“Nicht das Geld wert”

Grand Hyatt New York
Nr. 330 von 473 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. März 2014

Wir sind im Januar nach New York gereist und haben vier Übernachtungen in dem angeblich 5-Sterne-Hotel gebucht. Obwohl wir andere Empfehlungen hatten, haben wir dieses gebucht, weil ich bisher in Hyatt Hotels gute Erfahrungen gemacht haben. Dieser Eindruck wurde uns hier gründlich vermiest. Nicht nur, dass es ein alter renovierungsbedürftiger Schuppen ist, trotzte es vor Dreck. Nach der ersten Nacht haben wir die schmutzigen Zimmer und das ebenfalls schmutzige Bad reklamiert. Aber selbst nach der Beteuerung des Housekeeping waren am Abend nach der angeblichen penibelen Reinigung immer noch Haare und sonstiger Dreck im Bad verteilt. Staub gewischt wurde nur auf dem Beistelltisch.

Unabhängig davon, dass die Minibar leer war, die Eingangshalle eher an eine Bahnhofshalle erinnerte, fanden wir es schon sehr befremdlich, dass man uns auf die Frage nach dem Frühstück auf die Hotelbar, aufg einen Kisosk und als dritte Alternative die Central Station verwies.

Fazit: Mit 3 Sternen wäre dieses "Luxushotel" gut bewertet

E. Hammes

Zimmertipp: Am besten nicht buchen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, HammesFrankfurt!
Bewertung schreibenBewertungen (9.333)

Bewertet am 7. März 2014

Das Grand Hyatt ist sehr zentral gelegen, direkt neben der Grand Central Station.
Direkt gegenüber gibt es ein Café, das man bereits in mehreren Filmen gesehen hat und der Kaffee dort ist einfach legendär!

Das Hotel an sich ist ein wenig angestaubt, die Sauberkeit in den Zimmern ist ganz in Ordnung, allerdings kein Grand-Hyatt-Standard.
Die Fenster in den Zimmern lassen sich natürlich nur geringfügig öffnen, was ich trotz aller Logik und Vorsicht ein wenig enttäuschend fand.
Ansonsten hat bei uns der Fernseher nicht funktioniert und als der Techniker kam war dieser mehr auf Konversation als auf die Behebung des Problems fixiert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Miriam L!
Bewertet am 21. Januar 2014

Das Grand Hyatt galt irgendwann als exklusives Hotel. Inzwischen ist es ein sehr touristisches Hotel geworden mit mittelmässigem Service. Die Zimmer waren nicht toll aber in Ordnung. Groß mit kleinen Bädern und gut funktionierender Klimaanlage. Bar und Restaurant sind sehr kühl eingerichtet, gemütlich ist anders. Das Highlight sind die Halle und das Entree. Das Schnellrestaurant, welches absolut überteuert ist, hat zumindest lange auf. Vorsicht beim Concierge! Nachdem man uns mit Eintrittskarten absolut überteuert abgefertigt hat, wurde uns, als wir dies reklamierten klar gemacht, das der Concierge-Bereich zu einer anderen Firma gehört und nicht zum Grand Hyatt. Was nirgendwo für uns erkenntlich war. Wir zahlten für die Karten 70% mehr als üblich. Leider ein schlechter Nachgeschmack. Ansonsten ist die Lage des Hotels absolut perfekt, mittendrin, einfach super.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gabriele M!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Gutes Hotel mit bester Lage in New York.
Leider sind die Zimmer nicht mehr so gut in Schuss und die Reinigung lässt etwas zu wünschen übrig. War alles etwas staubig. Der Lack des Hotels ist schon ein wenig ab...
Service war aber gut und das Preis-Leistungs Verhältnis OK

