“gepflegtes Haus mit gutem Service”

New York Marriott Downtown
Nr. 197 von 473 Hotels in New York City
Bewertet am 25. Juni 2012

wir waren über Pfingsten in New York und konnten ein Zimmer im Marriot downtown bekommen.
Bereits beim Check in wurden wir freundlich begrüsst und bekamen ohne Problem ein Zimmer mit 2 grossen Betten im 8.Stock mit Blick auf die 12th Strasse.
Das einzige Manko am Zimmer war das man trotz abgeschalteter Klimaanlage nachts die Dauerbelüftung deutlich gehört hat.
Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Ground Zero Memorial und nur wenige Blocks von der Wall-Street. Ebenso sind in der Nachbarschaft einige kleine Restaurants für Frühstück und Abendessen und einige U-Bahn Haltestellen von wo man unkompliziert alle Teile der Stadt anfahren kann.
Im Hotel gibt es einen Standard Fitness Raum, ein Starbucks Café und ein Restaurant.
Das Restaurant ist im Stil einer Sports Bar gehalten und bietet entsprechende Gerichte.
Der Service war durchweg einwandfrei vom Check-In über Concierge bis zum Zimmerpersonal.
Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Haus und würden jederzeit wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Peter K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.904)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. März 2012

Wenn man nach New York kommt, gibt es reichlich Auswahl an Hotels, die z. B. rund um den Times Square sind. In dem Teil der Stadt ist alles sehr teuer ( abgesehen davon, dass N. Y. eh teuer ist ! ). Freunde sagten : " Nehm das Marriott Downtown - es ist günstiger und Taxi oder U-Bahn fahren kosten nicht die Welt, also unterm Strich wird es günstiger ! ". Gesagt, getan ! Und nicht bereut. Das Hotel liegt einen Block südlich vom Ground Zero. Zum Battery Park, wo die Fähren zu Liberty- und Elly Island fahren, sind es nur wenige Gehminuten. Die Zimmer sind super gut und groß. Man hat einen tollen Blick auf den Hudson River. Das Frühstücksbuffet kann ich mehr als nur empfehlen, da es eine super Auswahl hat und preislich besser ist, als die Deli`s draußen. Klar, vom Hotel bis zum Central Park Ecke 5th Ave. sind das mal eben locker 50 Blocks, aber wie gesagt, das was mann an Hotelkosten spart, wiegt das Taxifahren lange nicht auf. Über all die Sehenswürdigkeiten verliere ich keine Worte - jeder kennt N. Y. - was man aber mache sollte ist zu Fuß vom Hotel durch Greenwich Village und Soho Richtung Norden zu gehen. Da sieht amn ein N. Y., dass fast nichts mit den Wolkenkratzern auf der anderen Seite zu tun hat. Das Hotel ist meine erste / nächste Wahl, wenn ich wiederkomme. Einfach nur super und immer wieder . . .

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
5  Danke, Thomas W!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Ein sehr schönes Hotel, die Lage ist hervorragend geeignet, um New York zui Fuß zu erkunden, Ground Cero ist nur ein paar Minuten entfernt, gute Gastronomie in der Umgebung, also alles bestens! Man sollte im Hotel ein Zimmer in den obersten Etagen verlangen, weil man da einen wundervollen Ausblick hat. Vor allem bei Nacht faszinierend!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
2  Danke, ElfriedeLinz!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Marriott Downtown liegt am untersten Ende von Manhattan, in Gehdistanz zum Finanzdistrikt, Ground Zero, wie auch zur Fähre nach Long Island (ideal zu Sonnenuntergang, ermöglicht einen kostenlosen Blick auf Manhattan, New Jersey und die Freiheitsstatue). Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse, ruhebedürftige sollten höhere Stockwerke wünschen (hat über 30 Etagen). Check-in problemlos, schöne Lobby mit Bar und Starbucks, Zimmer geräumig, schön eingereichtet, Bad sauber und mit allem ausgestattet. Zimmer kostete zur fraglichen Zeit gute 150 Dollar weniger pro Nacht als ein gleichwertiges in Midtown. Alle Metros in Richtung Midtown können in wenigen Minuten zu Fuss erreicht werden. Preis-Leistung wie auch Service top, auch Sonderwünsche nach Lage und Zimmer nebeneinander (reisten mit weiterer Familie) wurden prompt erfüllt. auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Internet kostenpflichtig, im Starbucks und Lobby auch frei verfügbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, B0M72!
Bewertet am 18. Juni 2011

