“Nicht viel teurer als Andere”

Waldorf Astoria New York
Nr. 266 von 467 Hotels in New York City
“Nicht viel teurer als Andere”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Üblicherweise nächtigen wir in der Nähe des Herald Square. Da es diesmal nur um eine Nacht ging und das Waldorf Astoria nicht viel teurer war als die anderen, haben wir es ausgewählt. Nicht zuletzt, um mal ein berühmtes Traditionshotel zu buchen. Einchecken ist erst ab 15 Uhr möglich. Die Zufahrt war seitens der Polizei gesperrt, also wir mit 4 Koffern am Hintereingang. Jeder erwartet Trinkgeld. Einchecken mit Wartezeit um 12 Uhr möglich, die Koffer wurden verstaut, aber das Einchecken nach 15 Uhr hat nochmals (mit erneuter Wartezeit) gedauert. Lobby wunderschön, Safes auch ausserhalb des Zimmers unentgeltlich verfügbar. Upgrading (warum auch immer) in den WA-Tower. Die Suite im 34. Stock war sehr groß, allein das Zimmer geschätzt über 50 m2. Dazu Ankleideraum, Marmorbad, Ferragamo-Utensilien, Bar. Die Funktion der Klimaanlage war undurchschaubar.
Viel Tradition, einmal gesehen genügt. In der Umgebung wenig Möglichkeit der Nahrungsaufnahme.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, silvia6260!

• Tschechische zuerst
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Das Waldorf Astoria ist eine Institution in New York, allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Die Infrastruktur der Zimmer ist veraltet z.B. laute Klimaanlage und extrem langsames Wlan. Die Lobby ist wunderschön und das Service okay. Für den Zimmerpreis würde man sich allerdings erwarten, dass man die Koffer nicht selbst ins Zimmer tragen muss.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Totolonio!
Grafenhainichen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

... Service und Zimmergröße waren gut, jedoch ist das Hotel sehr traditionell eingerichtet, die Zeit scheint stehen geblieben zu sein. Für Urlauber, die so etwas mögen goldrichtig. Man wohnt sehr direkt in Manhatten und kommt überall schnell hin, Lage TOP. Die Baustelle am Eingang könnte aus meiner Sicht bald mal fertig gestellt werden! Die Exklusivität, Ruhe, der Glanz und die Diskrtion sowie die Freundlichkeit des Personals sind sehr hoch., jedoch könnten die Zimmer mal renoviert werden. Aber es ist überall ordentlich und sauber.
Wer Moderne sucht, sollte im "The London NYC" übernachten.
Alles in allem ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, Nils H!
Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Das Waldorf Astoria lebt und blüht einzig noch Dank der Geschichte. Wer viel Geld ausgeben kann und darf findet in New York sicherlich mehr Luxus und Exklusivität. Es war alles sehr nett, doch weder das Zimmer, noch der Service (sie haben unsere Koffer "verloren" und wir mussten 30 Min warten und mitsuchen...) noch das Personl war in irgend einer Form "outstanding". Nette kleine Ausstellung in der Lobby mit alten Erinnerungsstücken und Fotos.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, OliviaSwitzerland!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

