“Top Lage unmittelbar am Times Squer, Schönes Ambiente, allerdings kleine Zimmer mit wenig Ablagemöglichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sanctuary Hotel New York

Sanctuary Hotel New York
Nr. 45 von 479 Hotels in New York City
Velden am Wörthersee, Karnten, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Sehr kompetenter Concierge der bei der Planung von Theaterbesuchen, Museen und Touren äußerst behilflich war, nette Atmosphäre in der "Heaven" Bar am Top des Hauses, nebenan die Langan Bar und Bistro ist auch ein Tip!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, WolfgangS9220!
JeremyPoon, General Manager von Sanctuary Hotel New York, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Vielen Dank für das Schreiben eines solchen wundervollen Bericht.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jeremy Poon
General Manager

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir sind mit dem Auto angereist und wurden auf der Strasse empfangen. Die Jungs haben unser Auto ausgeladen und das Gepäck in die Lobby gebracht. Vielen Dank an Neinen.
Das Auto kann man im Parkhaus direkt gegenüber abstellen. (Valet Parking)
An der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen. Eine Karte von NYC haben wir sofort bekommen. Die Lage vom Hotel ist super. Einen halben Block vom Times Sqquare und die Metro ist auch um die Ecke.
Unser Gepäck hat Neinen mit uns ins Zimmer gebracht. Er hat uns auch gleich noch die Klimaanlage erklärt und den typischen Smaltalk gehalten. War sehr angenehem.
Das Zimmer war nicht riesig. Da hat man nicht so viel Platz Chaos zu machen. :-)
Es war alles sehr sauber.
Das Team vom Sanctuary Hotel waren immer freundlich und sehr hilfsbereit.

Der S.T.A.R. Manager des Hotels, Jacob, hat uns ein super "Theater" gebucht. Es war genau das richtige. Vielen Dank an Jacob. Die richtigen Restaurants kennt er auch.

Mir hat das Hotel sehr gut gefallen, der Service war top. Bei meinem nächsten New York besuch bin ich gerne wieder da.
Ich kann das Hotel bedenkenlos empfehlen.

Zimmertipp: Mit Ohropax schläft es sich leiser.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Hilde14!
Mogan, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir fühlten uns von Anfang an wohl in diesem Hotel. Das freundliche, authentische Personal kümmerte sich bestens um uns, jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen. Ein besonderes Dank hier an die beiden Doormen Raquel und Julio!
Unser Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett war sehr stilvoll eingerichtet und entsprach von der Größe her absolut der Norm eines New Yorker Hotels. Einen großes Lob gilt der Minibar. Sie ist perfekt ausgestattet, mit Abstand die beste die ich bisher sah (auch im Vergleich zu Leading-Hotels oder Mandarin Oriental).
Auch sonst fehlte es im Zimmer an nichts. Der Radiowecker mit iPod/iPhone-Dock, ein 42" Flatscreen und freies WLAN runden das Bild ab.
Das Frühstück ist typisch amerikanisch, es gibt Bagel, Cornflakes, Muffins, Toast etc. Wer ein Wurst- und Käsebuffet erwartet ist hier falsch!
Die Lage am Times Square ist optimal als Ausgangspunkt für Stadttouren und dennoch nicht zu laut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Zimmertipp: Wir waren mit #202 sehr zufrieden (Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett)!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, SvenOliverB!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das beste am Hotel ist wohl die Lage. Für einen ersten Touristen-Besuch New Yorks geht es nicht besser.

Die Sauberkeit ist gut. Die Zimmer an sich sind relativ neu, wenn auch sehr klein (NY typisch). Die Betten sind bequem. Störend ist das mangelnde Tageslicht in den meisten Zimmern. Ebenfalls wird die Bar auf dem Dach in den höheren Etagen zum Lärmproblem.

Das Personal ist professionell freundlich, ohne dabei Herzlichkeit zu zeigen. Das Frühstücksbuffet ist klar ungenügend und wäre wohl bei einer Jugendherberge akzeptabel.

Das eigentliche Problem bei unserem Aufenthalt:

Direkt vor dem Hotel fanden von 22.00 - 5.00 Straßenarbeiten statt. Darüber wurden wir weder im Vorfeld informiert noch gab es einen Preisnachlass. Ärgerlich besonders für die teuere Zimmerkategorie mit Tageslicht. Schlafen war nur schlecht möglich.

