“Top Lage, aber nur als Businesshotel geeignet.”
Bewertung zu Parker New York

Parker New York
Nr. 267 von 473 Hotels in New York City
Bewertet am 13. November 2013

Schon seit etlichen Jahren muss ich in dieses Hotel da es vom Marathonveranstalter so ausgewählt ist. Die Lage an der 56th/57th ist sehr gut um am Ende des Marathons vom Central Park zurück ins Hotel zu laufen.
Das Hotel hat 2 Eingänge, einen an der 56th, einen an der 57th Strasse. Derjenige an der 57th wurde zu einer Art Bar umfunktioniert. Aus der nicht einladenden Situation wurde das Beste herausgeholt, allerdings ist es für ein Hotel dieser Grössenordnung etwas mickrig klein.
Der Haupteingang befindet sich also visavis an der 56th. Der Eingangsbereich ist äusserst kühl gehalten. Da es in der grossen Hotelhalle mit den beiden Eingängen meistens Durchzug gibt wäre eine wärmerer Einrichtungsstil sicher von Vorteil. Das sog. Restaurant ist eigentlich eine Wartehalle, auch hier ist es meistens kalt. Positiv ist, dass die Zimmer meist recht geräumig sind. Wenn man allerdings ein paar Kleider verstauen will ist Fehlanzeige! Keine Wandschränke..! Einzig eine Nische mit einem Vorhang und 3 Kleiderbügeln, keine Tablare o.ä.
Das Badezimmer mit Toilette ist in der Regel auch recht gross. Die sanitären Installationen lassen wie überall in den USA sehr zu wünschen übrig. Ein Beispiel von "real american precision plumbing" habe ich als Foto beigefügt. Um die Zahnbürste zu nässen, oder sich ein Glas Wasser zu füllen braucht es beinahe akrobatische Klimmzüge

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, DuoLakes!
Bewertung schreibenBewertungen (5.729)

Bewertet am 6. November 2013

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Ort um in New York zu übernachten. Der Times Square und der Central Park sind in Gehdistanz. Die Zmmer sind geräumig, hell und machten einen sauberen Eindruck. Ebenfalls erwähnenswert ist der Gym Raum. Zwar ohne Tageslicht und eher zweckmässig aber geräumig und mit einer gepflegten Garderobe. Ein absolutes Higlight ist der Blick auf den Central Park vom obersten Stockwerk des Hauses. Der Pool ist weniger für Wellness als für sportliche Betätigung konzipiert. Der Gym Raum, das Pool und das WiFi sind kostenlos.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Holenda!
ParkerGuestRelations, Guest Relations Manager von Parker New York, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2013

Lieber Holenda,

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung! Wir sind sehr froh, dass Sie das Hotel genossen haben.

Wir hoffen, dass wir Sie hier in New York bald wieder begrüssen dürfen!

Alles Gute,

Jon Dietrich
Guest Communications Assistant Manager

Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben unser Weihnachtsfest in NY verbracht. In der Stadt war die "Hölle" los. Das Hotel hat einen sehr guten Standort. Zum Times Square kommt man zu Fuß und am Central Park ist man ja "fast". Wir hatten eine Suite und das war auch gut so. Es ist einfach schön, auf die ganzen Lichter der Stadt zu blicken. Die Suite war super, sehr sauber, jeden Tag frische Bettwäsche. Nur an den Frühstücksangebot müssen sie noch arbeiten, zumindest am Preis. Die Burger sind auch klasse. Aber um die Ecke gibt es ein Restaurant " Rue 57" mit Super Fruehstueck. Kann ich nur sehr empfehlen. Abends waren wir auch einmal dort. Unbedingt reservieren. Das Personal ist fantastisch und erfüllt jeden Wunsch. Aber der Preis war etwas hoch.

