“Kurztrip nach New York” 3 von fünf Punkten

Nr. 201 von 467 Hotels in New York City
Wesseling, Deutschland
“Kurztrip nach New York”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Waren für vier Übernachtungen in diesem Hotel. Nachdem man uns zuerst das falsche Zimmer geben wollte bekamen wir ein Zimmer im 36.Stockwerk mit Blick auf die Freiheitsstatue. Das Zimmer war ausreichend groß . Die Klimaanlage war extrem kalt eingestellt. Die für uns angenehme Temperatur hatte einen sehr feuchten Geruch zur Folge.
Das Personal war freundlich. Die Sauberkeit war auch gut.
Die Lage des Hotels ist für einen Städtetrip sehr gut, da alle Möglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe waren.
Das Restaurant im Haus war ebenfalls in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Peter W!

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage, direkt am Memorial des 9.11. ( ehem. Ground Zero ) und im sog. Financial District.
Supermärkte, Restaurants, Buslinien, U Bahn und einige Museen sind zu Fuß zu erreichen. Es gibt in unmittelbarer Nähe eine Uferpromenade, an der man sitzen oder auch ausgiebig joggen kann. Das Hotelzimmer wurde sehr sauber gehalten und das Zimmer war ausreichend geräumig. Das Personal in der Empfangshalle wirkte unnahbar und reagierte nur auf Ansprache. Man könnte eine gewisse Arroganz eines Weltstädtlers dahinter vermuten. Unsere Fragen wurden dann aber kompetent beantwortet.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Lillimalou!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Wir mussten uns auf das Reisebüro bei der Hotelbuchung verlassen und hatten ein etwas mulmiges Gefühl, da wir eines der günstigeren 4* Hotels gebucht haben.
Die Preise sind ja teilweise ein Wahnsinn in Manhatten.
Doch wir hofften auch auf einen guten Standard, denn es war für eine Woche unser Flitterwochenhotel.

Wir kamen an und der Eindruck war sofort positiv. Freundliche Eingangshalle und sehr freundliche Mitarbeiter. Für 160 USD kauften wir uns ein upgrade auf ein Zimmer im 37. Stock mit Hudson Blick! Sensationell! Unbedingt machen, wenn möglich und nicht zu teuer.
Frühstück buchten wir nicht dazu. 25 USD pro Person.... nein, danke.
Das Zimmer war groß und sehr gut ausgestattet. Mit dem haben wir nicht gerechnet.
Großes Bett, super gute Kissen und Matratzen. Großer TV, Bad ausreichend ausgestattet, Zimmer schalldicht, Teppiche verlegt.
Zu "bemängeln" wäre der kleine Kleiderschrank, die unbefüllte Minibar und das kostenpflichtige WLAN. Aber OK....das war nicht so schlimm - da wir in der Umgebung außerhalb des Hotels Frühstücken konnten und fast alle Bars freies WLAN haben.

Die Lage des Hotels ist super. Nicht ganz so "laut" wie in Midtown und trotzdem zentral. Nicht einmal 10 Minuten zu Fuß zur Subway.
10 Minuten Fußweg zur Staten Island Ferry, den Rundflügen (Hubschrauber- unbedingt machen!!) und dem angrenzenden Park der etwas Ruhe spendete vom Großstadtlärm und mit Blick auf die Freiheitsstatue.
Direkt um die Ecke war der Ground ziro.

Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen!

Zimmertipp: Unbedingt in den oberen Stockwerken! Man ist fast direkt am Hudson! Schöne Aussicht!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, snoopyreise!
Ravensburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Top Lage. Das Hotel liegt zentral direkt an Ground Zero und nur wenige Minuten von der Freiheitsstaute entfernt. Am Hudson River ist man ebenfalls in 2-3 Gehminuten. Dort kann man wirklich schon an der Promenade spazieren gehen.
Das Hotel selber wirkt modern, jedoch nur solange man in der Lobby ist. Die Zimmer sind veraltet und muffig. Blick leider auf Beton und es war nur ein kleines Stückchen vom Fluss zu sehen. Anstelle von 1 gebuchten Kingsize gabs 2 Queensize Betten. Auf Nachfrage wurde uns gesagt dass es im ganzen Hotel keine anderen Zimmer (außer den Suiten) gäbe.... Auf Nachfrage ob es keine moderneren Zimmer gäbe haben wir gar keine Antwort mehr bekommen. Das komplette Personal von der Rezeption bis zum Bellboy schien durchgehend ziemlich arrogant und unbemüht. Auch auf andere Fragen haben wir keine anständigen Antworten bekommen. Für das Geld findet man sicher auch andere Hotels in New York die einen angenehmeren Standard bieten. So ist das Hotel in Ordnung, allerdings passen Preis/ Leistung nicht zusammen! Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die gute Lage in Downtown. Wir würden hier jedoch nicht mehr übernachten.
Wifi gibt es nur in der Lobby.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Amazone4!
Hockenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

