“Hotel nicht zu empfehlen” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Parker Meridien New York

Le Parker Meridien New York
Nr. 228 von 478 Hotels in New York City
“Hotel nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Das hotel ist wohl zentral gelegen, dafuer aber schon sehr in die jahre gekommen. Verputz viel von der decke im bad, alte teppiche.mauchndermpoolmauf dem dach ist 50 jahre alt! Alles etwas ungepflegt und eben alt. Rennoveren waere angesagt.
Die schoene bar konnte es dann auch nicht mehr herausholen. Alles in allem wuerden wir dieses hotel nicht mehr buchen. Fuer den preis gibt es sicherlich bessere mittelklasshotels in N.Y.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Roger_Bucher!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Haben das Hotel gebucht, da wir mit einem 6 jährigen unterwegs waren der gerne schwimmt, den
Pool (kostenlos) haben wir daher täglich genutzt. Ist etwas klein für ein so großes Hotel, man ist aber sehr bemüht.
Auf der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über den Central Park.

Zimmer war geräumig für NY, hatten ein Kingsize Bett und ein Beistellbett für unseren Sohn.
Bad und Sauberkeit waren absolut in Ordnung. Für den gezahlten Preis hätten wir gerne mehr Aussicht gehabt, was aber um den 4 th July utopisch ist.

Lage ist super, jeweils um die Ecke 2 U Bahnstationen, 2 Straßen zum Central Park, zum Times Square sind wir ca15 min gelaufen.

Der Concierge Service hätte etwas zuvorkommender sein können,
Check in, Door Men sehr hilfsbereit.

Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Thomas E!
Gelsenkirchen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Nachdem ich schon mehrere Hotels in New York kennengelernt habe, war ich von diesem Hotel ein wenig enttäuscht. Beim Einchecken haben wir ca. 15 Minuten in einer Warteschlange gestanden und wurden auch nicht gerade freundlich über die Gegebenheiten des Hotels informiert. Die Zimmer waren zwar für New Yorker -Verhältnisse geräumig, jedoch schon sehr in die Jahre gekommen. Der Fahrstuhl welcher uns in den 9 Stock fuhr, war unglaublich langsam. Unser Ausblick leider in einen Hinterhof, obwohl wir darum gebeten haben einen besseren Ausblick zu bekommen mit Blick auf den Central Park, war es auch gegen Aufpreis nicht möglich. W-Lan und Besuch der Dachterasse mit Pool kosteten 10 $. Wobei man einen wirklich schönen Ausblick auf den Central Park hatte. Leider ist in nächster Nähe nur eine U-Bahn Station (F), die anderen U-Bahn Stationen waren mit Gepäck fußläufig 10 Minuten entfernt. Von daher empfand ich die Lage des Hotels nicht gerade optimal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Birgit K!
São Paulo, SP
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Das Le Parker Meridien überzeugt durch seine Lage in Midtown Nähe Central Park. U-Bahn Stationen sind leicht zu Fuß zu erreichen. Die Einrichtung der Zimmer ist schlicht, geschmackvoll und eher modern, zeigt jedoch bereits erste Abnutzungserscheinungen. Die Zimmer sind sauber und trotz des New Yorker Verkehrs recht ruhig. Wer auf der Suche nach einer charmanten, gemütlichen, romantischen oder pompösen Unterbringung ist, ist im Le Parker Meridien eindeutig an der falschen Adresse. Hier dominieren gerade Linien, Größe und ein eher nüchternes Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas umständlich ist die Anfahrt mit dem eigenen Auto. Navigationsgeräte schicken einen bisweilen an den Hintereingang, der für den Check-in mit Gepäck denklich ungeeignet ist, da man hier direkt die Hotelbar durchqueren muss. Letztere ist dank eben beschriebener Situation eher ungemütlich und nicht zu empfehlen. Absolutes Plus jedoch ist der hinter dem Foyer versteckte Burgerladen: unbedingt ausprobieren! Alles in allem ist das Le Parker Meridien empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, tobia_hummert!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Als ich 2011 die USA durchreiste, hatte ich mehrere Zwischenstops in NY. Einer davon verschlug mich in das Le Parker Meridien - und ich war vom ersten Eindruck wirklich angetan.
Das Hotel hat eine wirklich tolle zentrale Lage und ist einen Steinwurf vom Central-Park entfernt. Wenn man ein entsprechendes Zimmer auf den höheren Stockwerken ergattern kann, sogar einen direkten Blick auf den Central Park, was einfach nur fantastisch ist.
Die Zimmer sind modern und funktionell, aber keineswegs komfortlos. So gehörte dieses Hotel zu den wenigen, wo ich auch wirklich gerne mal eine Stunde auf dem Zimmer verbracht habe. Das Frühstück ist vielleicht der größte Kritikpunkt und da trifft es nicht mal die Qualität oder Auswahl der Speisen. Vielmehr ist einfach der Raum viel zu klein dimensoniert, so dass ich dann aber gerne an die kleine Bar ausgewichen bin und mich dort mit einem wirklich guten Espresso für den Tag startklar gemacht.
Natürlich hat dies auch alles seinen Preis in NY, sprich, wirklich günstig war es nicht. Allerdings habe ich die Ausgaben zu keinem Zeitpunkt bereut - daher, klare Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, kingmoeter!
Aarau
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Das Le Parker Meridien ist ein schönes Hotel in Manhatten mit Blick auf den Central Park. Um diesen vom Zimmer aus zu geniesen, sollte man versuchen ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen, und dann natürlich mit Blick auf den Park. Als SPG Platinum wollte man mir zunächst ein normales Zimmer geben, als ich dann aber um eine hohe Etage gebeten hatte, wurde mir dieser Wunsch erfüllt und auch gleich in eine Juniorsuite umgewandelt. Die Bar in der Eingangshalle ist recht nett, aber nichts besonderes. Das Hotel kann man von zwei Seiten aus betreten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, rz1966!
ParkerGuestRelations, Guest Relations Manager von Le Parker Meridien New York, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Lieber rz1966,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihre Eindrücke in unserem Hotel zu schreiben. Wir hätten Ihnen gerne ein Upgrade fur Platinum Levels offriert wenn haben wir hohe Etagen mit Blick auf dem Park or JuniorSuite zimmer zur Verfügung.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüssen, es wäre uns ein Vergnügen.
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir hatten einen freundlichen Empfang, relativ kurze Wartezeit für New Yorker Hotels. In der Lobby wie häufig viel Betrieb. Als SPG Platinum Members gab es ein upgrade zu einer Junior Suite, modern ganz in Ordnung aber wie oft in New York nicht wirklich sauber. Das Badezimmer überraschend gross!! Die Lage des Hotels natürlich gut...das Frügstück ( hochgelobt ) völlig normal, überteuert und in einem "sterilen Restaurant"...eigentlich nicht zu empfehlen. Das Le Parker schon...je nachdem welchen Zimmer-Tarif man erwischt

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, admuc25!
, Guest Relations Manager von Le Parker Meridien New York, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrter admuc25,

Vielen Dank für die aufmerksame Bewertung und ihre Empfehlung.
Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit unserer Lage, als auch mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.
Es tut uns Leid, dass das Frühstück überteuer ist. Das ist nicht unsere Absicht. Gerne wurden wir Sie bald wieder willkommen heissen und wunschen Ihnen bis dahin Alles Gute. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Mit den besten Grüssen aus New York
4.0 von fünf Punkten 1.529 Bewertungen
AKA Central Park
AKA Central Park
Nr. 192 von 478 in New York City

Sie waren bereits im Le Parker Meridien New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Parker Meridien New York

Nr. 133 der Romantikhotels in New York City
Nr. 138 der Businesshotels in New York City
Nr. 153 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Parker Meridien New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, HotelTravel.com, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Parker Meridien New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Parker Meridien New York
Le Parker Meridien Hotel New York City