Waldorf Astoria New York
195 $*
162 $*
  • Bar/Lounge
  • Fitnessstudio
The New Yorker A Wyndham Hotel(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
189 $*
  • Zimmerservice
YOTEL New York(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
188 $*
151 $*
243 $*
210 $*
  • Restaurant
World Center Hotel(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
213 $*
187 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Grand Hyatt New York(New York City)
261 $*
  • Restaurant
Millennium Hilton New York Downtown(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
310 $*
290 $*
Hotels.com
  • Pool
  • Restaurant
Pod 51 Hotel(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
174 $*
  • Bar/Lounge
The Watson Hotel(New York City)
175 $*
167 $*
Booking.com
  • Pool
Blue Moon Hotel(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
266 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (11.568)
11.568 Ergebnisse
Bewertet 17. Februar 2014

Fasst schon mein Stammhotel am großen Apfel. Nach bereits 10 Aufenthalten kann ich nur beipflichten das hier eine mehr oder weniger gleiche gute Qualität geboten wird. Je nach dem was gerade los ist. Auf Wünsche wird meist freundlich eingegangen, die Sauberkeit enttäuschte mich bisher kaum. Schön ist zudem anzumerken das bereits ab dem 5. Aufenthalt die wiederkehr bekannt wurde und bei Gelegenheit das eine oder andere nette Upgrade gewährt wurde. Sehr gerne bleibe ich hier Stammgast.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PanikOrchestra!
Bewertet 21. Januar 2014

Wer sich ein hypermodernes Hotel im Glasbaustil wünscht ist hier an der falschen Adresse. Das Waldorf hält was der Hotelführer verspricht - ein altehrwürdiges 5*Hotel. Wenn man durch Gänge und Hallen schlendert fühlt man sich teilweise wie auf einer Führung durch ein Jugendstil Palais. Zugegeben die Zimmer, zumindest die "0815-Tourist-Rooms", sind eher klein, aber wer in New York auch andere Hotels kennt weiß, dass die Zimmer generell klein sind. Störend war für uns, dass es keinen einzigen brauchbaren Kleiderschrank gab und der "Wandschrank" viel zu klein war und überdies schon vorweg mit "nützlichen" Dingen (Bügeleisen samt Bügeltisch) vollgerammelt war.
Dennoch die Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit im Hotel und das Flair und das Ambiente gefielen uns so, dass wir beim nächsten NYC Trip ganz sicher wieder hier wohnen werden.

Zimmertipp: Nicht unter dem 10 Stock buchen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kurt S!
Bewertet 8. Dezember 2013

Es sollte ein besonderer NY Aufenthalt werden, deshalb haben wir das Walldorf Astoria gebucht.
Wir wurden an der Rezeption nett begrüßt und freuten uns schon auf unser Zimmer. Im Zimmer angekommen, welches auf den ersten Blick sehr klein aber nett aussah entpuppte sich als eine Katastrophe. Einen Schrank gibt es leider nicht. Für zwei Personen hatten wir 4 kleine Schubladen. Einen Wandschrank gab es wohl, doch darin konnte man nichts unterbringen, weil er erstens zu klein war und dann auch noch mit allem vollgestopft war, man konnte auch nichts im Safe unterbringen, weil das Bügeleisen im Weg war. Die Heizung hatte ein größeres Loch, da konnte man dann sehen, dass Kabel mit Kugelschreibern zusammengehalten wurden! Das Bad war grauenvoll, auf dem Toilettendeckel waren Zigarretten ausgedrückt worden und die Spuren sah man dann auch. An der Badezimmerdecke wurde der Schimmel mit Farbe überpinselt. Richtig geputzt wurde schon lange nicht mehr!
Die Badewanne bröckelte schon an allen Ecken und Kanten, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.
Das muss man sich mal vorstellen, im Waldorf Astoria, zahlen sie 400 Euro pro Übernachtung und bekommen solche Zimmer !
Am nächsten Morgen habe ich dann mal Fotos von allem geschossen und bin zur Rezeption, die Dame schien unbeeindruckt und gab uns ein "neues, renoviertes Zimmer".
Dies war etwas größer, wenigstens konnten wir diesmal was in den Wandschrank hängen und wir konnten den Safe nutzen - welch ein Luxus.
Da die Zimmer Teppichböden haben, muss man diesen täglich saugen, sonst haben sie jeden Tag den Schmutz im Zimmer. Auch hier, das Housekeeping-Personal musste mehrfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Zimmer auch sauber gemacht werden müssen. Die Spiegel sahen furchtbar aus, Pralinen von den Vorgängern lagen auch noch auf dem Boden, die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt, da musste man schon Glück haben.
Reinigung in den Zimmern absolut ungenügend.
Es war schlichtweg nur noch ärgerlich in diesem Hotel eingecheckt zu haben. Ich verlange keinen puren Luxus, aber Sauberkeit und ein anständiges Zimmer müssen sein.
Letztendlich kann man sich das Geld sparen - das Waldorf Astoria ist eine Blamage, wie kann man Gäste in solchen grauenvollen Zimmern unterbringen !!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, L D!
Bewertet 6. Dezember 2013

Wir waren nun insgesamt schon dreimal im Waldorf Astoria New York und würden auch wieder hier wohnen wollen. Sicher ist es in den Waldorf Towers ab dem 30 Stock moderner und auch die Aussicht schöner, aber das Flair im alten Hotelteil ist einmalig. Die Zimmer dort sind zum Teil im Jugendstil gehalten, bei unseren Aufenthalten grosszügig mit Ankleidebereich. Sehr gute Betten und auch die Bäder gut ausgestattet. Auch wenn die Einrichtung bereits etwas in die Jahre gekommen ist, sind die Dinge voll funktionsfähig. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Wenn man mit seinem Zimmer nicht einverstanden ist, sollte man dies umgehend an der Rezeption reklamieren und man erhält ein anderes. Frühstücken würde ich hier nicht unbedingt, der Preis dafür steht in keinem Verhältnis zur Leistung. In kurzer fussläufiger Nähe zum Hotel gibt es eine ganze Reihe von Bakerys und Delis, wo man ganz ausgezeichnet frühstücken kann.
Die Lage des Hotels ist perfekt und man kann von hier aus in alle Richtungen zu Fuss Manhattan erkunden, ob das die Madison- , die 5th Avenue oder der Central Park ist.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Walter E!
Bewertet 9. November 2013

Der Name Hilton Waldorf Astoria verspricht viel, die Eingangshalle noch mehr. Leider entsprach das Zimmer in keinster Weise den heutigen Erwartungen an ein gutes Hotel. Unter der Zimmertür konnte man bequem eine Handykamera durchschieben, die Badewannendusche sowie Toilette und Waschbecken haben schon Generationen von Gästen gesehen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria