“Gutes Hotel in Top Lage”

Le Parker Meridien New York
Nr. 252 von 467 Hotels in New York City
Neukirchen an der Enknach, Österreich
“Gutes Hotel in Top Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Für New Yorker Verhältnisse ein sehr gutes Hotel.
Wir waren für 8 Nächte in New York und voll zufrieden.
Durch die sehr zentrale Läge ein idealer Ausgangspunkt zum Erkunden der Stadt.
Wir können das Hotel jedenfalls empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Bob_Holiday_1968!
ParkerGuestRelations, Guest Relations Manager von Le Parker Meridien New York, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Bob_Holiday_1968,

Vielen Dank für den netten Kommentar! Es freut mich zu lesen, daß Ihnen das Hotel so gut gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Have a Good One!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wir hatten das Le Parker Meridien in New York ausgesucht, weil es eine gute Lage Uptown in der Nähe des Central Parks hat und weil es mit geringen Zusatzkosten "Parkview"-Zimmer bietet. Lage und Blick sind in der Tat sehr gut, allerdings wirken die Zimmer etwas angestaubt, obwohl sie teilweise frisch renoviert waren. Das liegt an der drückend grauen, dunklen Optik. Das Gleiche gilt für die sehr dunklen Flure zu den Aufzügen, die schon fast bedrohlich wirken. Die Lobby ist wie ein Business-Hotel groß und wirklich lebendig, ein angegliedertes Cafe wirkt zwar mit großer Höhe sehr schön, passt aber stilistisch nicht zum Rest des Hotels. Wer das Le Parker Meridien in Stuttgart kennt, muss enttäuscht sein, weil das New Yorker Haus einfach überaltert wirkt, ohne wirkliche Klasse zu bieten. Andererseits sind die Zimmer mit dem guten Blick auf den Central Park für New Yorker Verhältnisse nicht zu klein. Schränke fehlen allerdings und das Bad ist winzig ohne Abzug. Das Zimmer im 33. Stock lag in der Nähe zum Aufzug, der zwar sehr schnell ist, aber dafür auch viel Lärm durch die verdrängte Luft erzeugt.

Zimmertipp: Parkview buchen. Nach Möglichkeit nicht in der Nähe des Aufzugs.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Viatore!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Wir waren schon sehr oft in NY, diesmal zum Marathon. Die Lobby ist ok, Personal freundlich, das Frühstück im Restaurant war ok. Das Preis/Leistungsverhältnis hat aber nicht gestimmt (waren auch Marathon-Preise) und das Hotelzimmer war echt nicht i.O Das Hotelzimmer wurde vor einiger Zeit renoviert, aber nicht besonders gut. Siehe Bilder. Unsere Klimaanlage war defekt - sie funktionierte eher als Kühlschrank ;-). Es ist nicht gelungen die Klimaanlage zu reparieren, deshalb hat man uns einen Heizlüfter ins Zimmer gestellt (siehe Bild). Obwohl die Zmmer relativ gross sind, hat man es nicht geschafft einen vernüftigen Schrank einzubauen. Ich kann das Hotel nicht empfehlen.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 627
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, HM_Berlin!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Schon seit etlichen Jahren muss ich in dieses Hotel da es vom Marathonveranstalter so ausgewählt ist. Die Lage an der 56th/57th ist sehr gut um am Ende des Marathons vom Central Park zurück ins Hotel zu laufen.
Das Hotel hat 2 Eingänge, einen an der 56th, einen an der 57th Strasse. Derjenige an der 57th wurde zu einer Art Bar umfunktioniert. Aus der nicht einladenden Situation wurde das Beste herausgeholt, allerdings ist es für ein Hotel dieser Grössenordnung etwas mickrig klein.
Der Haupteingang befindet sich also visavis an der 56th. Der Eingangsbereich ist äusserst kühl gehalten. Da es in der grossen Hotelhalle mit den beiden Eingängen meistens Durchzug gibt wäre eine wärmerer Einrichtungsstil sicher von Vorteil. Das sog. Restaurant ist eigentlich eine Wartehalle, auch hier ist es meistens kalt. Positiv ist, dass die Zimmer meist recht geräumig sind. Wenn man allerdings ein paar Kleider verstauen will ist Fehlanzeige! Keine Wandschränke..! Einzig eine Nische mit einem Vorhang und 3 Kleiderbügeln, keine Tablare o.ä.
Das Badezimmer mit Toilette ist in der Regel auch recht gross. Die sanitären Installationen lassen wie überall in den USA sehr zu wünschen übrig. Ein Beispiel von "real american precision plumbing" habe ich als Foto beigefügt. Um die Zahnbürste zu nässen, oder sich ein Glas Wasser zu füllen braucht es beinahe akrobatische Klimmzüge

