“Illusionen” 4 von 5 Sternen

Waldorf Astoria New York
Nr. 284 von 479 Hotels in New York City
“Illusionen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Dem Waldorf Astoria Hotel geht der Ruf ja schon vorraus.
Die Vorfahrt, die Eingangshalle all das erfüllt sehr den Traum von Luxus.
Der check in war äußerst höflich und professinell.
Zum Zimmer musste man allein, was mich bei einem Hotel mit diesem Ruf, schon sehr wundert.
Das Zimmer selbst war in Ordnung und im Detail ausgestattet, jedoch nicht wirklich überschwenglich Luxeriös.
Vor zwei Jahren war ich in einem wesentlich schönerem Zimmer.
Das Bad hat amerikanischen, gehobenen Standard ist jedoch nicht mit asiatischen oder europäischen Massstäben zu vergleichen.
Insgesammt war der Aufenthalt sehr angenehm jedoch liegen die Erwartungen des Gastes in diesem Hotel ja sehr hoch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, senkpiel!

• Tschechische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Waldorf Astoria, der Klassiker ... als ich das Angebot mit Flug gesehen habe, mußte ich zuschlagen. Man ist bei der Anwesenheit im Hotel schon verblüfft von der Größe des Hotels. Das fängt beim Check-In an, geht über die Aufzüge bis zum hauseigenen Starbucks. Die Zimmer sind in Ordnung aber klein. Das Personal war freundlich professionell, und ist auf alle Wünsche eingegangen.
Ich war mit dem Aufenthalt zufrieden, möchte aber bei meinem nächsten NY Urlaub lieber wieder mehr in Downtown wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, travel4sound!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Der Klassiker für den New York Aufenthalt, Grandioses Hotel in zentraler Lage (Grand Central Station) mit sehr nettem Empfang & Führung aufs Zimmer.
Schneller & guter Room Service, Business Center vorhanden, schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Geschäftsthemen (Kopien, Briefversand, Ausdrucke).
Das Personal war sehr hilfreich u.a. mit dem Gepäck und sehr angenehmer, nicht aufdringlicher Service.
Sehr schöner, hochwertiger Fitnessbereich.

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, Silverman25!
Bad Toelz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Der Name Waldorf Astoria New York verspricht Luxus mit Geschichte mitten in New York. Im Eingangsbereich wird die Geschichte durch Fotos und Ausstellungsstuecke dokumentiert, die viele der illustren Gaeste des Hotels zeigen.
Leider entspricht das Hotel dann aber nicht den hohen Erwartungen, die man an den Namen hat. Beim Einchecken bekommt man ausgedruckte Gutscheine z.B. fuer das Fruehstueck oder Getraenke an der Bar, an die man dann denken muss (in allen anderen 5-Sterne-Hotels, dich ich kenne, wurde das Fruehstueck ueber die Zimmernumner abgerechnet bzw. ueber die Zimmernummer kontrolliert, ob das Fruehstueck im Preis inbegriffen war. Das Fruehstuecksbuffet im "Oscar's" war dann allerdings eines der Besten, das ich je in Hotels gesehen habe. Leider wurde dann aber, nachdem wir ausgecheckt und bezahlt hatten, und obwohl wir den Gutschein abgegeben hatten, zwei Tage spaeter unsere Kreditkarte mit dem Fruehstueck belastet und zwar ohne jegliche Information von Seiten des Hotels. Nach drei Telefonaten (das Waldorf Astoria Call Center ist rund um die Uhr besetzt, man muss sich also keine Sorgen um die Zeitverschiebung machen) wurde der Betrag der Kreditkarte dann aber wieder gutgeschrieben.
Das Zimmer war schoen aber einfach, die Courtesy-Linie beschraenkt (es gab nur Seife, Shampoo und Duschgel).
Das Ambiente ist trotzdem etwas Besonderes und der Tee und das Mittagessen in der Lobbybar waren gut.
Naechstes Mal werde ich in New York aber wohl trotzdem ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, SchoensterallerKater!
New York, NY
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Waldorf=Astoria ist wohl eines der Urgesteine der New Yorker Hotelwelt, vielleicht sogar eines der bekanntesten Hotels der Welt. Das Hotel blickt auf eine mehr als hundertjaehrige spannende Geschichte zurueck, die uebrigens in einer sehr interessanten Dokumentation zu sehen ist, die im Hotelfernsehen laeuft.