das hotel is einfach genieal vom check inn bis check out alles top nja gut die hotelbar is ein wenig gewöhnungsbedürftig aber alles im aalen top hotel sehr zentral gelegen in der nähe is auch ein kleiner park von dort aus gehts auch zur miss liberty wir waren 4 tage aber ich währ auch gerne viel länger geblieben

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, wauwuff!
Bewertet am 15. Dezember 2010

im Finanzbezirk gleich neben der World Trade Center Baustelle gelegen - dadurch mit dem Pathtrain aus Newark sowie einigen U-Bahn Linien leicht zu erreichen. Abseits des vorweihnachtlichen Weihnachtswahnsinns aber dennoch in gemütlicher Gehweite zu Attraktionen wie Battery Park oder Wall Street. Frühstücksbuffet is sehr gut. WIFI leider nur gegen bares - funktioniert dafür aber sehr leicht. Business Center auch sehr hilfreich. Optisch einwandfrei aber vom stil her nichts aussergewöhnliches. Die dicken Teppiche in den Zimmern finde ich etwas unhygienisch und unzeitgemäss!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, lukkucairi32!
Bewertet am 30. November 2010

Wir waren mal wieder in New York! Und wie sollte es anders sein, auch wieder in einem Hotel der Marriott Kette. Wir haben und dieses Mal extra ein Hotel abseits vom Trubel ausgesucht, da wir ja sonst das Marriott Marquis in New York bevorzugen. Wie schon gesagt im Financila District, dadurch deutlich ruhiger und abends kann man hier die Bürgersteige hochklappen :-) Aber deshalb ist es preislich günstig im Vergleich zum Times Square. Wir hatten ein großes Zimmer (für New Yorker Verhältnisse), das stets sauber war und einen Hammerausblick auf den Hudson und die Freiheitsstatue hatte. Allein dafür hat es sich schon gelohnt mal dieses Marriott auszutesten. Der Zimmerservice war schnell und effektiv. Das Angebot in der Concierge Lounge ist jetzt nicht der Knaller und die Lounge ist einfach viel zu klein für das Hotel. Aber auch hier wird man z.B. beim Frühstück für den tollen Ausblick wie oben beschrieben entschädigt. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt im üblichen Marriott Stil. Das Hotel kommt allerdings nicht an den Standard der gehobenen Kategorie ran.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, theowest!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Millennium Hilton New York Downtown
Millennium Hilton New York Downt ...
Nr. 225 von 473 in New York City
W New York - Downtown
W New York - Downtown
Nr. 260 von 473 in New York City
Residence Inn New York Downtown Manhattan/World Trade Center Area
Residence Inn New York Downtown  ...
Nr. 70 von 473 in New York City
Midtown
The Westin New York Grand Central
The Westin New York Grand Centra ...
Nr. 226 von 473 in New York City
Club Quarters Hotel, World Trade Center
Club Quarters Hotel, World Trade ...
Nr. 107 von 473 in New York City
Courtyard New York Downtown Manhattan / World Trade Center Area
Courtyard New York Downtown Manh ...
Nr. 172 von 473 in New York City

Sie waren bereits im New York Marriott Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New York Marriott Downtown

Anschrift: 85 West Street at Albany Street, at Albany Street, New York City, NY 10006
Lage: USA > New York > New York City > Financial District
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 117 der Businesshotels in New York City
Nr. 143 der Luxushotels in New York City
Nr. 148 der Romantikhotels in New York City
Preisklasse: 141€ - 413€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New York Marriott Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New York Marriott Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel New York Marriott Downtown
New York Marriott Downtown Hotel New York City