“Man spürt die Geschichte....” 5 von 5 Sternen

Waldorf Astoria New York
4.5 von 5 Hotel   |   301 Park Avenue, New York City, NY 10022 (Midtown)   |
Nr. 291 von 466 Hotels in New York City
CH
“Man spürt die Geschichte....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Waldorf Astoria New York hat "gelebt", man sieht an manchen Stellen die Abnutzungserscheinungen...nichts desto trotz: genau DAS macht den Charakter dieses geschichtsträchtigen Hotels aus!
Man schreitet durch die Gänge und Hallen, bestaunt die Bilder - fühlt, was diese Wände wohl schon "gesehen und gehört" haben mögen, in jeder Etage ist man auf's Neue erstaunt...das Frühstück ist sehr oppulent, man wird herzlich begrüsst, kein Wunsch bleibt offen...
Meine Meinung: man fühlt sich hier zu Hause -"angekommen", auch wenn das Waldorf in die Jahre gekommen ist - der Charme und die Geschichte sind mit nichts bezahlbar :-), ausserdem ist die Lager hervorragend! Was will man mehr?

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, PachaMama73!

• Tschechische zuerst
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Der Zahn der Zeit nagt schon recht arg an dem berühmten Waldorf Astoria Hotel.
Da kann ich nur zustimmen.
Jedoch ist es noch immer etwas besonderes. Der Flair , der Staub der typische New Yorker passt halt doch.
Unsere Junior Suite war mit allen ausgestattet was ein 5 Sterne HOTEL benötigt.
J richtig Frühstück ist das wichtigste am Morgen sollte etwas verbessert werden
Die Lage an der Park Avenue und Lexington Avenue, die Nähe zum Grand Central Bahnhof ist Top, von Midtown aus ist man mit dem Taxi oder der U-Bahn recht schnell überall.
Essen Gallaghers, Wolfgangs, Texas Wings.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, OLI A!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir hatten ein Executive Zimmer, das sehr geräumig, sehr sauber und stilgerecht eingerichtet war und haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und lässt eigentlich keine Wünsche offen - wir haben das Show-cooking mit frisch zubereiteten Eiern/Omlette sehr genossen, insbesondere da es kaum Wartezeit gab.

Der Service ist ansonsten ok, das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, man merkt aber einfach die Größe des Hotels (Roomservice ist nicht zu empfehlen - das Essen war kalt, unbedingt die Rechnung checken - auch wir hatten falsche Posten), dafür ist das Hotel bezahlbar.

-->Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv!

Die Lage ist sensationell, Times Sqare, 5th Avenue und für alles weitere die Subway-Station sind um die Ecke, von daher ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.

Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, AgentKF!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Der Zahn der Zeit nagt schon recht arg an dem beruehmten Waldorf Astoria Hotel. Die Lage an der beruehmten Park Avenue und Lexington Avenue, mit der Naehe zum Grand Central Bahnhof ist sehr gut, von Midtown aus ist man mit dem Taxi oder der U-Bahn recht mobil. Durch die volle Lobby gekaempft und vom effinzient arbeitenden Personal schnell eingecheckt worden. Das Zimmer hatte zwar eine gute Groesse, war aber recht verwinkelt und die Einrichtung extrem gediegen.
Guter Fitness-Club.
Late check-out war unter der Woche leider nur bis 14 Uhr moeglich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, 20sommer10!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Viele ziemlich mittelmäßige Bewertungen in diversen Foren ließen uns Schlimmes befürchten: das Hotel sei überbewertet, die Zimmer abgewohnt, der Service muffig.

In unserem Fall (2 Erwachsene) war das Zimmer tatsächlich enttäuschend, besonders das Badezimmer war ziemlich siffig - Schimmel über der Türe, abgeplatzte Stellen an Wand und Spiegel, Sauberkeit und Eleganz sieht anders aus. Lästig war auch das fehlende Licht, das Zimmer hatte kein Oberlicht, nur zwei Tischlampen, dafür gab es aber einen begehbaren Schrank, allerdings mit viel zu wenig Stauraum.

Das Zimmer hatte 2 bequeme Queen-size Betten, nicht brett-hart, aber auch nicht zu weich, dazu Daunenpolster und -decke, leider letztere mit diesem unsäglichen amerikanischen Bettuch-System, das keine zuknöpfbaren Bettbezüge kennt. Aber das war nicht weiter schlimm. Böse war eher, dass es im Zimmer stark nach abgestandenem Rauch (war uns auch unbegreiflich) stank, der auch mit Dauerlüften (die Fenster gehen nur einen Spalt weit auf) nicht wegzubekommen war. Zimmerwechsel war wegen angeblicher Vollbelegung nicht möglich.
Das Zimmer an sich hatte sicher schon bessere Zeiten gesehen, Lüftungsschlitze der Klimaanlage, Fensterbretter und Teppich waren regelrecht dreckig. Sehr schade für so ein großes, bekanntes Haus!
Flat-TV gibt es natürlich, aber manche Fernsehsender (zB HBO) haben einen so schlechten Empfang, dass man sich ein kleines Röhrengerät wünscht...Eine i-Pod Docking station ist auch vorhanden, wir haben sie aber nicht getestet.

