“Gute Lage für Touristen”
Bewertung zu Hotel Stanford

Hotel Stanford
Nr. 309 von 467 Hotels in New York City
stuttgart
“Gute Lage für Touristen”
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich war 3 tage in NY und suchte was zentral und günstig. Die lage war super, wenige gehminuten von Empire State Building, Broadway, Times Square usw. Zum Hotel selber, es ist zwar nicht das neueste ( allerdings würde momentan renoviert ) aber die zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Mann muss sich im klaren sein das es nichts für längere aufenthalten im zimmer gedacht ist. Das personal ist freundlich und hilfsbereit.
Frühstück ist nicht das renner, aber es gibt soviele preiswerte möglichkeiten in der nähe. Ich habe meistens nur kaffee und ein brötchen gehabt. Ausserdem ist das Frühstücksraum sehr klein. Mann muss sagen das für New Yorker verhältnisse das Hotel günstig ist im vergleich zu andere Hotels in ähnliche lage. Ich plane nächsten Frühjahr wieder nach NY zu gehen und würde bestimmt versuchen dort wieder einzuchecken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, marcopolo59!

Sankt Augustin, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren mit vier Personen für fünf Tage im Hotel Stanford. Über die allgemeine Preislage in New York möge jeder selbst entscheiden. Das Hotel ist schon etwas älter und die Räumlichkeiten tragen entsprechende Gebrauchsspuren. Unser immer mit zwei Queenbetten und einer Sitzecke war für New Yorker Verhältnisse relativ groß und durchaus bequem. Es befand sich ein Kühlschrank im Zimmer und die Geräuschkulisse von der Straße fiel überraschend gering aus. Leider ist nur ein AUfzug verfügbar; das erfordert manchmal ein wenig Geduld. Die Lage mitten in Manhattan ist perfekt als Ausgangpunkt für Erkundungen. Eine U-Bahn Station befindet sich etwa 50 Meter vom Hotel entfernt. Der Service im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück fiel leider ein wenig knapp und einseitig aus. Aber man muss nicht mit leerem Magen in den Tag starten und der Kaffee war überraschend gut. Alles in allem ein durchaus zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, Peter K!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2012

Nichts welt bewegendes, aber solide und bezahlbar. Kleines, sauberes Zimmer mit schönem Bad, bequemem (eher hartem - finde ich gut so) Bett. Kleiner Kühlschrank im Zimmer - was man in so vielen anderen Hotels vermisst. Wenig Geräuche aus anderen Zimmern - was allerdings auch purer Zufall gewesen sein kann. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
2 Danke, Jens G!
Bewertet am 8. April 2012

Wir waren im April 2012 für eine Woche auf Stadterkundung in NYC und haben uns im Hotel Stanford sehr wohl gefühlt.

Das Hotel liegt mitten in Manhattan: In kaum fünf Minuten ist man am Empire State Building, am Times Square oder bei der New York Public Library. Es gibt eine wirklich schöne Bar und ein ausreichend modernes PC-Zimmer (Business Center) im zweiten Stock. In der Bar gibt es morgens bis 16 Uhr kostenlos Tee und Kaffee, ab 18 verwandelt sich die Sache in eine atmosphärische Bar mit guter Musik und guten Weinen.

Unser Zimmer war sauber, angenehm groß und zur 32nd Street raus. Dennoch recht ruhig, auch wenn die Fenster vor Dreck gestanden haben. Allerdings haben wir auch Zimmer gesehen die gar keine Fenster hatten! Sollte man bei der Buchung drauf achten.

Abzug gibt es vor allem für das Internet, dass nur in der Lobby oder in zweiten Stock kostenlos zu haben ist. Wer dringend ein frei zugängliches Internet braucht, sollte im dritten Stock sein Zimmer buchen! Wer sonst Internet braucht, muss sich auf 10 Dollar am Tag einstellen.
Unschön war auch die Geschichte mit dem Lift. In der Mehrzahl der Fälle ist man schneller, wenn man läuft, da sich der einzige Lift mühsam durch alle Stockwerke quält. Wer sein Zimmer im 12. Stock hat, sollte gesunde Füße haben. Leider war auch der Frühstücksraum etwas unterdimensioniert. Wer früh ohne Wartezeit essen will, sollte 7.25 Uhr auf der Matte stehen.
Zudem sollte man sich bei Fragen immer an die Lobby-Belegschaft wenden. Unsere Fragen an das koreanische Bar-Personal waren bis auf eine Ausnahme erfolglos (selbst wo man Briefmarken her bekommt wusste man nicht)...

