“immer noch gut, aber...”

Renaissance New York Times Square Hotel
Nr. 166 von 471 Hotels in New York City
Bewertet am 3. November 2013

Wieder einmal im Renaissance am Times Square.

Das Hotel ist gegenüber den vielen Vorjahren unverändert - leider muss man sagen. So langsam kommt die Zimmereinrichtung in die Jahre und bedürfte einem Update. Die Betten sind zwar immer noch herrlich gemütlich und wir haben wunderbar geschlafen, aber beide Betten quietschten schon, wenn man sich umdrehte oder aufstand.

Auch an der Hellhörigkeit zum Flur hin wurde noch nichts geändert, so dass man auf ruhige Nachbarn hoffen muss. Ansonsten haben wir (im 24. Stock - high floor) sehr ruhig geschlafen und vom Trubel auf dem Times Square nichts mitbekommen.

Aber bei den stetig steigenden Preisen (diesmal über $ 550 incl. Steuern pro Nacht) werde ich mich nächstes Mal wohl doch nach einem anderen Hotel umsehen.

meine Bewertung aus dem Jahr 2009:
Wir waren zum wiederholten Mal in diesem Hotel und können es nur empfehlen. Absolut central - (fast) alle Musicaltheater sind im Umkreis von ein paar hundert Metern und der TKTS-Schalter (Tickets für den jeweiligen Abend bis zu 50 % ermäßigt) ist ca. 15 Meter vom Hoteleingang entfernt. Man sollte allerdings trotz der für New Yorker Verhältnisse guten Fenster versuchen, zusätzlich ein Zimmer in einer höheren Etage zu bekommen. Traumhaften Betten...und das Frühstück (Muffins und Bagels mit creamcheese vom Straßenstand; Säfte, Coffee) kann man sich super in den umliegenden Läden besorgen. Tipp: NY-Cheesecake im gegenüberliegenden Deli

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, german-travel67!
Bewertung schreibenBewertungen (2.466)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Bei der Lage dieses Hotels ist man wirklich mitten in Manhattan, aber leider auch mitten im Trubel. Wir kommen gerade aus NY zurück und sind nicht sicher, ob wir wieder ein Hotel am Times Square buchen würden. Die Menschenmassen waren diesmal nervig. Sobald man allerdings im Hotel ist, merkt man nichts mehr davon. Der Eingangsbereich ist sehr klein, nur zum Einchecken da. Dann fährt man mit dem Lift in die Lounge, in der sich auch die Bar befindet. Alles sehr chic und trendy, mit vielen schönen Sitzgruppen. Zeitweise war es allerdings so kühl hier, dass wir die Flucht ergriffen haben. Der Hit ist jedoch das Restaurant/Bar an der Kopfseite mit direktem Blick auf den Timessquare. Als Marriott Elite Member bekamen wir hier auch unser Frühstück und dabei kaum den Mund zu, so "breathtaking" ist der Anblick, der sich einem hier bietet. Wenn dann noch die Sonne langsam um die Häuser kommt, gibt es keinen tolleren Platz in dieser Gegend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch am Conciergecounter. Die Zimmer sind nicht groß, wir hatten eines mit zwei Betten, die sehr gut waren. Das Ambiente in den Zimmern ist leider eher schlicht, viel dunkles Holz, ohne jeden Pfiff - kein Vergleich mit dem Loungebereich. Das Bad ist ebenfalls einfach, wir hatten eines mit Badewanne, es gibt aber auch einige mit Dusche. Ärgerlich war, dass es nur eine Kopf- und keine Handdusche gibt. Haarewaschen zwischendurch wird da zur Wasserschlacht. Gerade mal eine kleine Stange und einen Haken gibt es im Bad zum Aufhängen. Angenehm ist die leise Klimaanlage und ein Fenster, das man zum Öffnen leicht kippen kann und so frische Luft bekommt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Emely2010!
Bewertet am 10. September 2013

Mitten im Geschehen, das ist man mit diesem Hotel eindeutig. Für mich ganz klar "too much". Das war mein erster Besuch in New York und für ein weiteres Mal würde ich mir eine ruhigere Lage aussuchen. Trubel hat man in New York genug.....
Ansonsten gibt es über dieses Hotel nichts aussergewöhnliches zu sagen. Zimmer war OK, unspektakulär. Empfang war eher unfreundlich und unpersönlich. Für diese Erfahrung ist der Preis eindeutig zu hoch. Fazit: Keine Empfehlung von meiner Seite.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, MMaehr!
Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Vor 2 Jahren buchten wir dieses Hotel für 1 Woche und waren damit sehr zufrieden. Aus diesem Grunde buchten wir dieses Hotel auch jetzt wieder als Start für unsere 4-wöchige Rundreise. Tolles Hotel, mitten im Geschehen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service!

