“Sehr gutes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Grand Hyatt New York

Grand Hyatt New York
Nr. 332 von 473 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 1. September 2014

Besser könnte ein Hotel für einen NYC-Trip nicht liegen. Die teilweise geäußerste Kritik von anderen Bewertern ist für mich nur sehr schwierig nachzuvollziehen. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend und top-sauber. Das Personal am Empfang (Marie, eine Österreicherin) war super freundlich und hilfsbereit.
Lediglich mit dem Frühstück im Hotel sollte man vorsichtig sein. Ultra teuer und nicht wirklich etwas Besonderes.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein zimmer so hoch wie möglich zu ergattern, um dem üblichen Strassenlärm in NYC ein w ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jürgen Z!
Bewertung schreibenBewertungen (9.328)

Bewertet am 26. August 2014

Riesiges Hotel mit beeindruckend großer Eingangshalle, moderne Zimmer, Hyatt Stil, Lage downtown New York, sehr gut in Schuss, aber natürlich sieht man, dass das Hotel schon einige Jahre hinter sich hat.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Travis234!
Bewertet am 7. August 2014

Schon das Foyer ist eine Augenweide! Das Zimmer selbst ist groß, von schlichter Eleganz und sauber. Auch das Business-Center erfüllte alle meine Erwartungen. Der direkte Zugang zur Grand Central ist auch sehr praktisch.
Einziges Manko: Obwohl ich eigentlich immer selbst Tickets über das Internet buche, habe ich dann doch mal den Concierge ausprobieren wollen, um zu sehen, ob sich´s lohnt… Fehlanzeige! Die vom Concierge angebotenen Tickets waren allesamt teurer als die über das Internet erhältlichen Tickets. Auch Tickets für angesagte Clubs hatte der Concierge nicht parat. Da hätte ich etwas mehr erwartet, rechtfertigt aber meiner Meinung nach keinen Sterne-Abzug.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Huxl3y!
Bewertet am 22. Juli 2014

Ganz vorneweg: wir haben uns bewusst für ein Hotel mitten in der Stadt entschieden und wussten, dass es etwas teuer ist als eben außerhalb...dass amerikanischer **** Standard nicht ganz dem peniblem Auge des deutschen Gasts standhalten kann ist auch klar (hier und da kleinere Mängel wie Kratzer an der Wand oder ein Riss in einer Fleise im Bad sind in einem stark frequentieren riesigen Hotelpalast definitiv ok) Also wir waren 7 Tage in New York im Hotel Grand Hyatt. Die Lage ist super, direkt sn der Subway und mitten in der Stadt, so dass man Manhatten gut in alle Richtungen ohne Probleme erkunden kann. Trotz des Megaverkehrs in der Sadt hört man nachts davon nichts mehr. Time Square ist gut erlaufbar! Das Personal supernett und hat uns auch gleich n kleines upgrade (king statt queen und 32.Etage) verpasst ohne dass wir gefragt hatten! Lobby schick und modern und die Zimmer ebenfalls, großer TV, Wandschrank mit Bügelbrett und Safe und genügend Platz zum ausbreiten, Bad typisch amerikanisch mit Badewannen-Dusche und nervigem Vorhang aber naja! Verdunklungsvorhänge taten ihr übriges den Jetlag zu ertragen und die Klimaanlage hat es sehr ertäglich gemacht. Der blick aufs Crysler-Building war schon schön. Wir haben uns bewusst gegen Essen im Hotel entschieden, daher kann ich das nicht bewerten, ich habe aber gehört dass es für amerikanische Verhältnisse gut sein soll-wir sind lieber im Diner um die Ecke frühstücken gegangen, was sicherlich ein besseres Erlebnis ist. die Zimmer waren (entsprechend dem Zimmermädchen-Dollores) sehr gut sauber, Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt, Handtücher waren immer genügend vorhanden. Einen muss ich noch besonders hervorheben: ich habe geschlafen wie ein Baby! und mein Freund auch. Das Bett war für uns super (nicht nur die Größe) bequem und genau richtig, damit man nicht aufwacht wenn der andere sich umdreht und mir hat echt NIX weh getan am nächsten morgen. Sehr gut: problemloses kostenloses WLAN.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kathi S!
Bewertet am 11. Juli 2014

