“Top Hotel in bester NY-Lage”
Bewertung zu Grand Hyatt New York

Grand Hyatt New York
Nr. 334 von 471 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. September 2012

Dieses Stadthotel zeichnet sich durch einen hervorragenden Service und für NY-Verhältnisse großzügige Zimmer aus. Fußläufig können die meisten der Attraktionen in NY gut erreicht werden und durch die direkte Anbindung an den Zentralbahnhof Grand Central Station besteht eine ideale Verbindung zum U-Bahn- und Fernbahnstreckennetz. Die große Hotellobby ist an heißen Sommertagen zudem einer der kältesten Orte in NY. Der Fitnessbereich ist im obersten Stockwerk eingerichtet und bietet neben allen gängigen Geräten einen wunderschönen Blick über die Dächer NY's.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, seklembrelz!
Bewertung schreibenBewertungen (9.270)

Bewertet am 16. August 2012

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) hatten ein Zimmer für 4 Personen für 5 Tage im Hyatt gebucht. Nachdem wir auf dem Zimmer angekommen waren, dachte ich, man hätte uns das falsche Zimmer gegeben. Es war geschätzte 10 qm groß. Man bot mir an, ein Beistellbett in das Zimmer zu stellen. Dies lehnte ich ab und habe ein 2. Zimmer dazugebucht. Fazit: Zu Zweit ok mit mehr Personen auf keinen Fall empfehlenswert. Sauberkeit ist in diesem Hotelstandart selbstverständlich.

Danke, Kreutzch!
Bewertet am 10. August 2012

Das Grand Hyatt befindet sich an bester Lage! Direkt am Grand Central. Von dort aus ist man schnell an den grossen Einkaufsstrassen, kann sämtliche Transportmittel nutzen. Der Flughafenshuttle liegt gleich gegenüber dem Hotel, was ein Vorteil ist.
Die Gegend um den Grand Central ist auch nachts sehr sicher, weil hier überall Polizei steht.
Essen ist alle paar Meter erhältlich.
Das Hotel selber ist super modern erneuert worden. In der Hotelhalle ist schön kühl. Der Check-in ist schnell. Ich habe ein Zimmer erhalten, das mir eine miserable Sicht bot. Ich habe dann freundlich um ein Zimmer mit schöner Aussicht gebeten und gleich umziehen können. Das ging problemlos und schnell.
Das Hotel ist gut gegen Lärm isoliert und daher sehr ruhig. Ich habe in NY schon Anderes erlebt.
In der Lobby gibt es einen kleinen Markt, der Snacks bietet.
Die Zimmer sind für New York recht gross. Alles ist mit Hightech ausgestattet. Bei manchen Sachen musste ich erstmal ausprobieren wie es funktioniert, zum Bsp. die Dusche, Lichtschalter etc. Die Betten sind super bequem. Die Wand ist mit moderner, stilvoller Kunst bemalt, was eine besondere Atmosphäre ergab.
Bei der Zimmerreinigung würde ich einen Abzug machen. Da ich ja zwei Zimmer gesehen hatte und beide keinen sauberen Badezimmerboden hatten, ist das wohl nicht unbedingt Zufall.

Ich kann das Grand Hyatt auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, Weltreisende_123!
Bewertet am 7. August 2012

Wir waren 3 Nächte im Hyatt.
Wir hatten ein Zimmer mit 2 Queenbetten, das für die Zeit uns 2 Erwachsene und 2 Kinder zwar eng war, aber ausreichend. Begehbarer Schrank hat Vorteile.
Das Bad ist sehr klein, Handtücher und Badkosmetik musste nachgefordert werden, da es nicht auf 4 Personen ausgelegt war.
Ansonsten ist das Hyatt ein typisches Business und Durchgangshotel. Gross und anonym. Aber: Wenn man zum Sightseeing in NY ist, hat es einen grossen Vorteil: DIE LAGE! Direkt neben der Grand Central Station gelegen ist es für den Flughafentransfer sehr bequem, viele der U-Bahn Linien gehen dorthin und auch zu Fuss ist man schnell überall. Time Square ca. 10 Minuten zu Fuss. 5th Avenue 2 Blocks. Empire State ca. 15 Minuten. Frühstücksmöglichkeiten alle fussläufig zu erreichen und in ausreichender Anzahl vorhanden.
Fazit: Wirklich sehr zentral und als Ausgangspunkt für Power-Sightseeing nur zu empfehlen und für NY auch vom Preis-Leistungsverhältnis voll ok.

