“Außen hui innen pfui” 2 von fünf Punkten

Nr. 276 von 464 Hotels in New York City
Rastatt
“Außen hui innen pfui”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

War eine Nacht im Waldorf Astiria. Von außen und innen ist das Hotel sehr schön. Die Libby ist toll gemacht und alles sehr pompös. Das Zimmer war von der Einrichtung auch sehr schön. Aber das Zimmer war ein Albtraum! Laut ohne Ende. Obwohl ich beim Einchecken extra darauf geachtet habe dass ich ein ruhiges Zimmer weg von der Hauptstraße und vom Luft habe, hat man ca alle 20 Sekunden den Lift gehört. Das Haus muss so schlecht schallisoliert sein dass sich alles überträgt. Im Bad hat der Wasserhahn in der Dusche nicht richtig funktioniert so dass ich fast kalt duschen musste. Die versprochenen zwei Flaschen Wasser habe ich auch nicht bekommen, da der Kühlschrank sich nicht öffnen lies. Wifi gibt es nur in der Lobby kostenlos auf den Zimmer muss man dafür bezahlen. In jedem Café, Bar oder Restaurant gibt es freies Wifi. In einem Hotel wo die Nacht 350$ kostet muss ich extra dafür bezahlen. Selbstverständlich war Frühstück bei dem Preis auch nicht enthalten.
Fazit: sucht Euch ein anderes Hotel das das außen hui und innen hui ist. Dieses ist es definitiv nicht !!!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, MatroseTi!

• Tschechische zuerst
Interlaken, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Das Waldorf Astoria ist eines dieser alten, traditionsreichen Hotels, die man entweder liebt oder gar nicht mag. Grosse, hohe Räume mit viel Dekor. Sehr imposante Eingangshalle. Unser Zimmer war riesig mit vielen Schränken, Schubladen und Spiegeln! Freundliches, hilfsbereites Personal. Zimmer sehr sauber. Einziger Kritikpunkt war die Temperatur im Badezimmer. Es war viel zu kalt und wir konnten die Heizung nicht höher stellen. Der Steinboden war eiskalt und wir froren an die Füsse. Es hatte zwar Bademäntel im Zimmer aber keine Badeschlappen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Ilse E!
Rheinfelden
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Charme dieses Hotels ist unbeschreiblich. Sicher sieht man hie und da die Spuren der Zeit, aber dies gehört einfach mit dazu. Wir hatten die Luxury Doppelzimmer und waren voll damit zufrieden. Vor allem die Grösse des Zimmers mit separaten Ankleidezimmer und das grosszügige Bad findet man in New York bei den Neubauten sicher nicht mehr. Die Lage kann kaum übertroffen werden. Vieles liegt in unmittelbarer Laufnähe und falls man doch nicht mehr zu Fuss mag, liegt eine U-Bahn Station mit sehr guten Verbindungen zu den Hotspots gleich um die Ecke. Ebenfalls in der Nähe liegen zahlreiche Coffeeshops, was sehr praktisch ist, da das Frühstück im Hotel doch sehr teuer ist. Also ich kann dieses Hotel allen empfehlen, die zum ersten mal in New York sind und alle wichtigen Sightseeing Spots abklappern wollen, dabei aber mit besonderem Stil und Ambiente wohnen wollen und wegen einem Sprung in einer Fliesse nicht gleich einen Anfall bekommen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, sasusanne!
Bischofsheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Wir waren schon oft in New York in verschiedenen 4 und 5 Sterne Hotels, aber dieses war mit Abstand das schlechteste was wir je hatten. Die Eingangshalle ist sehr ansprechend und das Personal freundlich. Unsere Zimmer allerdings und der Zustand des Hotels lässt sehr zu wünschen übrig. Auf den Fluren fanden Malerarbeiten statt. Wir hatten Ende April 2014 2 Nächte ein superior Zimmer mit 2 Doppelbetten gebucht. Das Zimmer war klein und renvierungsbedürftig. Die Spiegel waren total verschmiert und auch sonst war das Zimmer nicht sehr sauber. Das Bad war so klein, das man sich kaum darin bewegen konnte. Im Bad kam unter der Deckenfarbe der Schimmel hervor. Die Dusche und der Safe funktionierten nicht. Aufgrund unsere Beschwerde funktionierte am Abend dann wenigstens die Dusche und wir erhielten einen Preisnachlass auf das Zimmer. Wir werden dieses Hotel bestimmt nie wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Ute1964!
Northeim
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Zugegeben, das Hotel ist alt, hat aber im Gegensatz zu den modernen Glaspalästen noch Flair und Atmosphäre. Der Service ist gut und unaufdringlich, die Jugendstilräume sind nostalgisch (unbedingt den Ballsaal ansehen!).

Zimmertipp: Riesenangebot an unterschiedlichen Zimmern, daher muss die Zimmerwahl nach dem Geldbeutel ausfallen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, DocMueNom!
Offenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Fasst schon mein Stammhotel am großen Apfel. Nach bereits 10 Aufenthalten kann ich nur beipflichten das hier eine mehr oder weniger gleiche gute Qualität geboten wird. Je nach dem was gerade los ist. Auf Wünsche wird meist freundlich eingegangen, die Sauberkeit enttäuschte mich bisher kaum. Schön ist zudem anzumerken das bereits ab dem 5. Aufenthalt die wiederkehr bekannt wurde und bei Gelegenheit das eine oder andere nette Upgrade gewährt wurde. Sehr gerne bleibe ich hier Stammgast.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, PanikOrchestra!
Niederösterreich, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Wer sich ein hypermodernes Hotel im Glasbaustil wünscht ist hier an der falschen Adresse. Das Waldorf hält was der Hotelführer verspricht - ein altehrwürdiges 5*Hotel. Wenn man durch Gänge und Hallen schlendert fühlt man sich teilweise wie auf einer Führung durch ein Jugendstil Palais. Zugegeben die Zimmer, zumindest die "0815-Tourist-Rooms", sind eher klein, aber wer in New York auch andere Hotels kennt weiß, dass die Zimmer generell klein sind. Störend war für uns, dass es keinen einzigen brauchbaren Kleiderschrank gab und der "Wandschrank" viel zu klein war und überdies schon vorweg mit "nützlichen" Dingen (Bügeleisen samt Bügeltisch) vollgerammelt war.
Dennoch die Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit im Hotel und das Flair und das Ambiente gefielen uns so, dass wir beim nächsten NYC Trip ganz sicher wieder hier wohnen werden.

Zimmertipp: Nicht unter dem 10 Stock buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Kurt S!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Towers of the Waldorf Astoria
The Towers of the Waldorf Astori ...
Nr. 25 von 464 in New York City
The Benjamin
The Benjamin
Nr. 74 von 464 in New York City
4.5 von fünf Punkten 2.500 Bewertungen

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Nr. 174 der Luxushotels in New York City
Nr. 197 der Romantikhotels in New York City
Nr. 225 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton Hotels Direct, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Hotel The Waldorf Astoria New York