“Ein Hotel, das vom Ruhm der 50er Jahre lebt - aber ok” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Waldorf Astoria New York

Waldorf Astoria New York
Nr. 266 von 467 Hotels in New York City
“Ein Hotel, das vom Ruhm der 50er Jahre lebt - aber ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Sicherlich, das Waldorf Astoria hat schon bessere Zeiten erlebt - DAS Grand Hotel der 50er und 60er Jahre. Wenn man bereit ist, diese Reise in die Vergangenheit mitzuerleben, dann sind Sie hier richtig aufgehoben und Sie werden sich wohlfühlen, Wenn Sie jedoch eher Ambiente und Service des 21. Jahrhunderts bevorzugen, dann suchen Sie sich ein anderes Hotel. Mir hit es jedenfalls gut gefallen, denn ich wusste, was mich erwartet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, k7416!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

schneller freundlicher Service an Reception und Einchecken/Gepaeckannahme; fast alle Concierges waren sehr freundlich und kompetent, haben gute Restauranttipps bekommen. Zimmer sauber, ausreichend Tuecher etc. vorhanden. Leider war unser Zimmer zum Innenhof (11. Etage) relativ dunkel, also besser Zimmer zur Strasse buchen.
Durch die Lage als ganzer Haeuserblock in alle 4 Richtungen gute anbindung, naechste U-Bahn 5 Minuten (51th street).

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, CharleyHolly52!
Rheinhessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Das WA ist ein Traditionshaus in NYC, das merkt man in jedem Winkel des Hotels.
Der Service ist einmalig. Angefangen vom Portier, bis hin zum Zimmerservice. Der Charme des Beginns des 20. Jahrhunderts ist überwältigend.

Lage: zwischen Central Station und Central park. Sehr gute Lage. Zur 5. Avenue sind es 2 Blocks. Zum Rockefeller Center ca. 5 (also etwa 5-10 Min zu Fuss). Der Time Square ist auch etwa 10 min zu Fuss entfernt.

Zimmer: Die Zimmer sind klassisch, man könnte sagen Siel sind etwas in die Jahre gekommen, wir haben das aber als authentisch empfunden.

Essen: Wir hatten keine Verpflegung gebucht. Die Preise für Zimmerservice sind hoch, das Essen aber gut.
Es gibt ein Starbucks im Hotel.

In der Lobby gibt es kostenloses WLAN.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Magicgenius!
Osterhofen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben in New York geheiratet und dieser Urlaub (1 Wo. NYC, 1 Wo. SF, 1 Wo. FL zum Runterkommen) war gleichzeitig unsere Hochzeitsreise. Wir wollten´s mal richtig krachen lassen und haben uns bei der Hotelwahl in NYC von einigen Bewertungen blenden lassen. Wir wollten uns das berühmte Waldorf Astoria einmal im Leben gönnen und im Flair vergangener Zeiten schwelgen.

Also ..... Check-in/-out haben super geklappt .....Personal war sehr höflich, nett und hilfsbereit und das in allen Hotelbereichen. Englischkenntnisse sind aber zwingend erforderlich, allerdings muß man aber auch sagen, daß sich das Personal sehr viel Mühe gibt, verstanden zu werden. Sie sprechen langsam und deutlich, was ja sehr hilfreich sein kann ;o).

Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da es in der Umgebung sehr sehr viele, verschiedene Möglichkeiten gibt. Überhaupt muß man in NYC nicht an Hunger und Durst sterben, da an jeder Ecke mindestens 3 Eß-,Trink- und Obststände stehen, nicht zu vergessen die unzähligen Deli´s.

Da das Hotel ziemlich ausgebucht war (Spanier u. Araber) hatten wir auch nicht viele Möglichkeiten bei der Zimmerauswahl. D.h. kein Upgrade auf die Towers oder sonstige höher gelegene Zimmer möglich. Wir sind schließlich im 17. Stock gelandet, was uns dann, als Raucher, schließlich sehr gelegen kam, da alle 3 Zimmer, die uns angebotenen wurden, mit 0-Ausblick waren, aber für ein kleines Stückchen Skyline hätten wir natürlich auf das Nikotin verzichtet ;o).

Kein Safe im Zimmer!

Cleaning-Service .... jetzt kommt´s! ..... vorweg: wir haben gut bestochen, gleich von Anfang an, mit Dollar´s UND Schokolade .... aber: noch niemals, in allen Urlauben, hatten wir ein so dreckiges Zimmer, wie im Waldorf Astoria und wir gehören nun nicht zu denen, die ein Fleckchen Schimmel an der Silikonfuge im Bad beanstanden. Nein, da war´s dreckig und am 2.Tag hab ich mich gefragt, ob all diese Haare im Bad wirklich von mir sind, denn dann hätte ich ein Problem?! Ganz zu schweigen von der dicken Staubschicht an den Kopfteilen der Betten, dem Radio und dem Schrank, auf dem der Fernseher stand. Der riesige Badspiegel hat schon lange kein Putzmittel mehr gesehen und hat auch unseren Aufenthalt schadlos überstanden. Wir sind auf alle Fälle nicht barfuß rumgelaufen, denn ich möchte garnicht wissen, wie´s bei dem Teppichboden, mit dankbaren Farben, aussieht.