Unterm Strich ist das Hotel aber zu empfehlen. Mitten in Manhattan mit bezahlbaren (meist) guten Zimmern und einer tollen Bar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Franny1980!
Schwerin
Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel Stanford liegt vollkommen zentral, dicht beim Herald Square und viele weiteren Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Der Raum war größer als erwartet, vom Bett aus konnte man durch ein schmales Fenster zwischen anderen Häuserwänden andere Hochhäuser sehen. Freundlicher und informativer Empfang. So wurden wir aufgeklärt, dass zur Sicherheit pro Nacht 30 Dollar erstmal geblockt werden. Das war in einem anderen Hotel nicht der Fall (also die Information darüber). Das Frühstück bietet Saft, Kaffee, Bagels und süße Backwaren, auch Frischkäse ist dabei. Viele Informationen bei der Rezeption, hilfreicher Service. Und was besonders wichtig ist: Das Hotelzimmer war sehr sauber. Auch im Bad war alles ok und gepflegt. Viele junge Leute im Hotel; direkt in der Straße sind mehrere momentane In-Asia-Restaurants.
Auf Grund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses für NY würden wir wieder in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, SunshineChris!
Linz, Österreich
Bewertet am 9. November 2010

War Anfang November für 5 Nächte in diesem Hotel...

Location:
Top... Madison Square Garden, Empire State Building, Subway Station... alles in nächster Nähe

Zimmer:
Waren ok und von durchschnittlicher Größe. Hätte mir sogar die Zimmer kleiner erwartet als sie waren. Sauberkeit auch ok gewesen - zumindest mir ist nichts aufgefallen. Das Fenster hatten wir in einen Innenhof - ist aber in Manhattan meistens so. Wer glaubt, vom Zimmer aus einen tollen Überblick zu bekommen, lebt in einer falschen Welt.

Frühstück:
Hier sollte man wirklich nicht viel erwarten. Ein paar Muffins, Donuts und Semmeln mit Marmelade - mehr ist es nicht. Für den ersten Hunger sicher ganz ok aber kein Vergleich mit Frühstücksbuffets anderer Hotels. Andererseits: Immerhin gibt es dort ein Frühstück.

Fazit:
Preislich gesehen ist das Hotel sicher eines der attraktiveren, wenn man nicht bereit ist, die Unsummen manch anderer Hotels zu bezahlen. Für das, was man bezahlt, ist die Gegenleistung angemessen. Aufgrund der tollen Lage des Hotels würde ich dort noch einmal einchecken.

Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, nubaflyer!
Achern
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Broadway, zwei Straßenzüge vom Herald Square entfernt. U-Bahn-Anschluss in unmittelbarer Nähe.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Einen Sonderwunsch nach zwei Einzelbetten hat man uns anstandslos erfüllt.
Das Frühstück findet im nebenan gelegenen Cafe statt. Sehr einfach, viel Plastik, wenig Abwechslung, aber der Kaffee ist ok.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, PPD10!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
La Quinta Inn & Suites Manhattan
La Quinta Inn & Suites Manhattan
Nr. 277 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 2.475 Bewertungen
nyma, the New York Manhattan Hotel
nyma, the New York Manhattan Hot ...
Nr. 311 von 467 in New York City
Radisson Martinique on Broadway
Nr. 241 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 4.320 Bewertungen
Best Western Premier Herald Square
Best Western Premier Herald Squa ...
Nr. 107 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 1.625 Bewertungen
The Hotel @ New York City
The Hotel @ New York City
Nr. 299 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.581 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Stanford? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stanford

Unternehmen: Hotel Stanford
Anschrift: 43 West 32nd Street, New York City, NY 10001-3805
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 309 von 467 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stanford 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stanford daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stanford Hotel New York City
Stanford New York