Das Personal ist hilfreich, aber wer große Freundlichkeit oder gar ein Lächeln erwartet, wird enttäuscht, typisch New York eben. Um Anliegen der Gäste ist man bemüht, aber die große Gastlichkeit ist hier nicht zuhause. Auch tipping hilft übrigens nicht, jeder macht hier seinen/ihren Job, mehr aber auch nicht. Die Minibar war beispielsweise erst am dritten Tag unseres Aufenthaltes (auf Nachfrage) gefüllt, die WC-Spülung funktionierte bis zum Schluss nicht richtig. Allerdings hat man unsere Postkarten nach Europa auch ohne Porto übernommen - wir sind gespannt, ob sie ankommen ;-)

WLan ist nur in der Lobby gratis (da gibt es ein eigenes Netz), dafür gibt es einen Mini-Starbucks am Ground Level.

Rundherum liegen genügend Lokale, es ist also nicht nötig, im Waldorf zu essen - die Preise sind überdies ziemlich geschmalzen. Die nächste Subway ist nur ein paar Straßen entfernt (51st Street/Lex. Ave.), man kann auch ganz gut die umliegenden Avenues zu Fuß erkunden. Ärgerlich war der Tag unserer Abreise, da fand in der Main Lobby (!) ein Bankett statt und der Geruch des Essens zog sich durch den gesamtem Eingansbereich. Das war eine ziemliche Belästigung der regulären Gäste.

Fazit: Wenn es nicht ein sehr günstiges Angebot gibt, würde ich das Waldorf Astoria nicht empfehlen, hier gilt: mehr Schein als Sein!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, koola02!
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

nachdem ich jetzt innerhalb von 6 monaten zum 2.mal im waldorf war fielen mir natürlich die eingeleiteten sparmaßnahmen auf. z.b. beim frühstück wird der koch eingespart welcher alle eigerichte frisch auf den tisch brachte. schade jetzt ist alles in warmhaltebehältern und wird nur ab und zu kontrolliert ob diese auch noch einen inhalt besitzen. warten ist hier angesagt. weiters ist die wurst und der schinken in kupferkesseln angerichtet und man muss darin mit der gabel herumfahren um überhaupt etwas zu erwischen. hier gibt man gerne auf und nimmt sich einen aufstrich.
wir haben die hiltoncard und erhielten somit von einem bestellten deluxe-zimmer ein upgrade auf ein superior zimmer. der unterschied ist nicht feststellbar - weder in der größe noch von der einrichtung her ausser dass es in einem tieferen stockwerk lag was in new york ja nicht unbedingt einen vorteil bedeutet.
das personal ist teilweise sehr überheblich hier stechen aber die türsteher besonders unangenehm heraus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, reisegranny!
Bergheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Da man das Hotel aus Filmen kennt, waren wir schon sehr gespannt. Aber schon beim Eintreffen empfand ich das Hotel als sehr piefig und muffig. Einfach alt.
Das Personal war sehr zuvorkommend, allerdings musste man ziemlich lange warten weil es so irre voll war. Mein Mann hatte extra ein Hotel in einer hoch gelegenen Etage gebucht damit wir einen tollen Ausblick haben. Auf einer hohen Etage waren wir zwar, aber der Ausblick war sehr schlecht, weil wir auf irgendeinen Schornstein guckten.
Mein Mann hatte für meine Kinder und uns eigentlich eine Suite bzw. ein Vierbett-Zimmer gebucht und bei dem Preis sind wir auch davon ausgegangen. Uns erwartete leider lediglich ein Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. Dementsprechen schlecht war die erste Nacht gewesen. Am zweiten Tag ging es dann auch zum Glück schon weiter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, tkau!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Staybridge Suites Times Square - New York City
Staybridge Suites Times Square - ...
Nr. 112 von 466 in New York City
Hilton Times Square
Hilton Times Square
Nr. 70 von 466 in New York City
The Plaza
The Plaza
Nr. 146 von 466 in New York City
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 176 von 466 in New York City
Pod 51 Hotel
Pod 51 Hotel
Nr. 227 von 466 in New York City
Hilton Garden Inn New York/West 35th Street
Hilton Garden Inn New York/West  ...
Nr. 68 von 466 in New York City

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Nr. 197 der Romantikhotels in New York City
Nr. 226 der Familienhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hilton Hotels, Weg, Low Cost Holidays, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
New York The Waldorf Astoria