Wenn das in einer billigen Absteige passiert, dann hau´ ein Ei drüber, aber in einem Waldorf Astoria, das ja nicht gerade zu den billigsten Hotel´s zählt, darf so etwas einfach nicht passieren.

Unschlagbar ist das Hotel, was den Standort betrifft. Viele Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe und bequem zu Fuß zu erreichen. Quasi vor der Tür ist die Metro-Station (Wochentiket 29 $, welches man für alle Verkehrsmittel nutzen kann und das sich wirklich bezahlt macht, denn Taxi´s sind zwar auch nicht so teuer, stehen aber oftmals im Stau). Noch ein Tip, der vielleicht das Tiket-Kaufen am Automat erleichtert ... da muß man nämlich die Postleitzahl eingeben und diese Automaten akzeptieren auch tatsächlich unsere PLZ´s ...!

Unser Fazit:
Das Waldorf Astoria lebt m.E. nur noch durch seinen Namen und dem Mythos, der es umgibt. Es gibt viele kleine, nette Details, die man in diesem Hotel entdecken kann, die noch aus vergangenen Zeiten stammen. Aber im Nachhinein gesehen, hätte es uns gereicht, dieses Hotel als weiteren Sightseeing-Punkt zu besuchen, denn es hat höchstens 4 Sterne verdient und die relativ hohen Übernachtungspreise sind nicht gerechtfertigt.

Tipp: Für Hotelgäste steht, an einem bestimmten Tag, eine Führung, mit Sekt und Häppchen, in den Waldorf Towers zur Verfügung, was wir aber leider erst zu spät mitbekommen haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, TampFlo!
hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

haben im juni 2011 5 nächte im waldorf astoria geschlafen. klar dass diesen legendären ort viele touris aufsuchen, um ein mal dort gewesen zu sein.entsprechend voll ist die lobby dann auch tagsüber.stört schon ein bisschen. unser zimmer war klein, aber sonst , wie wir es von einem 5sterne hotel erwarten. kleines ärgernis: beim einchecken wurden wir als honoured hilton member guest warm empfangen und grossartig darauf hingewiesen, dass in unserer minibar täglich 2 miniflaschen wasser complimantary auf unseren durst warteten, nur um sie dann am ende auf der rechnung mit 25.- $ wiederzufinden. hab das reklamiert, nicht wegen der 25.- $ sondern hier doch schon weils uns geärgert hat. ab dem 2ten tag gabs dann auch keine tageszeitung mehr an unserer türklinke????..location des waldorf na klar super...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, heikorolfs!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Dem Waldorf Astoria Hotel geht der Ruf ja schon vorraus.
Die Vorfahrt, die Eingangshalle all das erfüllt sehr den Traum von Luxus.
Der check in war äußerst höflich und professinell.
Zum Zimmer musste man allein, was mich bei einem Hotel mit diesem Ruf, schon sehr wundert.
Das Zimmer selbst war in Ordnung und im Detail ausgestattet, jedoch nicht wirklich überschwenglich Luxeriös.
Vor zwei Jahren war ich in einem wesentlich schönerem Zimmer.
Das Bad hat amerikanischen, gehobenen Standard ist jedoch nicht mit asiatischen oder europäischen Massstäben zu vergleichen.
Insgesammt war der Aufenthalt sehr angenehm jedoch liegen die Erwartungen des Gastes in diesem Hotel ja sehr hoch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, senkpiel!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Das Waldorf Astoria, der Klassiker ... als ich das Angebot mit Flug gesehen habe, mußte ich zuschlagen. Man ist bei der Anwesenheit im Hotel schon verblüfft von der Größe des Hotels. Das fängt beim Check-In an, geht über die Aufzüge bis zum hauseigenen Starbucks. Die Zimmer sind in Ordnung aber klein. Das Personal war freundlich professionell, und ist auf alle Wünsche eingegangen.
Ich war mit dem Aufenthalt zufrieden, möchte aber bei meinem nächsten NY Urlaub lieber wieder mehr in Downtown wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, travel4sound!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Towers of the Waldorf Astoria - TEMPORARILY CLOSED
The Towers of the Waldorf Astori ...
Nr. 26 von 467 in New York City
The Benjamin
The Benjamin
Nr. 78 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 2.524 Bewertungen

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Nr. 171 der Luxushotels in New York City
Nr. 197 der Romantikhotels in New York City
Nr. 225 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Hotel The Waldorf Astoria New York