“Die Lage kostet ...”

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Die Lage kostet ...”
Bewertet am 20. Januar 2010

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich mit dem Hotel sehr zufrieden war, da alles so klappte wie es geplant war und man einem mit einem späteren Checkout gg. Nachmittag entgegenkam.

Jedoch bin ich auch der Überzeugung, dass es andere Hotels gibt, die trotz einer Toplage wie sie das Grand Hyatt hat, zu einem Zimmerpreis ab günstigstenfalls 300 $ weit mehr Standard bieten. Was ich weiter erläutern möchte:

- keine Minibar (sowas habe ich das letzte mal in einer Jugendherberge erlebt)
- optisch demolierte Steckdosen, teils schlampig Renoviert
- Wasserdruck in den Duschen (m.E. zu schwach für heutige Verhältnisse), Temperatur schwer zu regulieren
- relativ teures Frühstück
- kein Coffeemaker, dafür 7$ Kosten für Kaffee aufs Zimmer
- Klimatisierung / Heizung veraltet (aber USA-Typisch)
- Vergleichsweise kleine Zimmer, zweckmäßige, fast minimalistische Ausstattung vom Fernseher abgesehen.

+ nagelneuer 37" TFT Fernseher
+ Sauber
+ Guter Zimmerservice
+ Hilfsbereite Mitarbeiter
+ Gutes Bett
+ Toplage direkt über / neben der Grand Central Station, nahe Chrysler Building, an der Park Avenue
+ Sehr sicheres Gefühl

Fazit: Gutes Hotel, der Standard ist aber m.E. eher im 3 Sterne Bereich anzusiedeln, die Preise sind dementsprechend zu hoch, ich habe schon in weit besseren Hotels zu teils besseren Preisen übernachtet. Dennoch hätte es schlimmer kommen können, ich habe gehört es solle renoviert werden, dann denke ich ist das Hotel auf einem guten Weg.

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, str_traveller!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Januar 2010

Super Zimmer und der Servies ist auch Klasse.
Die zentralelage ist auch sehr praktich...direkt an der Grand Central...von wo man überall hin kommt.

Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, ENIGMA01!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Dezember 2009

Wer Grand Hyatt Hotels aus Asien oder Europa kennt, wird beim Grand Hyatt bitter enttäuscht. Der Standard des Hotels liegt auf dem Niveau eines schlechteren 3-Sterne-Hotels. Die Lage in Fußdistanz zu allen Sehenwürdigkeiten in Midtown ist klasse, das war's dann aber auch schon!

Im Detail:

1. Ankunft: Erst nach Aufforderung hilft uns der Page beim Aussteigen aus dem Taxi mit unserem Gepäck. Vorher bewusstes Wegschauen - Vorsicht, es kommt Arbeit...

2. Zimmer: Dunkles Zimmer. Auf dem schwarzen Schreibtisch wurde seit Wochen kein Staub mehr gewischt. Die Ausstattung ist wohlwollend als minimalistisch zu bezeichnen. Keine Minibar, kein Duschgel, kein Kugelschreiber, geschweige denn ein Tea oder Coffee Maker. Wo ist hier die Grand Hyatt Qualität? Absoluter Hammer: Die Wände sind derart dünn, dass man jedes Wort im Nachbarzimmer hören konnte. Das nächtliche Schnarchen meines Nachbarn konnte nur durch Verwendung von Ohrstöpseln gedämpft werden.

3. Abreise: Bei saftigen Preisen eines Grand Hyatt Hotels noch 2 USD pro Gepäckstück für die Gepäckaufbewahrung bezahlen zu müssen, ist schon ein starkes Stück. Eine entsprechende Beschwerde hierüber mündete in einen frechen Kommentar seitens des Hotelpagen. Und dass ein Grand Hyatt Hotel die aufzubewahrenden Gepäckstücke in der Hotellobby parkt, hebt die optische Qualität der 80er-Jahre-Lobby nicht gerade an.

FAZIT: Für uns nie mehr wieder. EMPFEHLUNG: FINGER WEG VON DIESEM HOTEL. In Midtown gibt es bessere Hotels für weitaus weniger Geld.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, alstersegler!
GrandHyatt_NY_Mgmt, Hotel Manager von Grand Hyatt New York, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2009
Sehr geehrter Herr Alstersegler,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen habe, uns Ihren Eindruck von Ihrem Aufenthalt bei uns während Ihres Besuches in New York, zu senden.
Es freut uns sehr, dass wir Sie zu Gast in unserem Hotel hatte, und wir bedauern sehr, dass Sie nicht den Standards entsprechend bedient wurden, und eine schlechte Erfahrung machen mussten.
Ich entschuldige mich sehr fuer den negativen Eindruck. Diese Punkte, die Sie uns genannt haben wurde verifiziert, und entsprechende Massnahmen werden getroffen.

