich gar nicht wissen, wie die Zimmer im Waldorf Astoria aussehen, sicher nicht besser, wohl eher noch schlechter.

Die Wände waren dreckig und der Putz bröckelte ab, deswegen kam es mir so vor, als ob das Hotel einfach genauso belassen wurde, wie es 1931 eröffnet wurde.
Das Badezimmer sah einfach nur trostlos aus und die Klospülung durch einen Hebel war vielleicht vor 50 Jahren noch modern.

Insgesamt war das Zimmer auch nicht sehr groß.
Ob es wirklich 35qm sind, wie auf der Homepage beschrieben, darüber lässt sich streiten.

Service:
Zimmerservice ausreichend, aber für ein 6 Sterne Hotel keinesfalls angemessen!

Einmal, als wir Abends wieder aufs Zimmer kamen, lag im Bad ein langes dunkles Haar des Zimmermädchens.
Unsere Klamotten, die zum Teil auf dem Boden lagen, wurden einfach liegen gelassen, anstatt sie auf den Sessel oder den Koffer zu legen.
Wir bestellten uns einmal Nachmittags eine Pizza auf unser Zimmer, die auf der Karte 25 Dollar, was auch schon ein sehr stolzer Wert ist kostete.
Das war eine der schlechtesten Pizzen, die ich je gegessen habe!
Sie wurde als italian sausage ausgegeben, darunter haben wir italienische Salami erwartet, was aber bei weitem nicht zu vergleichen ist.

Auf der Zimmerrechnung am Schluss, die insgesamt 82 Dollar betrug wurde die Pizza dann mit 38 Dollar berechnet, da auch noch 13 Euro Tax darauf kamen.
Sehr ärgerlich!

Insgesamt waren auch die Leute in der Lobby, die Hotelangestellten und die Angestellten am Check in eher genervt als höflich und zuvorkommend.
Man kam sich zu keiner Zeit vor, als sei man Gast eines 6 Sterne Hotels.

Essen:
Wir hatten ein Frühstück im hoteleigenen Starbucks im inbegriffen.
Es war ok, mit 2 Getränken und 2 Essen zur freien Auswahl, aber der Starbucks war total überlaufen und immer voll und es gab nur 3 Sitzplätze, obwohl meistens mehr als 20 Leute in dem kleinen Coffeeshop waren.
Wir haben dann zweimal dankend abgelehnt und sind lieber zu einem Starbucks in der 5th Avenue gegangen, auch wenn wir dafür zahlen mussten, aber da war einfach mehr Platz.

Fazit:
Also der Hotelaufenthalt war ok, vor allem, da wir nichts zahlen mussten, aber für Besucher, die mindestens 500 Euro für ein einfaches Zimmer zahlen müssen, würde ich dringend von diesem Hotel abraten.

Ich kenne zwar leider noch kein anderes Hotel persönlich in New York, aber wenn ich von Bildern ausgehen muss, dann gibt es mindestens 10 bessere Hotels in New York für diesen Preis.

Vor allem das Plaza und das Mandarin Oriental, beide direkt am Central Park kann ich besonders empfehlen und da kostet auch eine Nacht nicht mehr als 500 Euro!

Das Waldorf Astoria ist meiner Meinung nach diesen Preis nicht Wert und sollte sich lieber mal ein Beispiel an dem Plaza nehmen, denn das wurde vor 2 Jahren renoviert und erstrahlt jetzt in neuem Glanz.
Diese Renovierung hätte das Waldorf Astoria wohl schon seit Jahrzehnten dringend nötig!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, andihelmerich!

London, England
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2007

Wir buchten eine Woche in einer Junior Suite zwei Monate vor Reiseantritt und veranlassten dann eine Woche vor Reiseantritt ein Upgrade auf eine 1-Bett-Suite in den Türmen - zahlten ca. $950 für ein Zimmer, das normalerweise $1400 kostet.
Es ist also nicht günstig, sogar zu einem Rabatt - aber die Zimmer waren riesig (vielleicht 2000ft insgesamt), das Badezimmer aus luxuriösem Marmor und das Bett sehr bequem.
In Antwort auf einen früheren Kritiker, der sich beschwerte, dass die Armaturen 20 Jahre alt seien, natürlich sind sie es - es ist ein klassisches Hotel aus den 1930ern, und für mich ist die Art-Deco -Geschichte und die älteren Möbel Grund genug, dort zu übernachten!
Es hat auch eine zentrale Lage, sehr elegante öffentliche Aufenthaltsbereiche, vielleicht ein wenig stickige und altmodische Restaurants und Zimmerservice etc. Aber das ist das, was ich von einer Grand old Dame wie dieser erwarten würde, und die Erfahrung lohnt sich, wenn Sie Charme der alten Welt wollen.

1 Danke, JohnandJanie!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Towers at Lotte New York Palace
The Towers at Lotte New York Pal ...
Nr. 7 von 463 in New York City
Waldorf Astoria New York
Nr. 282 von 463 in New York City
4.0 von fünf Punkten 11.134 Bewertungen
Baccarat Hotel & Residences New York
Baccarat Hotel & Residences New  ...
Nr. 16 von 463 in New York City
The Ritz-Carlton New York, Central Park
The Ritz-Carlton New York, Centr ...
Nr. 37 von 463 in New York City
4.5 von fünf Punkten 1.235 Bewertungen

Sie waren bereits im The Towers of the Waldorf Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Towers of the Waldorf Astoria

Nr. 47 der Familienhotels in New York City
Nr. 50 der Romantikhotels in New York City
Nr. 105 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Towers of the Waldorf Astoria 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton Hotels Direct, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Towers of the Waldorf Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldorf Towers
Hotel The Towers Of The Waldorf Astoria New York