“Alt und ehrwürdig - super Lage”

The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection
Nr. 189 von 466 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Detmold, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Alt und ehrwürdig - super Lage”
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist vom Ursprung her alt, aber sehr nett und liebevoll renoviert worden. Wir wohnten im zweiten Stock und dadurch war leider die Aussicht nicht so prickelnd. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend. Das Bett hingegen war groß und sehr bequem. Im Bad war gerade genug Platz und das Wichtigste zu erledigen.
Supernett war, dass wir das Zimmer schon um 9.00 Uhr morgens beziehen konnten. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir am nächsten Tag auch in eine höhere Etage ziehen können.
Der Zimmerservice war so "naja". Leere und benutzte Gläser usw. wurden tagelang nicht weggeräumt.
Die Lage ist natürlich spektakulär. 5 Minuten zum Timesquare! Einen Kaffee und Bagels gibt es um die Ecke; unsere Stammkneipe "Jimmys Corner" liegt nur ein paar Meter entfernt.
Witzig ist die Katze Mathilda, die sich offensichtlich auch sehr wohl im Hotel fühlt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Ingrid_17_10!

Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel selber ist sehr berühmt und wird in vielen Reiseführern erwähnt. Die Lage des Hotels ist mit nur wenigen Gehminuten zum Times Square und der 5th Ave. Top! Das Hotel wirkt wie aus einer anderen Zeit, was an der Geschichte des Hotels liegt und es wirkt dadurch sehr verträumt. Durch die Lobby schleicht eine Katze, die zu dem Hotel gehört. Das Personal war sehr freundlich und das Hotel ist sauber. Das Zimmer ist allerdings sehr klein (was aber in Manhatten nichts ungewöhnliches ist). TV, Telefon, Schreibtisch und Bad gab es im Zimmer. Eine Minibar leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Mesa8!
Lage (Lippe)
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt unweit des Union Square und des Bryant Park, also vollkommen zentral und verkehrsgünstig inmitten Manhattan!
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, in der Umgebung findet man alles, was man braucht: Shopping, essen & trinken, U-Bahnen und Busse und und und...
Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse geräumig und angenehm gestaltet.
Die Lobby, das Restaurant und die Bar sind herrlich altmodisch eingerichtet und ein Augenschmaus!
Wir würden immer wieder dorthin zurückkehren!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, SirCoolman!
San Diego, CA
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. September 2006

Wir sind gerade aus dem Algonquin Hotel zurückgekommen, wo wir Labor Day verbracht haben. Es ist ein wundervolles altes Hotel in sehr schöner Lage mit wundervollem Personal. Wir hatten eine geräumige Suite, die sich sehr gut für Familien eignete, da sich das Sofa aufklappen ließ. Das Badezimmer war klasse mit einer schönen tiefen Wanne und erstklassigen Toilettenartikeln. Das beste: Lage zum Theater (ideale Entfernung), sehr gepflegt, ganz viel Charme, und wenn man in die Lobby kommt, wird man von der freundlichen Hotelkatze begrüßt. Wenn Sie eine moderne Umgebung vorziehen, gehen Sie lieber in ein anderes Hotel, doch wenn Sie alte New Yorker Klasse erleben wollen, dann ist es das Richtige für Sie.

Danke, jeffpsd!
London, UK
Bewertet am 31. August 2006

Meine Partnerin und ich haben letztes Jahr unsere Verlobung in diesem Hotel gefeiert. Als erfahrener Reisender - sowohl geschäftlich als auch privat - bin ich sehr pingeling, wenn es um einen ausgezeichneten Service geht, und das Algonquin war in allen Bereichen hervorragend, von unserer Ankunft bis zur Abreise. Nachdem ich schon in anderen Boutique-Hotels im "alten Stil" übernachtet habe, die hoch angepriesen und billig verkauft werden nach dem Motto 'irgendein billiger Service wird's schon tun', war es erfrischend, als geschätzter Kunde behandelt zu werden. Die Zuvorkommenheit und allgemeine Hilfsbereitschaft waren beispielhaft, und von den alten, zusammengewürfelten Stühlen im Foyer und der alten dunklen Bar war ich geradezu begeistert ... Und dann war da noch dieser Jazz-Pianist, der einfach hervorragend war. Das Hotel ist in sehr guter Lage - und ganz egal, wie spät es war, wenn wir von unseren zahlreichen Shopping-Trips zurückkamen, es war immer jemand da, der uns dabei half, unsere Taschen aufs Zimmer zu tragen!
Sehr empfehlenswert.

Cassa Hotel 45th Street New York
Cassa Hotel 45th Street New York
Nr. 122 von 466 in New York City
Renaissance New York Times Square Hotel
Renaissance New York Times Squar ...
Nr. 182 von 466 in New York City
The Chatwal, A Luxury Collection Hotel, New York
The Chatwal, A Luxury Collection ...
Nr. 40 von 466 in New York City
Kimpton Muse Hotel
Kimpton Muse Hotel
Nr. 61 von 466 in New York City

Sie waren bereits im The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection

Unternehmen: The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection
Anschrift: 59 W 44th St, Between Fifth & Sixth Ave, New York City, NY 10036-6613
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 103 der Familienhotels in New York City
Nr. 114 der Romantikhotels in New York City
Nr. 126 der Businesshotels in New York City
Nr. 144 der Luxushotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 197€ - 548€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Algonquin Hotel New York City
Algonquin New York City