“Sauber, sicher, Super-Lage und preiswert (für NYC)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mansfield

The Mansfield
Nr. 336 von 479 Hotels in New York City
Südostbayern
“Sauber, sicher, Super-Lage und preiswert (für NYC)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Man muss vorausschicken, dass (gute) Hotels in Manhattan sehr hochpreisig sind, einfachere Kategorien aber meist nicht den gängigen hygienischen Vorstellungen entsprechen.

Wir haben 5 Nächte in diesem Hotel für umgerechnet ca. 80€/Nacht/Person o. Frühstück ergattert, was verglichen mit den Standardraten dieses Hotel ein Mega-Schnäppchen war.

Das Hotel ist zwar NYC-üblich sehr klein, aber viel hält man sich darin ja eh nicht auf. Es war sehr sauber und obwohl ohne Frühstück gebucht, kann man sich ohne weitere Kosten morgens mit (dünnem) Kaffe, (dünner) Milch, Cornflakes, Bagles, abgepackter Marmelade und Philadelphia stärken. Besser als nichts! Zudem gibt es ganztags Kaffee und Tee umsonst.

Die Lage in der 44th Street / zw. 5th - 6th Avenue ist keine 10 Gehminuten vom Times Square entfernt, optimale Lage in Midtown Manhattan also, nördlich des Bryant Parks. Die Gegend ist sehr sicher, auch nachts kein Problem.
In der näheren Umgebung sind Grand Central, Times Square, Bryant Park, 42nd Street, 5th Avenue, die nächste Metrostation ist "just around the Block".
Die Lokale in der Nähe sind alle höherpreisig, westlich von Times Square (Hell's Kitchen) sind jede Menge Pubs / Bars mit gutem Preis/Leistungsverhältnis (Schwerpunkt Bier & Burger).

Einziges Manko in unserem Zimmer war die nicht regulierbare Heizung, wir waren zur kalten Jahreszeit (Thanksgiving) in NYC. Das Zimmer hatte ca. 30°C, was für mich als "Frischluft-Schläfer" schwierig war.
Der Herr an der Rezeption am nächsten Tag konnte mir auch nicht weiterhelfen, angeblich kann man nur das gesamte Hotel runterregeln und andere Gäste mögen es so warm. Ich sollte doch bei geöffnetem Fenster schlafen.
Das Entfernen der Heizkörperverkleidung meinerseits zeigte einen Temperaturfühler; dieser sprach natürlich nach Öffnen der Fenster im Bad und im Schlafraum auf die draussen herrschenden ca. 0°C an und heizte unter gelegentlichem Klopfen in der Leitung noch mehr.
So wird in Amiland mit Energie halt mal umgegangen :(

Es war zwar auch so immer noch zu warm im Zimmer, aber zumindest ansatzweise erträglich durch Querlüftung Bad-Zimmer. Wenigstens hatten wir ein Zimmer zu einem Hinterhof, Verkehrs- oder sonstiger Lärm war kein Thema, trotz offenem Fenster.
Wir sind übrigens zusammen mit einem Bekannten und einem befreundeten Paar gereist, in beiden Zimmern war die Heizung in Ordnung.

Ich habe trotz der Hitzeproblematik eine sehr gute Erinnerung an dieses Hotel, da es unser "sicherer und sauberer Hafen" im Dschungel NYC war.
Die Einrichtung des Mansfield ist klassisch mit viel dunklem Holz, W-LAN habe ich nicht genutzt, kann also nichts dazu sagen ebensowenig über Parkplätze vor Ort.

Wir würden auf jeden Fall wieder herkommen (vor allem zu dem Preis!).

Zimmertipp: Im Winter evtl. wegen der Heizungsproblematik nachfragen...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, wildkater!

Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

gleich vorweg - das Hotel hat unsere Erwartungenen ueberhaupt nicht erfuellt, weil
1.) 3 von 5 Naechten schliefen wir de facto wie "auf der Strasse", Zimmer im 5.Stock, strassenseitig, Fenster nicht schallgedaemmt bzw. in die Fenster eingeschnittene Klimaanlage - dh der Strassenlaerm kam direkt ungehindert hinein ( bis 1 Uhr frueh Autolaerm, die Heimlkehrer .. dann zwischendurch ein paar Laermmacher, Motorradfahrer etc. und ab 04,30/04,45 der Müllwagen, Flaschenentsorgung etc. und der ganz normale Strassenlaerm einer belebten Strasse).
2.) fuer 2 Naechte hat man uns in ein "ruhiges" Zimmer im 9. Stock hofseitg umquartiert - hier hat sich in der ersten der verbliebenen Naechte die Klimaanlage alle 10 bis 15 Minuten "aufgehaengt" - ein traktoraehnlicher Laerm kam 4-5 Mal die Stunde ... schlafen???? unmoeglich
Fazit - von fuenf Naechten in New York konnten wir eine Nacht schlafen.
3.) das inkludierte Fruehstueck/Wert 11 USD/ ... wirklich klein zB Eier mit EINEM STUECK TOAST, weitere 2 Scheiben wurden mit 4!!! USD berechnet, das weibliche Servierpersonal langsam und unfreundlich (die beiden Bangladeschi-Kellner reizend) - Aufzahlung auf ein groesseres Fruehstueck /laut Karte 2-4 USD/ nicht moeglich - WARUM EIGENTLICH?
4.) Zimmer klein
5.) Preis-Leistungsverhaeltnis: absolut ueberbezahlt

Positives: Lage - nettes Rezeptionspersonal - Zimmer geschmackvoll eigerichtet (klein) - Aufenthaltsraum wie eine Bibliothek gestaltet mit Gratis Kaffee und Tee (abends nicht immer verfuegbar)

BITTE LESEN SIE UNBEDINGT DIE ENGLISCHEN TRIPADVISOR EINTRAEGE

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ibani!
Kanton Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Mansfield ist wirklich ein gutes Hotel.
Nicht falsch verstehen darf man, dass Wifi nicht inklusive ist. Leider ist das nur in Lobby frei erreichbar. Für den Preis, NYC und die Zeit in der wir leben unverständlich.
Schade ist, dass im Hof wegen der vielen Lüftungsschächte und Kühlgeräte ein grosser Lärm herrscht.
Ansonsten haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Die Lage ist super, die Bar ist super und die Coffeebar ist auch wirklich gut.
Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sind sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, mkrp!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel liegt auf der 44th Street und somit nur wenige Gehminuten vom Times Square, Grand Central Station und 5th Ave. entfernt. Typisch für New York waren die Zimmer recht klein, aber am Ende ist man ja eh nur zum schlafen dort :-) Die Zimmer waren sauber und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Nicole3101!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

eine super Lage 12 West 44th Street
8 min zum Times Square, 10 min Centralpark, 5min 5th Evenue...

Die Zimmer sind zwar sehr sehr klein aber wer ist den in New York schon am Zimmer?? Die Lage ist wirklich ausschlaggebend und die ist einfach super.

Preisleistung passt einfach

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Verena V!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel liegt in der 44. Strasse und somit nur wenige Gehminuten zum Time Square, Central Station oder der 5.Avenue oder zum tollen Bryant Park.
Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sauber.
Allerdings gleichen die Zimmer der Größe her eher einer Abstellkammer als einem Hotelzimmer- sehr eng zu zweit.
Aber in New York ist man ja nur zum schlafen im Zimmer.
Auch die Bar im Hotel ist sehr empfehlenswert.
Fazit: gutes Preis-Leistung-Verhältnis

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, igerne!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren mal wieder im Mansfield. Es ist ein süsses Petite Hotel. Nicht groß, aber stylisch und perfekt gelegen. Direkt zwischen Times Square und 5th Avenue und außerdem in der Nähe zum Busbahnhof Ports Authority und etlichen Ubahnen. Mit dem Autobus von Newark sind es 40min mit Ausstieg Bryant Park. Hier halten auch die Busse vom Flughafen JFK und La Guardia. Die Zimmer sind klein, das Badezimmer auch. Aber da man in NYC eh den ganzen Tag unterwegs ist, ist die Ausgangslage wichtiger. Frühstück war nicht inklusive, aber Kaffee, Cappucino (auch entkoffeniert) und diverse Teesorten sind complimentary vorhanden. Was zu Essen kriegt man in einem der vielen Bars in den Seitenstrassen. Sehr zu empfehlen. Buchen lieber über nen Anbieter als direkt im Hotel, dort ist es teurer!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 321 von 479 in New York City
The Roosevelt Hotel
The Roosevelt Hotel
Nr. 363 von 479 in New York City

Sie waren bereits im The Mansfield? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mansfield

Nr. 221 der Familienhotels in New York City
Nr. 227 der Businesshotels in New York City
Nr. 238 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Mansfield 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mansfield daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Mansfield Hotel New York City
Hotel The Mansfield New York