Zimmertipp: Unbedingt eine Suite buchen.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandra584!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich habe das Hotel gebucht, weil wir mit unserer 12 jährigen Tochter unterwegs waren und die meisten 4 oder 5 Sterne Hotels keine Kinderermäßigung anbieten. Ein weiterer Grund war das Pool mit herlichem Blick über den Central Park und die zentrale Lage. Leider muss man sagen, dass das Hotel bereits in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind abgewohnt und die Gänge und der Poolbereich könnten auch wieder einmal renoviert werden. Nichts zu meckern gibt es über das Personal. Ein-und Auschecken ging rasch und vom Kofferträger bis zum Empfang waren alle sehr freundlich. Auch die Gastronomie (Norma´s, The Burger Joint, Bar) ist hervorrgend.
Obwohl ich vermutlich bei meinem nächsten New York besuch ein anderes Hotel "versuchen" würde, möchte ich aber dennoch nicht von diesem Haus abraten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Richard S!
Bewertet am 23. September 2013

Der Hotelbunker (genau so sieht er aus) liegt verkehrsgünstig in Midtown. Die Halle gibt sich nicht einmal Mühe, irgendetwas auszustrahlen und dazu paßt der kühle und geschäftsmäßige, aber immerhin zügige Empfang. Mein Zimmer ist eine Katastrophe gewesen, obwohl meine Sekretärin vorher dort angerufen und um ein "schönes und ruhiges Zimmer" gebeten hatte und ich irgendeinen Status bei Starwood Preferred Guest habe. Niedrige Decke, finster und sehr abgewohnt. Die Badezimmertür klemmte, über der Duschewanne blätterte die Farbe von der Decke. Das Zimmer ist ohne jeden Charme, geradezu lieblos eingerichtet. Der Blick geht in einen Innehof, in irgendwelche Anlagen laufen, die nachts so gut zu hören sind, dass es sehr stört. Diese Unterkunft für über 500 USD pro Nacht ist ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, sogar in New York Midtown.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, hendrik_gienow!
Bewertet am 26. Juli 2013

Das hotel ist wohl zentral gelegen, dafuer aber schon sehr in die jahre gekommen. Verputz viel von der decke im bad, alte teppiche.mauchndermpoolmauf dem dach ist 50 jahre alt! Alles etwas ungepflegt und eben alt. Rennoveren waere angesagt.
Die schoene bar konnte es dann auch nicht mehr herausholen. Alles in allem wuerden wir dieses hotel nicht mehr buchen. Fuer den preis gibt es sicherlich bessere mittelklasshotels in N.Y.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Roger_Bucher!
Bewertet am 6. Juli 2013

Haben das Hotel gebucht, da wir mit einem 6 jährigen unterwegs waren der gerne schwimmt, den
Pool (kostenlos) haben wir daher täglich genutzt. Ist etwas klein für ein so großes Hotel, man ist aber sehr bemüht.
Auf der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über den Central Park.

Zimmer war geräumig für NY, hatten ein Kingsize Bett und ein Beistellbett für unseren Sohn.
Bad und Sauberkeit waren absolut in Ordnung. Für den gezahlten Preis hätten wir gerne mehr Aussicht gehabt, was aber um den 4 th July utopisch ist.

Lage ist super, jeweils um die Ecke 2 U Bahnstationen, 2 Straßen zum Central Park, zum Times Square sind wir ca15 min gelaufen.

Der Concierge Service hätte etwas zuvorkommender sein können,
Check in, Door Men sehr hilfsbereit.

Sehr zu empfehlen.

Nr. 242 von 473 in New York City
Lotte New York Palace
Lotte New York Palace
Nr. 82 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Parker New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parker New York

Anschrift: 119 West 56th Street, New York City, NY 10019-4000
Lage: USA > New York > New York City > Midtown
Nr. 36 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 68 der Familienhotels in New York City
Nr. 129 der Romantikhotels in New York City
Nr. 133 der Businesshotels in New York City
Nr. 177 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 203€ - 519€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parker New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parker New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Parker Meridien New York
Le Parker Meridien Hotel New York City