“Schönes Designhotel mit guter Bar”

Royalton New York Hotel
Nr. 248 von 467 Hotels in New York City
Kiel, Deutschland
“Schönes Designhotel mit guter Bar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

an der 44 gelegen unweit des Time Squares- sehr unscheinbarer Eigan- Taxi fuhr erst einmal vorbei. Wohl das zurückhaltendste Morganshotel in NY- im Feb.11 soll noch das Mondrian öffnen- sind gespannt. Bar unten sehr dunkel mit der Rezeption, Zimmer nett designt, aber auch nicht ganz durchgestylt. An den Türblättern und Schranktüren merkt man noch die "Patina" der Vornutzung- aber sehr cooles Schlafambiente für New York sowiso!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sailblu!

• Finnisch zuerst
Gütersloh
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Die Lage ist perfekt - an der 44.Strasse nur 5 Minuten zum Times-Square und 15 Minuten zum Central Park zu Fuss.
Das Hotel ist etwas für Design-Freunde: es ist allesamt recht dunkel in grau und schwarz gehalten. Uns hat es nicht gestört - ist aber geschmackssache. Man muss bei der Anreise wissen, wonach man sucht, denn von aussen ist das Hotel nur schwer als solches zu erkennen. Einmal drin findet man die sehr dunkle und verwinkelte Rezeption im Bereich der Bar - nicht wirklich einladend. Die alten Aufzüge brauchen eine Weile, bis Sie die oberen Stockwerke erreichen. Dort landet man im dunklen und sehr engen Flur.

Wir hatten ein Superior-Zimmer, welches wirklich recht klein ausgefallen ist. Meinen Koffer auf dem Boden stehen zu lassen war nur neben dem Bett möglich (mangels freier Fläche am Rand des Zimmers) - was das Aussteigen aus dem Bett recht mühsam machte. Das Sofa hat Ikea-Qualität, das Bett war gut mit ausreichend Kissen.

Highight: das Bad - wirklich sehr schön, mit Regendusche, die sogar super gereinigt war (kein Kalk!), aber auch sehr klein. 2 Personen im Bad geht nicht...
Weiteres Highlight: das Ipad auf dem Zimmer zur freien Nutzung.

Lowlight: Klima-Anlage und Geräuschpegel. Die Klima-Anlage erinnert an einen startenden Airbus, wenn Sie läuft - Klima-Anlage nachts laufen lassen also Fehlanzeige. Das Nachbargebäude war ca. 8 Stockwerke hoch und auf dem Dach findet sich das Aggregat für dessen Air-Condition. Wir waren im 14. Stock und der Geräuschpegel erträglich...ich mag mir aber nicht vorstellen, wie es 3, 4 Stockwerke tiefer aussieht...

Service in der Bar: nicht vorhanden! Wir haben 10 Minuten gewartet bis es uns zu nervig wurde und dann sind wir 3 Häuser weiter in eine Bar gezogen...Service an der Rezeption: alles OK.

Also: Preis/Leistung passt überhaupt nicht, ansonsten OK.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, schneppi!
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Die Hotelreception befindet sich hinter Mauern, die wie Gefängnisszellen auf einen wirken. Die Lobby ist recht dunkel und abends ganz voll mit Leuten-ist ein ort zum feiern, was für die Hotelgäste über der Lobby sicher nicht sehr lustig ist. Der Türsteher ist oft nicht anwesend und wenn ja, öffnet er die Türen durch das schieben mit seinen Gesäss. Auch in den Zimmern, vor allem Nachts ist es oft laut, da auch dort weitergefeiert wird. Die Zimmern sind wahnsinnig dunkel und unbequem. Drausen ist es Nachts auf alle Fälle heller als in den Zimmern, wenn alle Lichter brennen. Der Flur ist auch ganz dunkel, alles in dunkelgrau gehalten, keine Fenstern und sogar der Aufzug ist dunkel und deshalb schwierig zu finden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Valentina0343!
Rheinhessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Wir waren für zwei Nächte im Royalton. Das Hotel liegt zwischen 5'th Avenue und Times Square, ungefähr auf Höhe der Central Station, also in sehr guter Lage von Manhattan.
Vom Stil her ist das Hotel innen sehr modern gehalten, die Lobby ist gleichzeitig eine Bar / Lounge, die Abends in einen Club umfunktioniert wird. Von der Musik, die in der Lobby ziemlich laut ist (Club Lautstärke eben), haben wir zum Glück in den Zimmern nichts mitbekommen.
Unser Zimmer hatte einen Kamin und war (für New Yorker Verhältnisse) ziemlich geräumig. Frühstück hatten wir keins, daher können wir hierzu keine Angaben machen.