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, JP3000!
Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel ist von der Lage her natürlich mehr als top denn man kan vieles bequem zu Fuss erreichen. Auch die Metrostation ist in unmittelbarer nähe sowie verschieden Bars und Restaurants.

Die Lobby ist sehr stylisch gestaltet und stellt seinen Gästen kostenlos Computer zur Verfügung. Überall in der Lobby hat es kleine Dekorationen dadurch fühlt man sich sehr heimisch.

Unser Zimmer befand sich im 6. Stock. Dadurch konnte man das heulen der Sirenen in der Nacht gut hören. Die Zimmer waren dafür gut ausgestattet und sehr sauber obschon die Einrichtung nicht besonders modern ist.

Mein Fazit: Es war wirklich ein toller Aufenthalt im Renaissance das ist keine Frage jedoch ist es preislich doch etwas teuerer...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TravelLoveOnTour!
Bewertet am 12. November 2012

Dies ist nun das 4te Hotel, welches ich in New York City besucht hatte. Klar, die Lage könnte nicht zentraler sein, 50 Meter entfernt von den Red Steps auf dem Times Square.
Und auch ist das Renaissance durchaus etwas gehobener, was den Preis angeht, jedoch war das Angebot via Expedia sehr interessant (ca. 250€/Nacht/Zimmer). Wir haben zu dritt ein Zimmer geteilt und hatten für New Yorker Verhältnisse ein großes Zimmer, so dass ein Kingsize Bett und ein "Notbett" problemlos Platz hatte. Auch war das Badezimmer sehr geräumig, sehr sauber und toll ausgestattet.
Gebucht wurden 4 Nächte aus denen durch Hurricane Sandy 6 Nächte wurden. Der Preis für die 2 Zusatzübernachtungen lag bei 399$/Nacht, was natürlich etwas happig ist, aber wir waren froh, dass wir erstens in diesem Hotel und zweitens im gleichen Zimmer bleiben konnten. Darüber hinaus hatten wir auch immer Strom. Das Hotelpersonal war außerordentlich hilfsbereit, was unser "Krisenmanagement" anging, sprich sie halfen ohne Weiteres bei der Verlängerung der Zimmer, organisierten Taxen und vorallem waren in der Lage uns einen Mietwagen zu buchen (ich schaffte das leider nicht, obwohl ich es bei mindestens 10 verschiedenen Anbietern versucht hatte). War aber wirklich chaotisch in NYC während Sandy. Das Personal war immer freundlich und wie gesagt hilfsbereit, das hat wirklich Eindruck hinterlassen. Wir werden wahrscheinlich wieder buchen, wenn es ein gutes Angebot gibt. 399$ Standardrate sind dann auch bei einem Kurztrip doch etwas heftig.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, christpost!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Renaissance Hotel am Times Square ist die ideale Bleibe für Reisende, die den Trubel lieben. Das Haus liegt zentral, direkt am Times Square, U-Bahn-Station praktisch unter dem Hotel. Frühstücksmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, ebenfalls ein Supermarkt. Das Hotel selbst ist sehr gut geführt, Roomservice gut, die Zimmer sind geräumig, sehr schön und sauber. Trotz der zentralen Lage ist Lärm kein Thema! Der Concierge ist versiert, Frühstück im Haus ist allerdings ein Luxus, auf den man verzichten kann. Eine empfehlenswerte und dennoch preiswerte Adresse in NY. Hier wurden übrigens einige Szenen des Films "I am legend" gedreht!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
New York Marriott Marquis
New York Marriott Marquis
Nr. 179 von 471 in New York City
Hyatt Centric Times Square New York
Hyatt Centric Times Square New Y ...
Nr. 51 von 471 in New York City
DoubleTree Suites by Hilton Hotel New York City - Times Square
DoubleTree Suites by Hilton Hote ...
Nr. 183 von 471 in New York City
The Westin New York at Times Square
The Westin New York at Times Squ ...
Nr. 185 von 471 in New York City
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 201 von 471 in New York City

Sie waren bereits im Renaissance New York Times Square Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance New York Times Square Hotel

Anschrift: Two Times Square, 714 Seventh Avenue at W. 48th Street, New York City, NY 10036-7301
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 46 der Familienhotels in New York City
Nr. 108 der Romantikhotels in New York City
Nr. 113 der Businesshotels in New York City
Nr. 124 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 196€ - 486€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance New York Times Square Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Marriott, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance New York Times Square Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance New York City
Renaissance Hotel New York