“Herald Square Hotel, NYC” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Life Hotel

Life Hotel
Nr. 310 von 467 Hotels in New York City
“Herald Square Hotel, NYC”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Zentral gelegenes kleines Hotel, jedoch nicht direkt am Herald Square gelegen. Das Personal ist durchgehend freundlich und bemüht. Die Zimmer sind relativ groß (für New Yorker Verhältnisse) jedoch sind die Zimmer so ausgestattet, dass sie den Platz nicht ausnutzen. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass sich die Duschtemperatur oft nicht regeln lässt, sondern man abwechselnd 2 Minuten Heiß und 2 Minuten kalt duschen muss. Desweiteren macht die Heizung im Zimmer in der Nacht (ca. 3-4 mal pro Nacht) extrem laute Geräusche, bei denen man aufwachen muss. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass es zumindest in den hinteren Zimmern kein richtiges Sonnenlicht gibt, trotz Fenster (siehe Bild). Sehr sauber sind die Zimmer aber.
Es ist kostenloses WLAN im Zimmer vorhanden, außerdem gibt es einen großen Safe im Zimmer. Das Internet an einem PC ist nicht kostenlos: 0,20 Dollar pro Minute, 2 Dollar minimum, 0,50 Dollar um eine Seite drucken zu können.
Fazit: Für New Yorker Verhältnisse ein gutes Hotel, der Eindruck wird jedoch durch die Dusche und die defekte Heizung ruiniert. Das man fürs drucken bezahlen muss ist auch eine Frechheit.
Für den relativ günstigen Preis trotzdem OK.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Andre K!

Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren im Februar für 8 Nächte in diesem Hotel. Für den Preis (ca 400€pP) und die Lage (Empire State Building, Penn Station direkt ums Eck. Times Square in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar) einfach unschlagbar.
Wir hatten ein renoviertes Queen Zimmer im ersten Stock.Das Zimmer war von der Größe ok, die Ausstattung war super: großes bequemes Bett, Fernseher, zwei Stühle, großes Bad. Was mir besonders gut gefallen hat war der extra Vorraum, kostenloses Wlan und der große Safe im Zimmer.
Leider muss ich einen Punkt abziehen, da wir durch die Lage unseres Zimmers (1 Stock zum Innenhof) permanent Heizungs/Klimaanlagengeräusche hörten. Uns hat das zwar nicht besondersgestört, da es ein Monotones Brummen war und wir einen festen Schlaf haben, aber ideal war es nicht.
Es gibt eine Lobby mit kostenlosen Kaffee vormittags und nachmittags. Unser Zimmer wurde jeden Tag geputzt, auch als wir mal erst um ca 12 uhr aus dem Zimmer raus sind war es geputzt als wir nach ein paar Stunden zurück kamen. Auch mit dem Auschecken nahmen sie das nicht so genau und wir durften eine Stunde länger im Zimmer bleiben und unsere Koffer hinterlegen um noch schnell etwas zu essen.
Wer kein 5Sterne Luxushotel sucht, aber ein sauberes Hotel in super Lage ist hier sicherlich richtig. Ich würde sofort wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, glueckal!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Über die gute Lage brauche ich nicht allzuviel zu sagen. Gleich zwei Sehenswürdigkeiten (Empire State Building, Flatiron) liegen beinah vor der Tür, Macys ist auch nur 5min entfernt. Soweit gut.

