“Gutes Hotel in Downtown Manhattan, ein Block neben dem Ground Zero”

New York Marriott Downtown
Nr. 191 von 471 Hotels in New York City
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Marriott Downtown liegt am untersten Ende von Manhattan, in Gehdistanz zum Finanzdistrikt, Ground Zero, wie auch zur Fähre nach Long Island (ideal zu Sonnenuntergang, ermöglicht einen kostenlosen Blick auf Manhattan, New Jersey und die Freiheitsstatue). Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse, ruhebedürftige sollten höhere Stockwerke wünschen (hat über 30 Etagen). Check-in problemlos, schöne Lobby mit Bar und Starbucks, Zimmer geräumig, schön eingereichtet, Bad sauber und mit allem ausgestattet. Zimmer kostete zur fraglichen Zeit gute 150 Dollar weniger pro Nacht als ein gleichwertiges in Midtown. Alle Metros in Richtung Midtown können in wenigen Minuten zu Fuss erreicht werden. Preis-Leistung wie auch Service top, auch Sonderwünsche nach Lage und Zimmer nebeneinander (reisten mit weiterer Familie) wurden prompt erfüllt. auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Internet kostenpflichtig, im Starbucks und Lobby auch frei verfügbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, B0M72!
Bewertung schreibenBewertungen (1.893)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Juni 2011

das hotel is einfach genieal vom check inn bis check out alles top nja gut die hotelbar is ein wenig gewöhnungsbedürftig aber alles im aalen top hotel sehr zentral gelegen in der nähe is auch ein kleiner park von dort aus gehts auch zur miss liberty wir waren 4 tage aber ich währ auch gerne viel länger geblieben

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, wauwuff!
Bewertet am 15. Dezember 2010

im Finanzbezirk gleich neben der World Trade Center Baustelle gelegen - dadurch mit dem Pathtrain aus Newark sowie einigen U-Bahn Linien leicht zu erreichen. Abseits des vorweihnachtlichen Weihnachtswahnsinns aber dennoch in gemütlicher Gehweite zu Attraktionen wie Battery Park oder Wall Street. Frühstücksbuffet is sehr gut. WIFI leider nur gegen bares - funktioniert dafür aber sehr leicht. Business Center auch sehr hilfreich. Optisch einwandfrei aber vom stil her nichts aussergewöhnliches. Die dicken Teppiche in den Zimmern finde ich etwas unhygienisch und unzeitgemäss!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, lukkucairi32!
Bewertet am 30. November 2010

Wir waren mal wieder in New York! Und wie sollte es anders sein, auch wieder in einem Hotel der Marriott Kette. Wir haben und dieses Mal extra ein Hotel abseits vom Trubel ausgesucht, da wir ja sonst das Marriott Marquis in New York bevorzugen. Wie schon gesagt im Financila District, dadurch deutlich ruhiger und abends kann man hier die Bürgersteige hochklappen :-) Aber deshalb ist es preislich günstig im Vergleich zum Times Square. Wir hatten ein großes Zimmer (für New Yorker Verhältnisse), das stets sauber war und einen Hammerausblick auf den Hudson und die Freiheitsstatue hatte. Allein dafür hat es sich schon gelohnt mal dieses Marriott auszutesten. Der Zimmerservice war schnell und effektiv. Das Angebot in der Concierge Lounge ist jetzt nicht der Knaller und die Lounge ist einfach viel zu klein für das Hotel. Aber auch hier wird man z.B. beim Frühstück für den tollen Ausblick wie oben beschrieben entschädigt. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt im üblichen Marriott Stil. Das Hotel kommt allerdings nicht an den Standard der gehobenen Kategorie ran.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, theowest!
Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel liegt direkt neben der Gedenkstätte vom 11. September u. auch zum Seaport ist es nicht weit. Aus unserem Fenster in der 6.Etage konnten wir seitlich sogar die Freiheitstatue sehen. Das Zimmer ist sehr geräumig u. es gab einen kleinen Wasserkocher mit dem man sich Tee zubereiten konnte. Gefrühstückt haben wir immer im Starbucks, was gleich im hinteren Teil des Hotels zu finden ist. Morgens hatten wir sogar eine Gratistageszeitung vor unserer Tür liegen. Zur U-Bahn musste man 15 min gehen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, vielflieger01!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel ist alles in allem weiterzuempfehlen. Es hat ein für New York relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. Verglichen mit anderen weit schöneren Städten ist es allerdings überteuert. Es ist sauber und stilvoll eingerichtet. Modern ist aber etwas anderes!
Der Service ist gut und an der Lage gibt es nichts auszusetzen. Die Wall-Street, Ground-Zero oder die Freiheitsstatue sind gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, derTravelChef!
Bewertet am 29. September 2010

Der Eingang ist sicherlich nicht prätentiös (erliegt direkt an der Stadtautobahn nach Süden), aber sobald sich die Tür öffnet, herrscht der bekannt gute Komfort des Hotels vor. Der Hintereingang am Starbucks vorbei eignet sich für die Abkürzung zur Metro Wall Street und zum Besuch des 7/11 Memorial Museums, das unbedingt sehenswert ist. Es ist übrigens eines der wenigen Stadthotels mit Schwimmbad, welches zwar betagt aber sauber ist. Zm Frühstück perfekt geeignet ist die Executive Lounge im Dach mit toller Aussicht auf den Hafen und die einlaufenden Schiffe. Ausserdem gibt es kostenfreie WLAN für den Laptop. Die Zimmer sind natürlich keine Unikate, eignen sich aber mit dem bekannten Mariott Inventar zum gemütlichen Rückzug.
Leider gibt es keine ohne Fernseher, auch das TV der Lounge dröhnt permanent.
Unbedingt online buchen, es gibt regelmäßig specials (US site!)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, toothpack!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Millennium Hilton New York Downtown
Millennium Hilton New York Downt ...
Nr. 226 von 471 in New York City
Residence Inn New York Downtown Manhattan/World Trade Center Area
Residence Inn New York Downtown  ...
Nr. 69 von 471 in New York City
W New York - Downtown
W New York - Downtown
Nr. 257 von 471 in New York City
Courtyard New York Downtown Manhattan / World Trade Center Area
Courtyard New York Downtown Manh ...
Nr. 174 von 471 in New York City
Upper East Side
The Bentley Hotel
The Bentley Hotel
Nr. 202 von 471 in New York City
Club Quarters Hotel, World Trade Center
Club Quarters Hotel, World Trade ...
Nr. 110 von 471 in New York City

Sie waren bereits im New York Marriott Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New York Marriott Downtown

Anschrift: 85 West Street at Albany Street, at Albany Street, New York City, NY 10006
Lage: USA > New York > New York City > Financial District
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 118 der Businesshotels in New York City
Nr. 141 der Luxushotels in New York City
Nr. 149 der Romantikhotels in New York City
Preisklasse: 120€ - 400€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New York Marriott Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New York Marriott Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel New York Marriott Downtown
New York Marriott Downtown Hotel New York City