“Nicht von den Bildern blenden lassen”

Novotel New York Times Square
Nr. 137 von 466 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Nicht von den Bildern blenden lassen”
Bewertet am 10. November 2013

Der gesamte Service in dem
Hotel ist eine mangelhaft. Sei es am Check in oder im "Restaurant"
Die Zimmer für den Preis recht klein und SEHR hellhörig. Fenster auch nicht gut isoliert, man kriegt den Lärm mit. Das einzige was positiv an dem Hotel ist, ist die Lage und die Aussicht. Aber für den Preis kriegt man bessere in sehr guter Lage. Deswegen besser etwas weitersuchen und schauen das es VIELE positive Berichte/Besuche sind, ehe man das Hotel bucht.

• Aufenthalt November 2013

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. November 2013

Ich habe Ende Oktober im neu renovierten Novotel eine Nacht zwischen Flugankunft und Weiterfahrt verbracht.
Die Zimmer (meines: 2109, nach hinten raus) sind neu renoviert, kleine Restarbeiten im Haus liefen Ende Oktober noch (auch an der Elektrik, was dann in meinem Zimmer den Feueralarm leise losgehen liess).

Für New Yorker Verhältnisse sind die Zimmer recht luftig und man hat auch genügend Schrankplatz. Es gibt einen ausreichend großen Safe, einen Minikühlschrank, leider keine Möglichkeit zur Tee-/Kaffeezubereitung. Wer seinen Jetlag etwas verdösen will, hat am Riesenfernseher genügend digitale Kanäle (sogar Golfchannel HD), um passiv auszuspannen.

Die Preise (311 EUR ohne Frühstück bei Buchung zwei Monate im Voraus) sind halt der Lage geschuldet. Nur einige Blocks vom Times Square oder Central Park und je einen Block "runter und rüber" von der E Subway vom Flughafen aus ist die Lage sehr gut.

Der Service an der Rezeption und bei der Gepäckaufbewahrung (1 USD/Stück) war freundlich und effizient, das Personal im Coffeshop spielte lieber mit seinem Handy, als mit den Kunden zu sprechen.
Das Frühstück hätte ich gerne ausprobiert, aber die Sitzplätze reichen offenbar nicht aus, es stand eine riesige Schlange am Eingang zum Restaurantbereich, so daß ich mir an der Ecke, im 24h geöffneten Douane Reade etwas geholt habe.
Die Restaurantterrasse war leider während meiner Zeit dort noch wegen Bauarbeiten gesperrt, erst bei der Abreise konnte ich den tollen Blick mal ausprobieren.

Zimmertipp: Laut ist es überall, hinten raus vielleicht etwas weniger
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, ChrisBa!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Oktober 2013