Die Zimmer: wir bekamen für unseren 5tägigen Aufenthalt ein Zimmer im obersten Stockwerk, also 8. Etage. Geräumig und ruhig. Das war toll. Der Ausblick eher nicht. Man konnte quasi die Tapete im Zimmer im Gebäude gegenüber erkennen.
Das Bad war ziemlich verwinkelt. Außerdem hatte es keinen einzigen Handtuchhaken (wohin mit den nassen Hantüchern?) und auch keine einzige Steckdose.
Trotz aller Geräumigkeit fehlte ein Schrank. Ehrlich. Es gab keinen Schrank! Nur ein Koffergestell und eine Kleiderstange. Dafür einen riesigen Schreibtisch.
Fazit: Personal nett, Zimmer sauber, Lage top. Vielleicht findet sich für den Preis aber auch ein vollständig eingerichtetes Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Applebite77!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Mitten in Manhattan, ideal für Städtetouren gelegen. Der Service ist sehr freundlich. Die Zimmer: klein, aber sauber und gemütlich. Einziges Manko: Die extrem lauten Lüftungsanlagen. Sehr laut auch bei geschlossenen Fenstern. Frühstück gibt es nicht, nur Kaffee, der ist aber wirklich gut.
Insgesamt wird man es schwer haben, in NYC ein Hotel mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Eine bessere Lage gibt es kaum, bessere Hotels sicher, aber die sind fast unbezahlbar. Wir können das Herald Square Hotel unbedingt für eine kurze NYC-Reise empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Bo_011!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Lobby mag irritieren, denn dort verbirgt sich der Front Desk hinter einer dicken Scheibe. Man hat den Eindruck, hier werden Fahrkarten verkauft, nicht Hotelzimmer. Auch erwarten einen hier keine Brokatvorhänge und auch keine Blumenarragements. Stattdessen bekommt man ein für New Yorker Verhältnisse preiswertes und vor allem ein blitzsauberes Zimmer in perfekter Lage. Meist fehlt in den billigen Zimmerkategorien das direkte Tageslicht (Fenster zum Lichtschacht) und die Größe der Zimmer ist überschaubar. Dafür gibts hier die besten Betten an der Ostküste (sauber/hoch/sehr gute Matratzen), sehr saubere Badezimmer und TV mit Kabel Kanälen. Reist man mit dem Zug über Penn Station an, ist das Hotel sogar zu Fuss ohne Taxi erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, amgamg!
Marienheide, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Bei der Suche nach Hotels mit gutem Preis-Leistungsverhaeltnis wird man in New York von Angeboten quasi erschlagen.
Um so mehr haben wir uns gefreut, als wir im HSH angekommen sind. Es liegt direkt zwischen Broadway und 5th Ave und ist nur zwei Gehminuten von der naechsten U-Bahn-Station entfernt.
Die Hotelausstattung ist neu, gepflegt und reinlich. Es gibt umsonst diverse Sorten Kaffee, Cappuccino etc, etc.
Leider kommt in die Zimmer nur wenig Tageslicht, aber zur Entschaedigung konnten wir aus unserem Toilettenfenster direkt das Empire State Building sehen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Thouartmorelovely!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Es liegt um die Ecke vom Empire State Building. Der Preis ist für New Yorker Verhältnisse auch gut. Das Hotel ist auch vom Gebäude her sehr schön, da es das alte Time Life Gebäude ist. Die Zimmer sind grundsätzlich sehr schön. Man sollte aber das Geld für ein Twin Bett Zimmer investieren, da sonst doch wenig Platz ist und auch die weiche Matratze zu zweit nervt. Leider sind die Zimmer recht hellhörig und laut. Man hôrt viel vom Gang von den Nachbarzimmern und auch von der Strasse. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Im Foyer gibt es eine Gratiskaffeemaschine.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hotel Stanford
Nr. 305 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.522 Bewertungen
nyma, the New York Manhattan Hotel
nyma, the New York Manhattan Hot ...
Nr. 316 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 2.620 Bewertungen
BEST WESTERN PREMIER Herald Square
BEST WESTERN PREMIER Herald Squa ...
Nr. 99 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 1.566 Bewertungen
Wolcott Hotel
Wolcott Hotel
Nr. 252 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 2.230 Bewertungen

Sie waren bereits im Life Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Life Hotel

Nr. 191 der Luxushotels in New York City
Nr. 237 der Romantikhotels in New York City
Nr. 240 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Life Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Life Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herald Square New York
Hotel Herald Square New York