Zudem wurde unsere Kreditkarte fehlbelastet, der Manager reagiert jedoch nicht auf unsere E-Mails mit der Bitte zur Klärung der Buchung.

Alles in allem hatten wir wohl etwas Pech. Das Hotel ist gute Mittelklasse, entspricht aber keinesfalls europäischem Vier-Stern-Standard.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, peter6395!
Widen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel eignet sich ideal zum Erkunden von New York. Es liegt praktisch direkt am Timessquare und Rockefeller Center.
Das Sympathische am Sanctuary fand ich vor allem die Grösse: Das Hotel ist kein so riesiger Komplex wie die meisten anderen Hotels an ähnlicher Lage. Sobald man das Hotel betritt, landet man in einer ruhigen Atmosphäre - und muss sich nicht noch weiter durch die Leute kämpfen.
An Infrastruktur hat es nicht allzu viel zu bieten - was für mich in einem Stadturlaub jedoch auch nicht wirklich nötig ist.
Ganz klare Vorteile: Die Rooftop-Bar (nicht gerade günstig, aber tolle Atmosphäre!), sehr freundliches Personal, welches auch sofort auf Wünsche reagiert, Gratiseintritt ins nahegelegene Fitnesscenter, die Lage, der STAR-Manager, sowie die Äpfel, der Kaffee und das Wasser, welche jederzeit in der Lobby bereitstehen.
Nachteil: Kleine Zimmer.
Klar eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Fabwid3!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Personal überschüttet einen mit US-amerikanischer "Freundlichkeit" die schon fast etwas nervt; also nicht wirklich auf den Gast eingehen sondern eher "zu texten". Die Zimmer sind sehr klein, keinerlei Aussicht, aber modern und OK. Bei uns hat die Klima zuerst viel Lärm gemacht, dann war Sie komplett defekt. Generell ist das Geräuschniveau im Zimmer recht hoch, 4 Lüfter sind m. E. einfach zuviel. Also Ohr Stöpsel mitnehmen. Bei der Anreise wird zwar die Tür vom Taxi aufgehalten, das Gepäck mussten wir aber selbst schleppen, nicht mal eine Tüte konnte der Portier in die Hand nehmen. Grösster Kritikpunkt ist jedoch das Frühstück. Für Europäer mit ein bisschen Anspruch schlicht ungenügend. Es gibt ausschliesslich Süssigkeiten, also keine Wurst, Schinken, Käse oder ähnliches. Osaft aus Plastikbechern... Das Personal (reichlich vorhanden aber etwas träge...) wischt die (wackelnden) Tische trocken! ab und verteilt dabei die Marmelade des Vorgängers grandios über den Tisch. Ach so... wer Frühstücksfernsehen mag: ca. 12 Grossbildschirme informieren schon am frühen morgen über jeden Quatsch den die Welt nicht braucht.

Fazit: Ein nettes, teures Hotel das aber nicht mit "liebe und leidenschaft" geführt wird, schade...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, michabo10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel liegt perfekt in Manhatten Midtown und ist nicht allzu groß. Wer ein nettes Hotel in guter Lage zu einem guten Preis sucht ist hier richtig.
Die Halle und der Frühstücksraum im EG haben kein Tageslicht und sind etwas dunkel in der Farbgebung. Frühstück ist für USA-Verhältnisse richtig gut -wir haben sonst nichts mehr gebraucht. Die Zimmer sind New-York-typisch recht klein, aber ausreichend.
Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock. Im 10. Stock gibt es eine Bar "Heaven" die aber von der Lautstärke hörbar, aber nich störend war.
Die Rezeption war klasse: Tolle Tips zum Essen gehen und Tischreservierung gleich mit übernommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 53 von 479 in New York City
The Iroquois New York
The Iroquois New York
Nr. 36 von 479 in New York City

Sie waren bereits im Sanctuary Hotel New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanctuary Hotel New York

Unternehmen: Sanctuary Hotel New York
Anschrift: 132 West 47th Street, New York City, NY 10036-1502
Nr. 14 der Familienhotels in New York City
Nr. 32 der Romantikhotels in New York City
Nr. 38 der Luxushotels in New York City
Nr. 69 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sanctuary Hotel New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanctuary Hotel New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sanctuary New York