Perfekter kann ein Hotel nicht liegen. 52te Straße mit Schrägblick auf den Timesquare. Dieser ist etwa 500 Meter entfernt - das ist gut so wegen des Abstandes vom Gedränge.
In den Beurteilungen der letzten Wochen wird von Umbau gesprochen. Gute Nachricht - alles fertig! Das Hotel hat die neueste Ausstattung der NOVOTEL Gruppe. Wie von
Europa gewohnt - eher nüchtern, graubrauner Farbton mit Türkis. Badezimmer sehr
klein, tiefer Einstieg in die Dusch-Badewanne. Rainshower Dusche inklusive.
Die "einfachste" Zimmerklasse ist in den untersten Stockwerken. Bei uns war das der
18te Stock mit traumhaften Blick. Die großen Fenster (gesamte Zimmerfront) sind nicht schalldicht. Tag und Nacht das Verkehrs - Rauschen der 7. Ave. Das härtet ab.
Dagegen ist die Tür zum Gang einigermaßen dicht, über die Wände kommt nichts. Im
Zimmer ein leerer Kühlschrank, bestens für eigene Getränke.
Im Gegensatz zu anderen Beurteilern haben wir WLan kostenlos bekommen - für 3
Geräte. Warum? Weil wir eine ACCOR Club Karte haben - die lohnt sich auch hier.
Das Zimmer hat mindestens 5 freie Steckdosen, kein zentrales Zimmer-Deckenlicht
aber sehr gute indirekte Beleuchtung. IPod Schnittstelle am Radio und HD TV in super Größe und bester Qualität.
Die Klimaanlage ist kräftig - typisch und wirkungsvoll für heisse Zeiten. Einen
Schreibtisch gibt's auch - klein aber gut benutzbar.
Das Zimmer ist nicht riesig aber zweckmäßig, viele Ablagen, ein echter Schrank und 2 Queensize Betten, je geschätzte 1.60 Meter breit. Man sollte sich sehr gut verstehen
wenn man zu Viert (max- Belegung) reingeht. Das lässt sich auch nur bei bester
Badezimmerdisziplin machen.
Trotzdem Bestnote für Zimmer und Ausstattung.
Wem das Frühstück (im traumhaften Restaurant mit Timesquare Blick zu teuer ist
(20 Dollar), der kauft im Hotel neben der Lobby sein eigenes to go Frühstück und setzt sich in der Lobby bequem hin - das ist unglaublich für Europäer aber einfach nur
Service.
Die Aufzüge sind lahm - das ist richtig. Aber sie gehen zuverlässig, wenn auch langsam. Es ist ein hohes Haus - wer will kann laufen - tut gut. Das Management berichtet, es
seien 3 der 4 Aufzüge renoviert, der Vierte blockiert die anderen drei. Das soll in den
nächsten Wochen verbessert werden. Außerdem darf man sagen - das passiert nur in
Stoßzeiten.
Direkt am Hotel ist ein „Duane Reade“ Shop über 2 Stockwerke in den Boden gepflanzt. 24/7 geöffnet - Sie bekommen alles zum Überleben.
Die U-Bahn ist 2 Minute zu Fuß entfernt - mehrere Linien - Sie sind mitten drin in
Manhatten. Zum Central Park Richtung Norden 10 Minuten. Die Lage kann man nur als traumhaft bezeichnen.
Dieser Luxus hat seinen Preis. Wir kommen auf durchschnittlich 380 Dollar / Nacht.
Nichts für Sparfüche. Es ist dennoch preiswert. Sie bekommen ein unvergessliches
Stück NYC bestens präsentiert. Das hat sehr viel mit diesem Bestnoten Hotel zu tun!

Zimmertipp: Stockwerk so hoch wie möglich!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Jean_MUC!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein Weltklasse-Hotel.
Es ist wirklich ein tolles Hotel mit bester Aussicht auf den TimeSquare.
Das Hotel befindet sich inmitten des TimeSquare. Der Centralpark, das Rockefeller und auch das Empire sind nicht weit.
Das Personal sowie die Zimmer sind wirklich toll.
Ein rundum tolles Hotel! Viel Spass...

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Boldinho G!
Frick, Aargau, Switzerland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Oktober 2013

Obwohl wir nur eine Nacht in der Stadt waren wollten wir wieder am Time Square wohnen.
Die Renovation war absolut nötig und ist gelungen. Die „neuen Zimmer“ sind benutzerfreundlich und praktisch, die Betten sind top, einzig das Waschbecken im Bad ist sehr unpraktisch.
Der Empfang von José war wie immer freundlich und zuvorkommend.
Das Personal an der Rezeption und an der Bar war sehr freundlich und kompetent.
Bitte tragt dem neuen Mobiliar Sorge und pflegt es, damit wir das Zimmer beim nächsten Mal wieder geniessen können.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
The Time New York
The Time New York
Nr. 76 von 466 in New York City
Hyatt Centric Times Square New York
Hyatt Centric Times Square New Y ...
Nr. 49 von 466 in New York City
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 191 von 466 in New York City
Hilton Garden Inn Times Square
Hilton Garden Inn Times Square
Nr. 154 von 466 in New York City

Sie waren bereits im Novotel New York Times Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel New York Times Square

Unternehmen: Novotel New York Times Square
Anschrift: 226 W 52nd Street, New York City, NY 10019-5802
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 77 der Familienhotels in New York City
Nr. 95 der Romantikhotels in New York City
Nr. 100 der Businesshotels in New York City
Nr. 110 der Luxushotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 177€ - 438€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel New York Times Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ACCOR, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel New York Times Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel New York Times Square
Novotel New York Times Square Hotel New York City