Wir wollten Sie darueber informieren, dass uns eine Renovierung bevorsteht, welches ein sehr spannendes und ereignisreiches Projekt sein wird. Das Restaurant, die ganze Lobby, der Kaffe-Service, werden alle umgewandelt und visuell auf Vordermann gebracht, und modernisiert. Die Effizienz wird verbessert, und den Beduerfnissen entsprechend addressiert.

Ich hoffe, dass Sie die Moeglichkeit bekommen uns bald im Hotel wieder zu besuchen und zum Ende des Sommers naechsten Jahres eine brandneue Lobby und Zimmer besuchen koennen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mike Costello
Hotel Manager
Grand Hyatt New York
Dresden
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. November 2009

Wir buchten ueber Hyatt.com drei Naechte zum Preis von 287 US $ und bekamen die telefonische Zusage fuer ein Upgrade in eine Junior-Suite wegen unserer Hyatt-Diamond-Karte.

Am Anreisetag war die Suite um 15.00 noch nicht fertig, wir sollten unsere Koffer fuer 2 US $(!) pro Stueck im Hotel deponieren. Um 18.00 Uhr war dann die Suite bezugsfertig. Sitztbereich und Schlafbereich sind getrennt, weicher Teppichboden, der verbraucht erscheint, ein extrem kleines Bad, nur mit Dusche. Das Bad hat keine sichtbare Entlüftung und roch schlecht. Der Boden schmuddelig und der Einstieg zur Duschwanne angerostet oder angeschimmelt. Bad und Dusche nur mit Badeschuhen benutzbar.

Die Suite (2244) besitzt zwei Flachbildfernseher, keine Kaffeemaschine, Heizung/AirCondition sind schwer regulierbar.

Insgesamt machte das Zimmer einen mehr als heruntergekommenen Eindruck.

Als sogenannter Diamond-Kunde gab es Zutritt zur Grand Lounge im 31. Stockwerk, die weder durch Gestaltung noch durch das Getraenke- oder Speiseangebot ueberzeugen kann.

Das Personal ist desinteressiert und eher nicht freundlich.

Die Lobby ist groß, dunkel und im Pseudoschick der 70er Jahre gehalten.

Das Grand Hyatt liegt sehr zentral ist aber ansonsten eine sehr große Mogelpackung.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, Carpetbagger13!
Bewertet am 6. Oktober 2009

großer Eingangsbereich (Lobby), sehr geschmackvoll eingerichtet, farblich in Braun und Goldtönen gehalten, sehr guter Service, Fitnes-Studio ist vorhanden, Pool oder andere Wellnessmöglichkeiten sucht man allerdings vergebens...

Aufenthalt März 2008, Familie
Danke, MaximilianR!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Oktober 2009

Sauberes Zimmer, gute Ausstattung, nettes und hilfsbereites Personal, erstaunlich ruhig. Direkt neben Grand Central Station in Midtown Manhattan gelegen und somit ideal zur Erkundung New Yorks. Viele Sehenswürdigkeiten sind von dort bereits zu Fuss zu erreichen. Beim nächsten NY-Aufenthalt bevorzugtes Hotel.

Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Buecke!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Juni 2009

Wir waren begeistert von der Lage des Hotel! Optimal gelegen - direkt am Grand Central Station! Ideal für die Erkundung zu Fuss. Beim einchecken haben wir unsere Wünsche geäußert: ruhige Lage, Aussicht sowie ein King Size-Bett - alles wurde zu unserer Zufriedenheit erfüllt (Wir hatten ein Zimmer im 29. Stock). Zimmerservice war super (wir haben jeden Tag 2 Dollar auf Bett gelegt) - und immer frische Handtücher erhalten. Zimmer war groß genug mit eigenen begehbaren Kleiderschrank, ledig das Bad ist etwas klein geraten mit einer kleinen Badewanne.
Das Hotel ist immer zu finden, da direkt in der Nachbarschaft das Chrysler-Buildung steht.
Aber - das Hotel ist empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, csking007!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The New Yorker A Wyndham Hotel
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 273 von 467 in New York City
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 189 von 467 in New York City
Hilton Garden Inn Times Square
Hilton Garden Inn Times Square
Nr. 155 von 467 in New York City
Hyatt Centric Times Square New York
Hyatt Centric Times Square New Y ...
Nr. 49 von 467 in New York City
Sofitel New York
Sofitel New York
Nr. 65 von 467 in New York City
Park Central Hotel New York
Park Central Hotel New York
Nr. 262 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Grand Hyatt New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt New York

Unternehmen: Grand Hyatt New York
Anschrift: 109 East 42nd Street, Park Avenue at Grand Central Terminal, New York City, NY 10017-8500
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 45 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 196 der Romantikhotels in New York City
Nr. 198 der Luxushotels in New York City
Nr. 206 der Familienhotels in New York City
Nr. 214 der Businesshotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 186€ - 477€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hyatt New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hyatt Hotels Corporation, Priceline, Ctrip TA, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt New York City
Hotel Grand Hyatt New York