Das Hotel ist riesig, erstreckt sich - mit allen Saelen und Konferenzraeumen - ueber einen ganzen Hauserblock zwischen Park und Lexington Avenues. Als Gold-Member von Hilton Honors bekam ich ein (kostenpflichtiges) Upgrade in eine kleine Suite angeboten, welches war annahmen. Die Suite hatte zwei Zimmer, war aber nicht sonderlich spannend, ausser dass es ein Eckzimmer war, allerdings ohne interessante Aussicht. Wir hatten zuvor eine andere Suite angeboten bekommen, die hatte nur ein Zimmer und den Blick in einen haesslichen Innenhof, war kleiner und dunkel, die lehnten wir ab. Es war auch nicht einfach, die groessere Suite zu bekommen, das Hotelpersonal war wenig entgegenkommend.

Man merkt im ganzen Hotel, dass es einfach "alt' ist, es lebt vom historischen Ruf, scheint aber inzwischen hauptsaechlich von Touristenhorden bevoelkert zu werden.

Eine (allerdings recht negative) Ueberraschung war der Fruehstuecksgutschein, den wir als Gold-Mitglieder bekamen. Er war fuer ein "Fruehstueck" im Starbucks-Café, das im Hotel untergebracht ist, und bestand aus einem Gebaeck, einem Saft und einem Kaffee oder Tee. Das Café hat keine Sitzgelegenheiten, nur ein paar Barhocker an der Wand, und ist sehr klein. Ich konnte es kaum fassen, dass es ein Starbucks im Waldorf gibt, und dass das Hotel seinen besten Kunden einen solchen Voucher gibt. Das Fruehstueck im Hotelrestaurant ist aber auch sehr teuer.

Alles in allem, ein Besuch in einem "Grande Dame" Hotel, aber nicht mehr. Fuer den Preis gibt es in New York erheblich bessere und elegantere Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Gerhard T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Eine tolle Stimmung gerade zu Weihnachten; wunderschöne Dekoration, sehr stilvoll und elegant, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sehr gemütlich. Empfehle ich jeden, der einen unvergesslichen und romantischen Urlaub in New York verbringen möchte. Wir fühlten uns immer gut serviciert. Die Bar und die hauseigenen Restaurants sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Vom Waldorf erreicht man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder die U-Bahn, die nur ein paar Gehminuten entfernt ist. Zum Shoppen auf die 5th Avenue hat man es ebenfalls nicht weit :-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, MichiKohlweiss!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Waldorf Astoria ist sicherlich eines der ekanntesten Hotels in New York. Luxustouristen sind hier genau richtig. Für uns persönlich waren die drei Nächte im Waldorf Astoria leider nicht perfek, weil wir uns nicht "wohl" fühlten. Das etwas in die Jahre gekommene Hotel bitet plüschige Zimmer und teilweise auch ein etwas seltsames Klientel. Im direkten Vergleich ein Top Hotel: Le Parker Meridien.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Hajtraveller!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Towers of the Waldorf Astoria
The Towers of the Waldorf Astori ...
Nr. 49 von 479 in New York City
Nr. 281 von 479 in New York City
The Bryant Park Hotel
The Bryant Park Hotel
Nr. 10 von 479 in New York City

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Nr. 180 der Luxushotels in New York City
Nr. 197 der Romantikhotels in New York City
Nr. 226 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton Hotels, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
New York The Waldorf Astoria