“Hotel mit Charme und Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldorf Astoria New York

Waldorf Astoria New York
Nr. 279 von 479 Hotels in New York City
Rheinfelden
“Hotel mit Charme und Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Charme dieses Hotels ist unbeschreiblich. Sicher sieht man hie und da die Spuren der Zeit, aber dies gehört einfach mit dazu. Wir hatten die Luxury Doppelzimmer und waren voll damit zufrieden. Vor allem die Grösse des Zimmers mit separaten Ankleidezimmer und das grosszügige Bad findet man in New York bei den Neubauten sicher nicht mehr. Die Lage kann kaum übertroffen werden. Vieles liegt in unmittelbarer Laufnähe und falls man doch nicht mehr zu Fuss mag, liegt eine U-Bahn Station mit sehr guten Verbindungen zu den Hotspots gleich um die Ecke. Ebenfalls in der Nähe liegen zahlreiche Coffeeshops, was sehr praktisch ist, da das Frühstück im Hotel doch sehr teuer ist. Also ich kann dieses Hotel allen empfehlen, die zum ersten mal in New York sind und alle wichtigen Sightseeing Spots abklappern wollen, dabei aber mit besonderem Stil und Ambiente wohnen wollen und wegen einem Sprung in einer Fliesse nicht gleich einen Anfall bekommen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, sasusanne!

• Tschechische zuerst
Bischofsheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir waren schon oft in New York in verschiedenen 4 und 5 Sterne Hotels, aber dieses war mit Abstand das schlechteste was wir je hatten. Die Eingangshalle ist sehr ansprechend und das Personal freundlich. Unsere Zimmer allerdings und der Zustand des Hotels lässt sehr zu wünschen übrig. Auf den Fluren fanden Malerarbeiten statt. Wir hatten Ende April 2014 2 Nächte ein superior Zimmer mit 2 Doppelbetten gebucht. Das Zimmer war klein und renvierungsbedürftig. Die Spiegel waren total verschmiert und auch sonst war das Zimmer nicht sehr sauber. Das Bad war so klein, das man sich kaum darin bewegen konnte. Im Bad kam unter der Deckenfarbe der Schimmel hervor. Die Dusche und der Safe funktionierten nicht. Aufgrund unsere Beschwerde funktionierte am Abend dann wenigstens die Dusche und wir erhielten einen Preisnachlass auf das Zimmer. Wir werden dieses Hotel bestimmt nie wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Ute1964!
Northeim
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Zugegeben, das Hotel ist alt, hat aber im Gegensatz zu den modernen Glaspalästen noch Flair und Atmosphäre. Der Service ist gut und unaufdringlich, die Jugendstilräume sind nostalgisch (unbedingt den Ballsaal ansehen!).

Zimmertipp: Riesenangebot an unterschiedlichen Zimmern, daher muss die Zimmerwahl nach dem Geldbeutel ausfallen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, DocMueNom!
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Fasst schon mein Stammhotel am großen Apfel. Nach bereits 10 Aufenthalten kann ich nur beipflichten das hier eine mehr oder weniger gleiche gute Qualität geboten wird. Je nach dem was gerade los ist. Auf Wünsche wird meist freundlich eingegangen, die Sauberkeit enttäuschte mich bisher kaum. Schön ist zudem anzumerken das bereits ab dem 5. Aufenthalt die wiederkehr bekannt wurde und bei Gelegenheit das eine oder andere nette Upgrade gewährt wurde. Sehr gerne bleibe ich hier Stammgast.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, PanikOrchestra!
Niederösterreich, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wer sich ein hypermodernes Hotel im Glasbaustil wünscht ist hier an der falschen Adresse. Das Waldorf hält was der Hotelführer verspricht - ein altehrwürdiges 5*Hotel. Wenn man durch Gänge und Hallen schlendert fühlt man sich teilweise wie auf einer Führung durch ein Jugendstil Palais. Zugegeben die Zimmer, zumindest die "0815-Tourist-Rooms", sind eher klein, aber wer in New York auch andere Hotels kennt weiß, dass die Zimmer generell klein sind. Störend war für uns, dass es keinen einzigen brauchbaren Kleiderschrank gab und der "Wandschrank" viel zu klein war und überdies schon vorweg mit "nützlichen" Dingen (Bügeleisen samt Bügeltisch) vollgerammelt war.
Dennoch die Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit im Hotel und das Flair und das Ambiente gefielen uns so, dass wir beim nächsten NYC Trip ganz sicher wieder hier wohnen werden.

