“Immer wieder”

Waldorf Astoria New York
Nr. 259 von 468 Hotels in New York City
Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren nun insgesamt schon dreimal im Waldorf Astoria New York und würden auch wieder hier wohnen wollen. Sicher ist es in den Waldorf Towers ab dem 30 Stock moderner und auch die Aussicht schöner, aber das Flair im alten Hotelteil ist einmalig. Die Zimmer dort sind zum Teil im Jugendstil gehalten, bei unseren Aufenthalten grosszügig mit Ankleidebereich. Sehr gute Betten und auch die Bäder gut ausgestattet. Auch wenn die Einrichtung bereits etwas in die Jahre gekommen ist, sind die Dinge voll funktionsfähig. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Wenn man mit seinem Zimmer nicht einverstanden ist, sollte man dies umgehend an der Rezeption reklamieren und man erhält ein anderes. Frühstücken würde ich hier nicht unbedingt, der Preis dafür steht in keinem Verhältnis zur Leistung. In kurzer fussläufiger Nähe zum Hotel gibt es eine ganze Reihe von Bakerys und Delis, wo man ganz ausgezeichnet frühstücken kann.
Die Lage des Hotels ist perfekt und man kann von hier aus in alle Richtungen zu Fuss Manhattan erkunden, ob das die Madison- , die 5th Avenue oder der Central Park ist.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Walter E!
Bewertungen (11.531)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Waldorf Astoria New York
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. November 2013

Der Name Hilton Waldorf Astoria verspricht viel, die Eingangshalle noch mehr. Leider entsprach das Zimmer in keinster Weise den heutigen Erwartungen an ein gutes Hotel. Unter der Zimmertür konnte man bequem eine Handykamera durchschieben, die Badewannendusche sowie Toilette und Waschbecken haben schon Generationen von Gästen gesehen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich

- Zimmer: in die Jahre gekommen - nicht so mein Fall
- Lage sehr gut
- Preise für New York Verhältnisse obere Kategorie
- Getränke Preise Bar Lobby für 2Bier + 2 Cocktails 100€ , recht happig

Im Ganzen sicher ok , aber für mich lieber etwas moderner

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ThePitman!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Eingangsbereich entspricht den Ansprüchen, die das Waldorf Astoria an sich stellt. Es hat die fünf Sterne verdient. Die Zimmer dagegen, einschließlich Nassbereich entsprechen doch eher einem Drei-Sternehotel. Es gehört natürlich auch dazu, im Restaurant zu Abend zu essen. Die Einrichtung und der Service sind hervorragend, ebenso die angebotenen Weine. Die servierten Gerichte halten leider nicht das, was die Speisekarte erahnen lässt. Da waren wir von anderen Restaurants in New York begeisterter.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralf H!
Bewertet am 13. Oktober 2013

An der East-Side an bester Lage gelegenes, gutes Hotel. In Gehdistanz von 5th Avenue und Broadway. Unzählige kleine, sympathische Restaurants in unmittelbarere Nähe an der 2nd und 3rd Avenue. Extrem freundliches Personal, für New Yorker-Verhältnisse sehr grosszügige Zimmer. Einrichtung etwas "verstaubt", aber zweckmässig und funktional. E^twas kleinlich: WLAN nur gegen happige Gebühr.

Zimmertipp: Wie immer in New York: je höher das Zimmer liegt, umso weiter weg sind Sie vom Strassenlärm.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, albisetti!
Bewertet am 23. September 2013

Wir waren in diesem Sommer zum ersten Mal im Waldorf Astoria und es hat eine wunderbare Lage, wenige Schritte zur Fifth Avenue und in der Nähe die U-Bahnstation 51th St. - überhaupt gibt es rund um das Hotel viele Möglichkeiten zum Shoppen und Essen gehen.
Das Zimmer war sehr geräumig, die Betten sehr gut. Es war nicht unser erster Besuch in Manhatten, die Zimmer in den anderen Hotels ähnlicher Preisklasse waren nicht so groß. Unser Gepäck wurde, wie auch in allen anderen Hotels, die wir in Manhatten besucht haben, auf unser Zimmer gebracht.
Die Lobby ist sehr imposant und natürlich geschichtsträchtig, wie das gesamte Hotel. Das Preis- Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder. NY ist immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Shoppingfan100!
Bewertet am 11. September 2013

