“Dieses Hotel sollte sich schämen !”

Waldorf Astoria New York
Nr. 259 von 471 Hotels in New York City
Bewertet am 8. Dezember 2013

Es sollte ein besonderer NY Aufenthalt werden, deshalb haben wir das Walldorf Astoria gebucht.
Wir wurden an der Rezeption nett begrüßt und freuten uns schon auf unser Zimmer. Im Zimmer angekommen, welches auf den ersten Blick sehr klein aber nett aussah entpuppte sich als eine Katastrophe. Einen Schrank gibt es leider nicht. Für zwei Personen hatten wir 4 kleine Schubladen. Einen Wandschrank gab es wohl, doch darin konnte man nichts unterbringen, weil er erstens zu klein war und dann auch noch mit allem vollgestopft war, man konnte auch nichts im Safe unterbringen, weil das Bügeleisen im Weg war. Die Heizung hatte ein größeres Loch, da konnte man dann sehen, dass Kabel mit Kugelschreibern zusammengehalten wurden! Das Bad war grauenvoll, auf dem Toilettendeckel waren Zigarretten ausgedrückt worden und die Spuren sah man dann auch. An der Badezimmerdecke wurde der Schimmel mit Farbe überpinselt. Richtig geputzt wurde schon lange nicht mehr!
Die Badewanne bröckelte schon an allen Ecken und Kanten, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.
Das muss man sich mal vorstellen, im Waldorf Astoria, zahlen sie 400 Euro pro Übernachtung und bekommen solche Zimmer !
Am nächsten Morgen habe ich dann mal Fotos von allem geschossen und bin zur Rezeption, die Dame schien unbeeindruckt und gab uns ein "neues, renoviertes Zimmer".
Dies war etwas größer, wenigstens konnten wir diesmal was in den Wandschrank hängen und wir konnten den Safe nutzen - welch ein Luxus.
Da die Zimmer Teppichböden haben, muss man diesen täglich saugen, sonst haben sie jeden Tag den Schmutz im Zimmer. Auch hier, das Housekeeping-Personal musste mehrfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Zimmer auch sauber gemacht werden müssen. Die Spiegel sahen furchtbar aus, Pralinen von den Vorgängern lagen auch noch auf dem Boden, die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt, da musste man schon Glück haben.
Reinigung in den Zimmern absolut ungenügend.
Es war schlichtweg nur noch ärgerlich in diesem Hotel eingecheckt zu haben. Ich verlange keinen puren Luxus, aber Sauberkeit und ein anständiges Zimmer müssen sein.
Letztendlich kann man sich das Geld sparen - das Waldorf Astoria ist eine Blamage, wie kann man Gäste in solchen grauenvollen Zimmern unterbringen !!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, L D!
Bewertung schreibenBewertungen (11.552)

Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren nun insgesamt schon dreimal im Waldorf Astoria New York und würden auch wieder hier wohnen wollen. Sicher ist es in den Waldorf Towers ab dem 30 Stock moderner und auch die Aussicht schöner, aber das Flair im alten Hotelteil ist einmalig. Die Zimmer dort sind zum Teil im Jugendstil gehalten, bei unseren Aufenthalten grosszügig mit Ankleidebereich. Sehr gute Betten und auch die Bäder gut ausgestattet. Auch wenn die Einrichtung bereits etwas in die Jahre gekommen ist, sind die Dinge voll funktionsfähig. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Wenn man mit seinem Zimmer nicht einverstanden ist, sollte man dies umgehend an der Rezeption reklamieren und man erhält ein anderes. Frühstücken würde ich hier nicht unbedingt, der Preis dafür steht in keinem Verhältnis zur Leistung. In kurzer fussläufiger Nähe zum Hotel gibt es eine ganze Reihe von Bakerys und Delis, wo man ganz ausgezeichnet frühstücken kann.
Die Lage des Hotels ist perfekt und man kann von hier aus in alle Richtungen zu Fuss Manhattan erkunden, ob das die Madison- , die 5th Avenue oder der Central Park ist.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Walter E!
Bewertet am 9. November 2013