Hallo wir waren 5 Tage in New York im Hotel Grand Hyatt.
Die Lage ist super,man ist so das man am Abend super Schlafen kann aber auch sehr nahe am Time Quarre ist! Das Personal Top! Lobby war riesig und die Zimmer wahren Toll!
Einziger Mangel die Sauberkeit im Zimmer! Wir hatten überall Staub und im Bad ein wenig Dreck aber nach sagen des Problems nie wieder, sie hatten alles super gemacht vom Frühstück bis Abendessen!
Mann sollte Frühstück im Hotel essen und den Rest in der grossen Stadt New York!
Schlusswort ( Lohnt sich )

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Fantibanti!
Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben dieses Hotel aus dem Katalog gebucht in der Hoffnung einer etwas gehobeneren Kategorie untergebracht zu sein. Leider entsprach das Zimmer nicht unseren Vorstellungen, es war sehr klein, so dunkel dass man tagsüber Licht machen musste; ein Upgrade in eine höhere Kategorie war nicht möglich da das Hotel wohl ausgebucht war. Es war zwar sauber aber nur die nötigsten Dinge wurden gründlich gesäubert. So war die Ablage der Nachttische total staubig, an den Fliesen im Bad klebten Haare. Die Zimmertüre liess jedes noch so leise Geräusch vom Flur durch, so dass wir durch heimkehrende Gäste keine Nacht durchschlafen konnten.
Das gesamte Erscheinungsbild ist modern, die Zimmer etwas abgelebt und zu teuer....

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Georges S!
Bewertet am 27. Mai 2014

Eine bessere Lage kann man sich in NYC wirklich nicht wünschen. Direkt neben dem Grand Central Terminal kann man alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten per Metro erreichen. Auch die 5th Avenue ist nur eine Gehminute entfernt. Als Hyatt Diamond Mitglied wurde ich in einem seperaten Bereich eingecheckt - in der großen und beeindruckenden Lobby hätte es vermutlich auch länger gedauert. Auch wurde ich in ein Deluxe King Corner Room geupgradet und erhielt zugang zur Clublounge. Das Zimmer war gute 45 m² groß und erinnerte eher an eine Junior Suite. Wie bei Hyatt gewwohnt hatten die Betten eine hervoragende Qualität. Interessant und gutgedacht war auch das stimmig urbane Zimmerdesign - mit einer roten Motivtapete, grauen Wänden und einigen Holzelementen. Leider war das Zimmer vom Zustand trotz Renovation in 2011 schon ein wenig abgewohnt, auch hat der Roomservice anscheinend eine andere Auffassung von Sauberkeit, wurde doch nur oberflächlich gereinigt (wie Staub und ein Haar auf der Kommode bewiesen). Ein wenig komisch fand ich auch die Türen - dieses Schlossen leider nicht komplett, sodass durch die Türschlitze Licht vom Gang hereinfiel. Da ich ein Zimmer am Ende des Flures hatte konnte ich gottseidank nicht wirklich viel Lärm (durch die Tür)hören. Der Club hingegen bot eine gute Leistung - zwar kann man die Auswahl der Speißen nur als solide bezeichnen, die Qualität war dafür immer top. Vorallem durch die kostenfreien Getärnke, die man sich aufs Zimmer nehmen kann, lohnt sich der Club besonders bei langen Aufenthalten oder bei Besuchen mit der Familie. Hervorheben möchte ich noch das äußerst freundliche Personal und den guten Concierge Service. Alles im allen ein solides Hotel, welches noch viel mehr potenzial hätte! Vorallem wenn man bedenkt, dass ich pro Nacht nur rund 130€ bezahlt habe.

Zimmertipp: Zimmer am Ende des Ganges und in den oberen Stockwerken. Clubzimmer können sich ebenfalls lohnen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, great_away_de!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Westin New York Grand Central
The Westin New York Grand Centra ...
Nr. 226 von 473 in New York City
Hyatt Centric Times Square New York
Hyatt Centric Times Square New Y ...
Nr. 54 von 473 in New York City
Sofitel New York
Sofitel New York
Nr. 72 von 473 in New York City
InterContinental New York Barclay
InterContinental New York Barcla ...
Nr. 96 von 473 in New York City
Park Central Hotel New York
Park Central Hotel New York
Nr. 276 von 473 in New York City
Warwick New York
Warwick New York
Nr. 115 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Grand Hyatt New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt New York

Anschrift: 109 East 42nd Street, Park Avenue at Grand Central Terminal, New York City, NY 10017-8500
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 47 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 101 der Familienhotels in New York City
Nr. 193 der Romantikhotels in New York City
Nr. 204 der Luxushotels in New York City
Nr. 211 der Businesshotels in New York City
Preisklasse: 159€ - 383€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hyatt New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt New York City
Hotel Grand Hyatt New York