Zimmertipp: Nicht unter dem 10 Stock buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Kurt S!
Walldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Es sollte ein besonderer NY Aufenthalt werden, deshalb haben wir das Walldorf Astoria gebucht.
Wir wurden an der Rezeption nett begrüßt und freuten uns schon auf unser Zimmer. Im Zimmer angekommen, welches auf den ersten Blick sehr klein aber nett aussah entpuppte sich als eine Katastrophe. Einen Schrank gibt es leider nicht. Für zwei Personen hatten wir 4 kleine Schubladen. Einen Wandschrank gab es wohl, doch darin konnte man nichts unterbringen, weil er erstens zu klein war und dann auch noch mit allem vollgestopft war, man konnte auch nichts im Safe unterbringen, weil das Bügeleisen im Weg war. Die Heizung hatte ein größeres Loch, da konnte man dann sehen, dass Kabel mit Kugelschreibern zusammengehalten wurden! Das Bad war grauenvoll, auf dem Toilettendeckel waren Zigarretten ausgedrückt worden und die Spuren sah man dann auch. An der Badezimmerdecke wurde der Schimmel mit Farbe überpinselt. Richtig geputzt wurde schon lange nicht mehr!
Die Badewanne bröckelte schon an allen Ecken und Kanten, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.
Das muss man sich mal vorstellen, im Waldorf Astoria, zahlen sie 400 Euro pro Übernachtung und bekommen solche Zimmer !
Am nächsten Morgen habe ich dann mal Fotos von allem geschossen und bin zur Rezeption, die Dame schien unbeeindruckt und gab uns ein "neues, renoviertes Zimmer".
Dies war etwas größer, wenigstens konnten wir diesmal was in den Wandschrank hängen und wir konnten den Safe nutzen - welch ein Luxus.
Da die Zimmer Teppichböden haben, muss man diesen täglich saugen, sonst haben sie jeden Tag den Schmutz im Zimmer. Auch hier, das Housekeeping-Personal musste mehrfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Zimmer auch sauber gemacht werden müssen. Die Spiegel sahen furchtbar aus, Pralinen von den Vorgängern lagen auch noch auf dem Boden, die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt, da musste man schon Glück haben.
Reinigung in den Zimmern absolut ungenügend.
Es war schlichtweg nur noch ärgerlich in diesem Hotel eingecheckt zu haben. Ich verlange keinen puren Luxus, aber Sauberkeit und ein anständiges Zimmer müssen sein.
Letztendlich kann man sich das Geld sparen - das Waldorf Astoria ist eine Blamage, wie kann man Gäste in solchen grauenvollen Zimmern unterbringen !!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
6 Danke, L D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren nun insgesamt schon dreimal im Waldorf Astoria New York und würden auch wieder hier wohnen wollen. Sicher ist es in den Waldorf Towers ab dem 30 Stock moderner und auch die Aussicht schöner, aber das Flair im alten Hotelteil ist einmalig. Die Zimmer dort sind zum Teil im Jugendstil gehalten, bei unseren Aufenthalten grosszügig mit Ankleidebereich. Sehr gute Betten und auch die Bäder gut ausgestattet. Auch wenn die Einrichtung bereits etwas in die Jahre gekommen ist, sind die Dinge voll funktionsfähig. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Wenn man mit seinem Zimmer nicht einverstanden ist, sollte man dies umgehend an der Rezeption reklamieren und man erhält ein anderes. Frühstücken würde ich hier nicht unbedingt, der Preis dafür steht in keinem Verhältnis zur Leistung. In kurzer fussläufiger Nähe zum Hotel gibt es eine ganze Reihe von Bakerys und Delis, wo man ganz ausgezeichnet frühstücken kann.
Die Lage des Hotels ist perfekt und man kann von hier aus in alle Richtungen zu Fuss Manhattan erkunden, ob das die Madison- , die 5th Avenue oder der Central Park ist.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Walter E!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Towers of the Waldorf Astoria
The Towers of the Waldorf Astori ...
Nr. 41 von 479 in New York City
Nr. 76 von 479 in New York City
Grand Hyatt New York
Grand Hyatt New York
Nr. 303 von 479 in New York City

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Nr. 176 der Luxushotels in New York City
Nr. 197 der Romantikhotels in New York City
Nr. 225 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hilton Hotels, Expedia, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Hotel The Waldorf Astoria New York