wir waren über Pfingsten in New York und konnten ein Zimmer im Marriot downtown bekommen.
Bereits beim Check in wurden wir freundlich begrüsst und bekamen ohne Problem ein Zimmer mit 2 grossen Betten im 8.Stock mit Blick auf die 12th Strasse.
Das einzige Manko am Zimmer war das man trotz abgeschalteter Klimaanlage nachts die Dauerbelüftung deutlich gehört hat.
Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Ground Zero Memorial und nur wenige Blocks von der Wall-Street. Ebenso sind in der Nachbarschaft einige kleine Restaurants für Frühstück und Abendessen und einige U-Bahn Haltestellen von wo man unkompliziert alle Teile der Stadt anfahren kann.
Im Hotel gibt es einen Standard Fitness Raum, ein Starbucks Café und ein Restaurant.
Das Restaurant ist im Stil einer Sports Bar gehalten und bietet entsprechende Gerichte.
Der Service war durchweg einwandfrei vom Check-In über Concierge bis zum Zimmerpersonal.
Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Haus und würden jederzeit wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 Danke, Peter K!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Wenn man nach New York kommt, gibt es reichlich Auswahl an Hotels, die z. B. rund um den Times Square sind. In dem Teil der Stadt ist alles sehr teuer ( abgesehen davon, dass N. Y. eh teuer ist ! ). Freunde sagten : " Nehm das Marriott Downtown - es ist günstiger und Taxi oder U-Bahn fahren kosten nicht die Welt, also unterm Strich wird es günstiger ! ". Gesagt, getan ! Und nicht bereut. Das Hotel liegt einen Block südlich vom Ground Zero. Zum Battery Park, wo die Fähren zu Liberty- und Elly Island fahren, sind es nur wenige Gehminuten. Die Zimmer sind super gut und groß. Man hat einen tollen Blick auf den Hudson River. Das Frühstücksbuffet kann ich mehr als nur empfehlen, da es eine super Auswahl hat und preislich besser ist, als die Deli`s draußen. Klar, vom Hotel bis zum Central Park Ecke 5th Ave. sind das mal eben locker 50 Blocks, aber wie gesagt, das was mann an Hotelkosten spart, wiegt das Taxifahren lange nicht auf. Über all die Sehenswürdigkeiten verliere ich keine Worte - jeder kennt N. Y. - was man aber mache sollte ist zu Fuß vom Hotel durch Greenwich Village und Soho Richtung Norden zu gehen. Da sieht amn ein N. Y., dass fast nichts mit den Wolkenkratzern auf der anderen Seite zu tun hat. Das Hotel ist meine erste / nächste Wahl, wenn ich wiederkomme. Einfach nur super und immer wieder . . .

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
5 Danke, Thomas W!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Ein sehr schönes Hotel, die Lage ist hervorragend geeignet, um New York zui Fuß zu erkunden, Ground Cero ist nur ein paar Minuten entfernt, gute Gastronomie in der Umgebung, also alles bestens! Man sollte im Hotel ein Zimmer in den obersten Etagen verlangen, weil man da einen wundervollen Ausblick hat. Vor allem bei Nacht faszinierend!!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, ElfriedeLinz!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Courtyard New York Downtown Manhattan / World Trade Center Area
Courtyard New York Downtown Manh ...
Nr. 363 von 467 in New York City
W New York - Downtown
W New York - Downtown
Nr. 239 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.099 Bewertungen
Club Quarters Hotel, World Trade Center
Club Quarters Hotel, World Trade ...
Nr. 89 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 1.398 Bewertungen
Residence Inn New York Downtown Manhattan/World Trade Center Area
Residence Inn New York Downtown  ...
Nr. 59 von 467 in New York City
Holiday Inn Manhattan - Financial District
Holiday Inn Manhattan - Financia ...
Nr. 212 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.119 Bewertungen
World Center Hotel
World Center Hotel
Nr. 107 von 467 in New York City

Sie waren bereits im New York Marriott Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New York Marriott Downtown

Unternehmen: New York Marriott Downtown
Anschrift: 85 West Street, at Albany Street, New York City, NY 10006
Lage: USA > New York > New York City > Financial District
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 122 der Businesshotels in New York City
Nr. 140 der Luxushotels in New York City
Nr. 153 der Romantikhotels in New York City
Nr. 176 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New York Marriott Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New York Marriott Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel New York Marriott Downtown
New York Marriott Downtown Hotel New York City