“Nicht unbedingt zu empfehlen”

Waldorf Astoria New York
Nr. 259 von 469 Hotels in New York City
Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel mit einem der besten Namen der Welt ist nicht mehr das was es einmal war.
Der Ruhm, der mit dem Haus immer wieder in Verbindung gebracht wird ist längst vergilbt.
Die Lobby, die Zimmer und Restaurants zeugen vom Glanz längst vergangener Zeiten. Bei genauem hinsehen bemerkt man, dass dieses Hotel von seinen Gästen und nicht für seine Gäste Lebt. Das Personal ist freundlich, jedoch ist das in den USA standard und entspricht somit den Erwartungen.
Bei genauerem Hinsehen in den Zimmern bemerkt man jedoch abgelöste Tapeten und die Gardinenstangen sind auch nicht mehr so fest wie bei der Montage gedacht.
Der Besuch in der Bar war ernüchternd, auch wenn man das bleiben wollte. Auf die Frage nach einem alkoholfreien Cocktail bekam man die Antwort "We don't have it." Das ist keine Weltklasse.
Und der erste Hinweis nach dem "Welcome Sir." beim check in war, dass man eine Starbucks Filiale direkt am Eingang im Hotel hat. Wenn das die Weltklasse ist, die den Zimmerpreis rechtfertigen soll, dann ist dieses Hotel leider nicht das was ein Europäer von einem Luxushotel erwartet.
Einzig entschädigend ist die sehr gute Lage im Herzen Manhattans.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Micha860!
Bewertungen (11.541)

Bewertet am 5. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist optimal. Die Hotelhalle ist beeindruckend, die Zimmer leider nicht. Preis-Leistungsverhältnis war für die Jahreszeit (Dez) trotzdem ok, deshalb haben wir über den abgewohnten Zustand hinweggesehen. Wir haben im Hotel nicht gegessen, sodass ich keine Aussage treffen kann. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rumalo_12!
Bewertet am 28. April 2012

Das Waldorf Astoria ist (wie schon mehrfach beschrieben) schon lange in die Jahre gekommen. Alles wirkt etwas gräulich und abgestanden. Meine Suite war dunkel, sehr muffig (geruchsintensiv) und heruntergewohnt. Das ich in der Minibar Käse eingepackt in einer Serviette vom vorherigen Gast gefunden habe, macht es auch nicht besser. Das Badezimmer war in einem desolaten Zustand und ebenfalls mehr als renovierungsbedürftig. Sehr erwähnenswert ist ausserdem, das die Fenster nicht schallisoliert sind und du Tag und Nacht den Verkehr hörst. Besonders "prickelnd" fand ich die Müllabfuhr morgens um drei.

Der Empfangsbereich ist eine Katastrophe, eher ein Durchgangsbahnhof als eine Hotelhalle. Es wimmelt nur so von Menschenmassen. Bei meinem fünf tätigem Aufenthalt, konnte ich an zwei Tagen sehen, wie sich Schlangen zum Check in bildeten.

Bei mehreren Restaurantbesuchen im Bullys & Bears und Oscars ist mir vor allen Dingen die Einstellung des Personals aufgefallen. Hier macht jeder Dienst nach Vorschrift und mehr nicht. Beim Frühstück habe ich mir an allen Tagen Saft und Tee direkt vom Tablett genommen, weil das Personal mit anderen Dingen beschäftigt war.

Ich habe das Hotel zu meinem Aufenthalt im Nachhinein angeschrieben und keine Antwort erhalten.

In New York kann man sicher deutlich besser wohnen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, pitmueller!
Bewertet am 26. April 2012

Das Waldorf Astoria hat eine perfekte Lage, man kann zu Fuß sehr viel erreichen. Die Zimmer sind schon etwas abgelebt, trotzdem hat das Hotel ein tollen Flair. Einfach typisch New York. Besonders imposant ist die Eingangshalle. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Das Essen ist sehr lecker. Der Hummer ist nur zu empfehlen!

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ware94!
Bewertet am 18. März 2012

Das Waldorf Astoria New York hat "gelebt", man sieht an manchen Stellen die Abnutzungserscheinungen...nichts desto trotz: genau DAS macht den Charakter dieses geschichtsträchtigen Hotels aus!
Man schreitet durch die Gänge und Hallen, bestaunt die Bilder - fühlt, was diese Wände wohl schon "gesehen und gehört" haben mögen, in jeder Etage ist man auf's Neue erstaunt...das Frühstück ist sehr oppulent, man wird herzlich begrüsst, kein Wunsch bleibt offen...
Meine Meinung: man fühlt sich hier zu Hause -"angekommen", auch wenn das Waldorf in die Jahre gekommen ist - der Charme und die Geschichte sind mit nichts bezahlbar :-), ausserdem ist die Lager hervorragend! Was will man mehr?

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PachaMama73!
Bewertet am 10. Februar 2012

Der Zahn der Zeit nagt schon recht arg an dem berühmten Waldorf Astoria Hotel.
Da kann ich nur zustimmen.
Jedoch ist es noch immer etwas besonderes. Der Flair , der Staub der typische New Yorker passt halt doch.
Unsere Junior Suite war mit allen ausgestattet was ein 5 Sterne HOTEL benötigt.
J richtig Frühstück ist das wichtigste am Morgen sollte etwas verbessert werden
Die Lage an der Park Avenue und Lexington Avenue, die Nähe zum Grand Central Bahnhof ist Top, von Midtown aus ist man mit dem Taxi oder der U-Bahn recht schnell überall.
Essen Gallaghers, Wolfgangs, Texas Wings.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, OLI A!
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir hatten ein Executive Zimmer, das sehr geräumig, sehr sauber und stilgerecht eingerichtet war und haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und lässt eigentlich keine Wünsche offen - wir haben das Show-cooking mit frisch zubereiteten Eiern/Omlette sehr genossen, insbesondere da es kaum Wartezeit gab.

Der Service ist ansonsten ok, das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, man merkt aber einfach die Größe des Hotels (Roomservice ist nicht zu empfehlen - das Essen war kalt, unbedingt die Rechnung checken - auch wir hatten falsche Posten), dafür ist das Hotel bezahlbar.

-->Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv!

Die Lage ist sensationell, Times Sqare, 5th Avenue und für alles weitere die Subway-Station sind um die Ecke, von daher ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.

Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Lotte New York Palace
Lotte New York Palace
Nr. 81 von 469 in New York City
The Ritz-Carlton New York, Central Park
The Ritz-Carlton New York, Centr ...
Nr. 35 von 469 in New York City
InterContinental New York Barclay
InterContinental New York Barcla ...
Nr. 106 von 469 in New York City
The St. Regis New York
The St. Regis New York
Nr. 53 von 469 in New York City
Four Seasons Hotel New York
Four Seasons Hotel New York
Nr. 103 von 469 in New York City

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Anschrift: 301 Park Avenue, New York City, NY 10022-6844
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 36 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 177 der Luxushotels in New York City
Nr. 192 der Romantikhotels in New York City
Nr. 219 der Familienhotels in New York City
Preisklasse: 271€ - 1.528€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Hotel The Waldorf Astoria New York