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, DuoLakes!
Allschwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Ort um in New York zu übernachten. Der Times Square und der Central Park sind in Gehdistanz. Die Zmmer sind geräumig, hell und machten einen sauberen Eindruck. Ebenfalls erwähnenswert ist der Gym Raum. Zwar ohne Tageslicht und eher zweckmässig aber geräumig und mit einer gepflegten Garderobe. Ein absolutes Higlight ist der Blick auf den Central Park vom obersten Stockwerk des Hauses. Der Pool ist weniger für Wellness als für sportliche Betätigung konzipiert. Der Gym Raum, das Pool und das WiFi sind kostenlos.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Holenda!
ParkerGuestRelations, Guest Relations Manager von Le Parker Meridien New York, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Holenda,

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung! Wir sind sehr froh, dass Sie das Hotel genossen haben.

Wir hoffen, dass wir Sie hier in New York bald wieder begrüssen dürfen!

Alles Gute,

Jon Dietrich
Guest Communications Assistant Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben unser Weihnachtsfest in NY verbracht. In der Stadt war die "Hölle" los. Das Hotel hat einen sehr guten Standort. Zum Times Square kommt man zu Fuß und am Central Park ist man ja "fast". Wir hatten eine Suite und das war auch gut so. Es ist einfach schön, auf die ganzen Lichter der Stadt zu blicken. Die Suite war super, sehr sauber, jeden Tag frische Bettwäsche. Nur an den Frühstücksangebot müssen sie noch arbeiten, zumindest am Preis. Die Burger sind auch klasse. Aber um die Ecke gibt es ein Restaurant " Rue 57" mit Super Fruehstueck. Kann ich nur sehr empfehlen. Abends waren wir auch einmal dort. Unbedingt reservieren. Das Personal ist fantastisch und erfüllt jeden Wunsch. Aber der Preis war etwas hoch.

Zimmertipp: Unbedingt eine Suite buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Sandra584!
Weinviertel, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich habe das Hotel gebucht, weil wir mit unserer 12 jährigen Tochter unterwegs waren und die meisten 4 oder 5 Sterne Hotels keine Kinderermäßigung anbieten. Ein weiterer Grund war das Pool mit herlichem Blick über den Central Park und die zentrale Lage. Leider muss man sagen, dass das Hotel bereits in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind abgewohnt und die Gänge und der Poolbereich könnten auch wieder einmal renoviert werden. Nichts zu meckern gibt es über das Personal. Ein-und Auschecken ging rasch und vom Kofferträger bis zum Empfang waren alle sehr freundlich. Auch die Gastronomie (Norma´s, The Burger Joint, Bar) ist hervorrgend.
Obwohl ich vermutlich bei meinem nächsten New York besuch ein anderes Hotel "versuchen" würde, möchte ich aber dennoch nicht von diesem Haus abraten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
WestHouse Hotel New York
WestHouse Hotel New York
Nr. 92 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 1.408 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Parker Meridien New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Parker Meridien New York

Nr. 132 der Romantikhotels in New York City
Nr. 137 der Businesshotels in New York City
Nr. 166 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Parker Meridien New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Parker Meridien New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Parker Meridien New York
Le Parker Meridien Hotel New York City