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, hotelsuperguru!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Der Aufenthalt im Grand Hyatt New York entsprach in keiner Weise dem was man von anderen Hotel der Kette etwa in Asien oder Europa gewohnt ist. Es ist klar etwas angestaubt, was nicht schlimm wäre, wenn die allgemeine Hygiene durch das Zimmerpersonal gewährleistet würde. Wir haben einen Raum im 19th Floor gehabt und was hier geleistet wurde, war wenig beeindruckend. Der Raum war gelinde gesagt dreckig, die Bezüge soweit in Ordnung aber Badezimmer und Fußboden echt unter aller Würde. Der Hinweis beim Personal in der Lobby, führte zu einem resignierten Eingeständnis: "das Management wisse um die Unzulänglichkeiten" blieb aber ohne praktische Auswirkungen. Lobenswert war der Zugang zum Grandclub wo man kleine Snacks und Getränke bekam. Wobei auch hier wenig Abwechslungsreichtum zu erkennen war...Wie auch immer, der Mangel einer Minibar (man hatte stattdessen einen ziemlich lauten aber leeren Kühlschrank ins Zimmer gestellt, mit einem Schild drin, dass man sich sein Zeug doch unten in dem Hauseigenen Marketplace kaufen soll) wurde dadurch nicht wirklich kompenisert. Wirklich sehr gut und tatsächlich das einzigste was eine Indikation in diese Preisklasse rechtfertigen kann ist die Lage. Grand Central ist direkt drunter/nebenan und man kann auch fußläufig alles prima erreichen. Dennoch, nächstes Mal wenn ich 500 $ die Nacht ausgeben möchte, die Konkurrenz ist nicht fern, respektive zu anderen Vertretern der Kette. Schade drum.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, WonkerBerlin!
Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel befindet sich direkt neben Grand Central, somit kann von dort aus bequem New York erkundet werden. Die Zimmer sind sauber und ruhig. Ich würde den Grand Club Zutritt empfehlen, da dort 24/7 Essen und Getränke geholt werden können (ich war während dem Hurricane Sandy dort und es hat sich als sehr hilfreich erwiesen). Der Fitnessclub ist nicht sonderlich gross, aber hat einige gute und neue Geräte.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, VirginiaB1!
Bewertet am 28. September 2013

Ich brauchte ein Hotel, von dem aus ich gut quer durch Manhattan zu verschiedenen Geschäftsterminen kommen kann. Das hat mit den Grand Hyatt sehr gut geklappt; direkt neben an befindet sich die Central Station, aber auch jede Menge Möglichkeiten für ein abendliches Dinner oder auch nur einen anspruchsvollen Imbiss.
Das Hotel selbst hatte erstaunlich große Zimmer, meines war - im Superior-Level - mit begehbarem Schrank und einem zu öffnenden Fenster ausgestattet, etwa 28 qm groß. Topmodernes Bad, sehr gutes Bett. Das Hotel besticht durch eine gute, simple Rundumversorgung: Der Kiosk ist 24/7 geöffnet, so dass es immer frischen Tee oder Süßigkeiten gibt, das Restaurant ist ab 6.30 h geöffnet. Sehr moderne, freundliche und lichte Atmosphäre - verschiedene Sitzhöhen und Gruppierungen, klasse. Es ist 4Sterne, aber Preis und Leistung sind einfach richtig gut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, wit258!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Westin New York Grand Central
The Westin New York Grand Centra ...
Nr. 229 von 473 in New York City
Hyatt Centric Times Square New York
Hyatt Centric Times Square New Y ...
Nr. 54 von 473 in New York City
Sofitel New York
Sofitel New York
Nr. 74 von 473 in New York City
InterContinental New York Barclay
InterContinental New York Barcla ...
Nr. 97 von 473 in New York City
Park Central Hotel New York
Park Central Hotel New York
Nr. 277 von 473 in New York City
Warwick New York
Warwick New York
Nr. 114 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Grand Hyatt New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt New York

Anschrift: 109 East 42nd Street, Park Avenue at Grand Central Terminal, New York City, NY 10017-8500
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 47 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 101 der Familienhotels in New York City
Nr. 193 der Romantikhotels in New York City
Nr. 204 der Luxushotels in New York City
Nr. 211 der Businesshotels in New York City
Preisklasse: 159€ - 387€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hyatt New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hyatt Hotels Corporation, TUI DE, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Ltur Tourism AG und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt New York City
Hotel Grand Hyatt New York