“Gutes und relativ ruhiges Hotel in zentraler Lage”

Shelburne NYC–an Affinia hotel
Nr. 130 von 467 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes und relativ ruhiges Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel Affinia Shelburne liegt zentral in Manhatten, wenige Minuten zu Fuß vom Empire State Building und der Grand Central Station entfernt. Auch zur Fifth Avenue und zum Times Square sind es nur etwa 20 Gehminuten. Das Personal war - bis auf eine Ausnahme - freundlich und hilfsbereit, das Hotel ist sauber, das Zimmer war ausreichend geräumig, gut ausgestattet und ebenfalls sauber. Für die recht zentrale Lage war das Zimmer überraschend leise. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, HesseWI!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Düsseldorf
Bewertet am 8. Dezember 2011

Hotel wirkt von außen sehr unscheinbar, ist aber modern eingerichtet. Zimmer sind sehr groß mit hervorragender Ausstattung. Auch Zimmer zur Straßenseite sind sehr ruhig und zu empfehlen. Lage des Hotels ist ein ganz großes Plus; bietet die Möglichkeit, Vieles in Midtown Manhatten sehr schnell und fußläufig zu erreichen. Teilweise Schwierigkeiten, WLAN mit 2 Nutzern gleichzeitig zu benutzen. Personal unauffällig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, AFL12!
Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zum Empire State Building, Central Station und der Shoppingmeile 5th Ave. gelegen!
Das Hotel ist modern eingerichtet und verfügt über normal grosse und mehr oder weniger saubere Zimmer.
Mein Zimmer lag im Innenhof, dadurch sehr ruhig aber auch extrem dunkel. Tagsdurch gab es kaum Tageslicht!
Die Lärmisolation nach Innen (Korridoren)= 0!
Leider kein free Wi-Fi im Hotel! Dafür gleich ums Eck bei Starbucks;-)!!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, Alex K!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel ist gut gelegen, um schnell zu allen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Zur Grand Central Station läuft man ca. 10 Minuten und hat dort besten Anschluss.

Das Personal ist nicht besonders bemüht, Probleme gab es aber nicht. Das Zimmer hat für New Yorker Verhältnisse vernünftige Maße, ein gutes Bett und die Zimmer zum Innenhof sind zwar ohne Aussicht, dafür unheimlich ruhig. Hellhörig sind die Zimmer nur anch innen; sicher ein Problem bei Vollbelegung. Im Zimmer gibt es eine kleine Kaffeemaschine, die auch Tee (= heißes Wasser, das nach Kaffee schmeckt) kochen kann. Das Bad ist in gutem Zustand.

Der/Die Concierge des Hotels ist sehr hilfsbereit; kostenloses WLAN kann man leider nur in der Lobby nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, anki7924!
Trier
Bewertet am 2. Mai 2011

Im Affinia Shelburne wird gestohlen.
Mir wurde aus dem Hotelzimmer eine goldene Halskette entwendet, die ich abends in den Toilettenbeutel gelegt und am anderen Morgen dort vergessen hatte. Der Beutel war offensichtlich systematisch durchsucht worden, denn die Kette befand sich bei Medikamenten in einem Seitenfach. Das Hotel lehnt jede Verantwortung ab, da ich den Safe nicht benutzt hatte. IAndererseits war mir beim Einchecken versichert worden ,die vom Portier im Zimmer abgestellten Koffer sein absolut sicher, es käme nie etwas weg.
Ich wurde zwar mehrfach befragt, offensichtlich aber nicht die Leute vom Zimmerservice. Oder in diesem Hotel können Fremde die Zimmer betreten.Unser Zimmer war außerdem stellenweise schmutzig, (alte Brotkrümel vor dem Bett, die auch nach 5 Tagen noch immer dort lagen), eine Schmutzecke im Bad, großflächig verschimmelte Badetücher in der Dusche, eine nicht funktionierende Lampe und ein absolut leerer Kühlschrank. Der Raum hatte wohl eine Weile leergestanden.
Letztes Jahr hatten wir das Affinia Dumont gebucht, dort war es um Klassen besser.
Also, im Affinia Shelburne, Achtung vor Dieben!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, mockingbird057!
Fehmarn
Bewertet am 20. April 2011

Wir haben im Affinia eine One-Bedroom Deluxe Suite bewohnt.Sie war für New York-Verhältnisse unglaublich groß und befand sich in der 13. Etage.Es befand sich ein kleiner Balkon vor der gesamten breite der Suite.Der Ausblick auf das Empire State Building und die Stadt war genial.Das Bett (mit Kissenauswahl nach Wunsch) war sehr bequem.Das Personal war freundlich, unsere Wünsche wurden sofort erfüllt.Einzig das Personal im Restaurant Rare war recht unbemüht.Das Frühstück im Scottys Diner gefiel uns da besser.Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel sehr genossen.Es liegt zudem sehr günstig,so dass wir alles gut zu Fuß erreichen konnten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, SiNa611!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. März 2011

Hallo zusammen,

wir waren anfang März für 3 Tage in Manhattan und deshalb war die Dachterasse noch quasi geschlossen. Sie war zwar zugänglich (16tes Stockwerk), sah aber nicht gerade ansprechend aus - im Winterschlaf.
Dennoch war der Ausblick auf Chrysler & Empire State Building gigantisch.
Von der Lage her ist das Hotel perfekt, zu Fuss von der Central Station in 10 Min gut erreichbar.
Zimmer & Personal okay (haben keine Vergleiche in NY)
Das Restaurant, in dem man angeblich (laut Hotelrezeptionsmeinung) die besten Burger der Stadt bekommt, ist unserer Meinung nach jedoch nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stewart Hotel
Stewart Hotel
Nr. 201 von 467 in New York City
The Renwick Hotel New York City, Curio Collection by Hilton
The Renwick Hotel New York City, ...
Nr. 100 von 467 in New York City
Upper East Side
Gardens NYC–an Affinia hotel
Gardens NYC–an Affinia hotel
Nr. 73 von 467 in New York City
The Tuscany - A St Giles Signature Hotel
The Tuscany - A St Giles Signatu ...
Nr. 91 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Shelburne NYC–an Affinia hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shelburne NYC–an Affinia hotel

Unternehmen: Shelburne NYC–an Affinia hotel
Anschrift: 303 Lexington Ave, New York City, NY 10016-3165
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan , Murray Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 30 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 55 der Romantikhotels in New York City
Nr. 60 der Familienhotels in New York City
Nr. 101 der Businesshotels in New York City
Nr. 105 der Luxushotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 164€ - 400€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shelburne NYC–an Affinia hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shelburne NYC–an Affinia hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Affinia Shelburne New York City
Affinia Shelburne Murray Hill