wir haben 6 Tage in NY über den Jahreswechsel verbracht und ich kann das waldorf Astoria in jeder Hinsicht nur loben. Die Lage und die Zimmer sind sehr gut und der Charme und die Höflichkeit der Mitarbeiter haben unseren Urlaub perfekt gemacht. Wir haben über ein Pauschalangebot gebucht und waren erheblich billiger als bei unserer letzten NY Reise.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, aenne l!
Bretzfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Aufgrund einiger eher negativer Bewertungen hier haben wir uns lange überlegt ob dieses Haus unser Ziel in New York sein soll. Zum Glück haben wir uns für dieses ehrwürdige Haus entschieden! Wir haben ein Standard Zimmer gebucht. Wir hatten ein wunderschönes und geräumiges Zimmer. Für die üblichen New Yorker Verhältnisse war es sogar riesig. Im Zimmer gab es die übliche Minibar, Safe (kostenlos), Föhn, Morgenmäntel, Bügeleisen und einen riesigen Flachbildfernseher. Der Radiowecker ließ sich problemlos mit dem Iphone koppeln. Desweiteren hatten wir einen wunderschönen Blick auf die City. Wlan ist in der Lobby kostenfrei, im Zimmer leider teuer. Die Betten waren superbequem! Jeder hatte 3 Kissen zur Verfügung. Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Obwohl wir nur 2 Nächte in dem Haus verbrachten wurden wir am Folgetag vom Personal mit Namen begrüßt. Wir genossen den Aufenthalt sehr und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, BURKHARD J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir haben herrliche Tage in diesem Hotel verbracht. Es stimmt. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und könnten sicherlich eine Renovierung gebrauchen. Uns hat jedoch der Service und die Lage sehr überzeugt. Vom Airport JFK zählt man ca. 50 US Dollar und benötigt ca. 35 Minuten vom Airport bis ins Hotel. Wir kamen abends an und hatten eine tolle Anfahrt. New Yorks Skyline beleuchtet. Im Hotel wurden wir direkt am Taxi begrüßt und ein Bellboy hat unser Gepäck entgegen genommen. Dieses wurde dann direkt auf das Zimmer gebracht, nachdem wir am Frontdesk schnell eingecheckt hatten. Der Service ist wirklich 5 Sterne. Unser Zimmer war von den Möbeln nicht mehr ganz neu. Das kann ich auch nicht erwarten, wenn man sich die Bilder im Internet ansieht. Da erkennt man gleich den alten Flair. Das strahlt das ganze Hotel aus. Das muss man mögen. Wir haben es aber genau so gewollt und darum dieses Hotel gebucht. Irgendwie fühlt man sich in alte Zeiten versetzt. Das Zimmer war sehr sauber (hier kann man noch Raucherzimmer buchen, das ist in New York ja mittlerweile sehr selten). Trotz Raucherzimmer war ein angenehmer Geruch im Zimmer. Vom Fenster aus konnten wir direkt auf die Strasse mit den vielen gelben Taxis sehen. Wir hatten das Zimmer ohne Verpflegung gebucht. Das Frühstück im Hotel ist sehr teuer. Das ist auch das winzigste, was wir zu bemängeln haben. Im Hotel ist jedoch ein sturbucks, so haben wir uns morgens immer ein Kaffee und eine Kleinigkeit zum Essen geholt und auf dem Zimmer das erste kleine Frühstück zu uns genommen. Am Fenstern haben wir dann den Ausblick genießen können. Herrlich.
Das Badezimmer ist auch nicht sehr modern. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Wir waren im Winter in New York und man konnte sich herrlich in den flauschigen dicken Bademantel wickeln. Jeden Tag haben wir eine Flasche Wasser bekommen (kostenlos, ich glaube aber das lag an unserer Hiltonkarte). Trotzdem sehr nett. Die Betten waren die besten die wir je in einem Hotel hatten. Zimmermädchen waren sehr gut und das Zimmer war immer sehr sauber. Die Lage ist wirklich perfekt. Man kann sehr viel zu Fuß machen. Der Timesquare ist nur max. 10 Minuten entfernt und das Rockefeller Center lediglich 5 Minuten.
Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen und beim nächsten Besuch werden wir sicherlich auch wieder das Waldorf Astoria buchen. An die Mitarbeiter dieses Hotels herzlichen Dank für die schöne Zeit. Jede Nachfrage am Frontdesk wurde mit einem netten Lächeln beantwortet. Der Service ist perfekt und New York ist immer eine Reise wert. Wir möchten am liebsten gleich morgen wieder hin. SPA/Pool wurde nicht genutzt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
The Benjamin
Nr. 72 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 2.552 Bewertungen
InterContinental New York Barclay
InterContinental New York Barcla ...
Nr. 95 von 467 in New York City
Warwick New York
Warwick New York
Nr. 90 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 4.141 Bewertungen

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Nr. 196 der Romantikhotels in New York City
Nr. 224 der Familienhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 293 € - 1.651 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HRS, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Traveltool, S.L.U. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Hotel The Waldorf Astoria New York