Wir haben für einen Kurtztripp nach NY (5 Übernachtungen) im Hotel Waldorf Astoria die Übernachtung im Doppelzimmer mit Queesizebett gebucht (direkt online über das Hotel).
Das Hotel hat an sich einen grossen Namen, dem es mit Lage und Zimmerpreisen um die 400 € p.N. erst einmal gerecht wird.
Aber leider entspricht das Zimmer bei weitem nicht dem Preis und dem Renome des Hauses.
Wir hatten ein Zimmer mit dem Charme von vor 25 Jahren, siehe Bilder, die Klimaanlage entsprang den 50 zigern, ein Drehschalter mit Cool,Fresh cool und off... also Kalt,Gefrierfachkalt oder aus!! Wir besassen die Aussicht auf die benachbarten Wolkenkratzer und sogar etwas Himmel und einen fantastischen Blick auf ein Vordach mit Klimaanlagenablüftungen und Abzügen, die in der Nacht so einen Geräuschpegel gemacht hatten, dass man denken konnte man sitzt im Flugzeug.
Vorsicht mit der Minibar, die hat Drucksensoren, das bedeutet wenn man ein Getränk anhebt, bucht der Computer dies automatisch als entnommen, wir hatten die Bar ausgeräumt um unsere Wasserflaschen zu kühlen und am letzten Tag stand auf der Rechnung ein Betrag von 150 $.
Das konnten wir schnell an der Rezeption klären, hätte man aber vorher sagen können.
Frühstück haben wir ausserhalb genossen, in unmittelbarer Nähe ums Hotel gibt es gute Restaurants und Bakeris, 35$ pro Person pro Tag mit Anstehen war uns etwas zu happig.
Postkarten bitte nicht an der Rezeption abgeben, sondern um die Ecke im Bussinesdesk dort ist es kostenlos !!
Das Bad hatte ebenfalls den Scharm von vor 25 Jahen, hätte sauberer sein können, der Spiegel hatte blinde Stellen, der Badstöpsel enthielt auch Schmutz der schon älter war, die Steckdosen locker, die Lan-dose im Bad mit rostigen Schrauben befestigt, auch etwas Schimmel haben wir finden müssen...
Die Zimmertür sorgte in der Nacht auch für Beleuchtung, da sie ringsherum einen Spalt hatte.
Geräuschkulisse aus den Nachbarzimmer war OK, man hat nichts gehört.
Ich habe mich am letzten Tag ordentlich beschwert, hätte ich gleich machen sollen, dann hätten wir sofort ein anderes Zimmer bekommen...so nur einen Gutschein fürs Nächste mal!?
Unser Zimmer war die1137, Bitte bei der Ankunft ein neu renoviertes, ruhiges Zimmer mit Aussicht verlangen, zur Not etwas hartneckiger bleiben!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das entsprach dem Renome eines solchen Hauses.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Lotte New York Palace
Lotte New York Palace
Nr. 80 von 468 in New York City
InterContinental New York Barclay
InterContinental New York Barcla ...
Nr. 110 von 468 in New York City
The Benjamin
The Benjamin
Nr. 98 von 468 in New York City
The Towers at Lotte New York Palace
The Ritz-Carlton New York, Central Park
The Ritz-Carlton New York, Centr ...
Nr. 36 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Anschrift: 301 Park Avenue, New York City, NY 10022-6844
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 35 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 173 der Luxushotels in New York City
Nr. 192 der Romantikhotels in New York City
Nr. 219 der Familienhotels in New York City
Preisklasse: 267 € - 1.506 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Hotel The Waldorf Astoria New York