Uns hat das Hotel gut gefallen, auch wenn wir das nächste Mal wohl eher in ein "normales" Hotel gehen würden.
Geeignet ist das Hotel für junge Leute, die auch sonst gerne in Clubs oder Bars gehen. Für Familien und Geschäftsleute ist das Hotel gänzlich ungeeignet, wobei dieses Klientel wohl auch eher weniger angesprochen werden soll.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Magicgenius!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

ein wenig überlebt hat sich das Royalton, die Zimmer sind dermassen klein, dass sie einem Europäer kaum zumutbar, sind, wir mussten upgraden um nicht beim Aufstehen aus dem bett in den Kasten zu fallen. Slebst nach dem kostenpflichtigen Upgrade war das Zimmer für unsere Verhältnisse noch immer besenkammerartig. Concierge ist besonders nett und hilfreich, organisiert alle Restaurantbuchungen und Theatertickets. Das Design wirkt ein wenig überaltert und nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem wurde versucht seitens des Staff alles zu ermöglichen um uns den Urlaub so angenehm wie nur möglich zu machen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, giuliani1!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt mittendrin in Manhatten und ist doch ruhig! Zwei Blocks zum Times Square. 5th Avenue ist die nächste Querstrasse. Ideal zum Shoppen und Ausgehen. Bei dem Hotel handelt es sich um ein Designhotel der Morgans Gruppe. Es ist sehr stylish und in einem sehr guten Zustand. Der Eingangsbereich ist eine durchgestylte Bar, in der sich abends viele New Yorker Geschäftsleute mit Damen, die 13 cm hohe Louboutinschuhe tragen, zum Cocktailschlürfen treffen. Sehr unterhaltsam. Es ist trubelig, lebhaft, großes Kino.
Wenn man dann auf sein Zimmer gelangt, kommt man aber in eine sehr schöne Oase der Stille. Tolles Design, sowohl im Zimmer als auch im Bad. Dockinstation für den Ipod. Handtücher, Bademäntel, Duschgels etc. ohne Ende und in guter Qualität. Das Bett sowie die Bettwäsche toll.
Wir hatten eine King Loft Suite, die von der Größe her in Ordnung war. Wenn man sich allerdings auf den Plänen mal orientiert hat, wie klein wohl die normalen Zimmer sind, dann ist das wohl nicht berauschend, für New Yorker Verhältnisse allerdings wohl normal. In unserer Suite hatten wir einen Kamin, was im Winter sensationell zum relaxen war.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, die amerikanische unverbindliche, aber angenehme Freundlichkeit. Die Concierge hat uns super geholfen (Buchungen für ein Basketballspiel im Madison Square Garden oder Reservierungen in angesagten Restaurants)!
Wir hatten eine Rate ohne Frühstück, haben jedoch 2-3x im Hotel gefrühstückt. Wenn man sich bei dem Frühstück an den Standard hielt, ging es preislich. Dieser Standard bestand aus verschiedene Optionen (Eier mit Bacon, oder Eiweißomelett mit Fruchtsalat oder Müsli mit Fruchtjoghurt) jeweils mit heißem Getränk und Saft so um die 25$ je Person. Wenn man à la carte frühstückte bzw. ergänzte (z. B. ein zweites Kännchen Tee 8$) war man gleich bei 70 - 80$ zu zweit. Das fanden wir heftig. Die Qualität war jedoch sehr gut (nur die Erfindung des Teesiebs hat es leider noch nicht nach New York geschafft). Es gibt allerdings in der Umgebung viele Alternativen, was das Frühstücken angeht (vor allem, wenn man mit Starbucks kein Problem hat). Diese Alternativen wollten wir jedoch trotz der Ersparnis nicht nutzen, weil wir zum einen keine Starbucks-Fans sind. Zum anderen war es bei unserem Aufenthalt (Januar) sehr kalt (-14°). Ohne Kaffee oder Tee im Magen wollten wir da nicht vor die Tür. Wir haben auch in der Bar ein paar Drinks und Snacks zu uns gegessen, die tadellos waren. Das Restaurant haben wir nicht probiert.
Zwei Nachteile wollen wir nicht verheimlichen:

1. Man hat so gar keinen Blick von den Zimmern aus sondern schaut auf das Gebäude auf der anderen Straßenseite.

2. Das Design des Hotels ist sehr dunkel. Uns hat es nicht gestört. Allerdings kann man sicher Anstoß daran finden, wenn man entweder nicht so gut sieht oder im Sommer in New York ist. Dann kann das Hotel evtl. wie eine dunkle Höhle anmuten. Wir fanden es jedoch im Winter sehr gemütlich, in diese "Designerhöhle", in der auch in der Lobby/Bar das Kaminfeuer prasselte "heimzukommen".

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, Larissito!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Das Royalton Hotel ist der Inbegriff des COOL. Design und Dekor sind originell und elegant, die Bar ist einer der In-Treffpunkte in Manhattan. Die Zimmer können sehr klein sein, aber wenigstens sind sie hübsch. Das Rühstück ist gut, aber sehr teuer. Times Square und Umgebung sind nur ein paar Schritte entfernt, per Bus und U-Bahn ist ganz Manhattan blitzschnell verbunden.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, HolgerEhling!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Iroquois New York
The Iroquois New York
Nr. 41 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 3.492 Bewertungen
The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection
The Algonquin Hotel Times Square ...
Nr. 178 von 467 in New York City
The Bryant Park Hotel
The Bryant Park Hotel
Nr. 12 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 3.452 Bewertungen

Sie waren bereits im Royalton New York Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royalton New York Hotel

Nr. 132 der Businesshotels in New York City
Nr. 159 der Familienhotels in New York City
Nr. 165 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Royalton New York Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royalton New York Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royalton New York
Royalton City Hotel New York