Der Name Hilton Waldorf Astoria verspricht viel, die Eingangshalle noch mehr. Leider entsprach das Zimmer in keinster Weise den heutigen Erwartungen an ein gutes Hotel. Unter der Zimmertür konnte man bequem eine Handykamera durchschieben, die Badewannendusche sowie Toilette und Waschbecken haben schon Generationen von Gästen gesehen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich

- Zimmer: in die Jahre gekommen - nicht so mein Fall
- Lage sehr gut
- Preise für New York Verhältnisse obere Kategorie
- Getränke Preise Bar Lobby für 2Bier + 2 Cocktails 100€ , recht happig

Im Ganzen sicher ok , aber für mich lieber etwas moderner

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ThePitman!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Eingangsbereich entspricht den Ansprüchen, die das Waldorf Astoria an sich stellt. Es hat die fünf Sterne verdient. Die Zimmer dagegen, einschließlich Nassbereich entsprechen doch eher einem Drei-Sternehotel. Es gehört natürlich auch dazu, im Restaurant zu Abend zu essen. Die Einrichtung und der Service sind hervorragend, ebenso die angebotenen Weine. Die servierten Gerichte halten leider nicht das, was die Speisekarte erahnen lässt. Da waren wir von anderen Restaurants in New York begeisterter.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralf H!
Bewertet am 13. Oktober 2013

An der East-Side an bester Lage gelegenes, gutes Hotel. In Gehdistanz von 5th Avenue und Broadway. Unzählige kleine, sympathische Restaurants in unmittelbarere Nähe an der 2nd und 3rd Avenue. Extrem freundliches Personal, für New Yorker-Verhältnisse sehr grosszügige Zimmer. Einrichtung etwas "verstaubt", aber zweckmässig und funktional. E^twas kleinlich: WLAN nur gegen happige Gebühr.

Zimmertipp: Wie immer in New York: je höher das Zimmer liegt, umso weiter weg sind Sie vom Strassenlärm.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, albisetti!
Bewertet am 23. September 2013

Wir waren in diesem Sommer zum ersten Mal im Waldorf Astoria und es hat eine wunderbare Lage, wenige Schritte zur Fifth Avenue und in der Nähe die U-Bahnstation 51th St. - überhaupt gibt es rund um das Hotel viele Möglichkeiten zum Shoppen und Essen gehen.
Das Zimmer war sehr geräumig, die Betten sehr gut. Es war nicht unser erster Besuch in Manhatten, die Zimmer in den anderen Hotels ähnlicher Preisklasse waren nicht so groß. Unser Gepäck wurde, wie auch in allen anderen Hotels, die wir in Manhatten besucht haben, auf unser Zimmer gebracht.
Die Lobby ist sehr imposant und natürlich geschichtsträchtig, wie das gesamte Hotel. Das Preis- Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder. NY ist immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Shoppingfan100!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Plaza
The Plaza
Nr. 111 von 471 in New York City
The Ritz-Carlton New York, Central Park
The Ritz-Carlton New York, Centr ...
Nr. 35 von 471 in New York City
The Towers at Lotte New York Palace
The Towers at Lotte New York Pal ...
Nr. 10 von 471 in New York City
Baccarat Hotel & Residences New York
Baccarat Hotel & Residences New  ...
Nr. 27 von 471 in New York City
Library Hotel by Library Hotel Collection
The St. Regis New York
The St. Regis New York
Nr. 55 von 471 in New York City

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Anschrift: 301 Park Avenue, New York City, NY 10022-6844
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 35 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 107 der Familienhotels in New York City
Nr. 176 der Luxushotels in New York City
Nr. 192 der Romantikhotels in New York City
Preisklasse: 261€ - 1.469€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Hotel The Waldorf Astoria New York