1  Danke, partyofeight!
Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hyatt in New York ist meiner Meinung nach vom Service her einer der schlechtesten auf der Welt..! Concierge konnte nichts erledigen, obwohl Executive Floor..! WLAN hat kaum funktioniert und war sehr sehr teuer..! Frühstück gab es anscheinend nur in der Executive Lounge, habe extra nachgefragt, sonst nur im Kaffee a la carte...! Frühstück war sehr schlecht, geringe Auswahl und teilweise sogar schon angefaulte Früchte...! Der Portier hielt es nicht für nötig die Türen aufzuhalten und hat lieber für Trinkgeld die Taxis herangerufen. Ich als Gast habe einem anderen Gast die Tür aufhalten müssen und zwar lange, da dieser zwei Große Koffer hatte. Der Portier hat nur zugeschaut bis ich ihm zugerufen habe er soll hier endlich seinen Job machen..! Sowas bin ich von einem Hyatt nicht gewöhnt.
Hoher Preis in New York lässt sich natürlich erklären.
Vorteil ist, das Hotel liegt sehr gut in New York und man hat den Times Square in lockerer Laufnähe. Direkte Anbindung an die Grand Central Station ist auch super. Das Hotel ist auch vom Aufbau her sehr schön. Wie schon beschrieben am Service mangelt es ganz extrem. Hat mich fast von weiteren zukünftigen Hyatt Buchungen weltweit abgehalten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, berntel!
Bewertet am 19. Juli 2012

Wie bei fast allen XL-formatigen Hotels schwächelt auch der Service des GRAND HYATT New York wenn es darum geht ankommenden oder abreisenden Gästen den Check-in und Check-out so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Wartezeiten an den Rezeption, ganz gleich welches Anliegen man als Gast hat, sind definitiv zu lang. Dass die Gepäckaufbewahrung für abreisende Gäste mit 2 US-Dollar pro Gepäckstück zu Buche schlägt, ist angesichts der gesalzenen Zimmerpreise dieses Hauses kein guter Stil!

Unser Zimmer war geräumig, sauber und daher sehr empfehlenswert. Das Badezimmer war etwas unglücklich verbaut. Ein zu niedrig angebrachtes Regal über den Waschbecken erschwerte die Benutzung der Armaturen und die zur rechten Seite des Waschbeckens an der Wand angebrachte Handtuchstange ragte störend in den Raum hinein und beeinträchtigte den Bewegungsradius vor dem Waschbecken enorm.

Zimmer etwas dunkel. Die Aussicht, wie so oft wenn man nicht gerade die beste Zimmerkategorie gewählt hat, ist mit Blick auf Hinterhöfe eher trist.

Solides Hotel in guter Lage, doch für den Preis gibt es attraktivere Alternativen in New York!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nelson F!
Bewertet am 9. Juli 2012

das Hotel liegt sehr zentral direkt über dem Central Station und ist somit ein idealer Ausgangspunkt New York auch zu Fuß,oder per Bahn, zu erobern.5th Ave liegt 5 Minuten ,der Times Square 10 Minuten zu Fuß vom Hotel.Das Hyatt ist riesig, allein schon die Empfangshalle, sehr imposant.Ein und auschecken klappte sehr zügig. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten zwei große Betten im Zimmer, aber ein winziges Bad. Die Klimaanlage ist nervend, sehr laut in der Nacht.Frühstücken geht man am Besten direkt vor der Türe, gegenüber des Hotels im Breakfast,liegt in einer Brücke eingebettet,mit typischen Amerikanischen Frühstück,Spiegeleier,Bratkartoffeln und Speck, sehr lecker und klasse Kaffee dazu.
Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, aber sehr teuer, kleines Bier und Wasser, je 0.33l mit knapp 10 Dollar ist man dabei. Schade das im Zimmer kein Wlan kostenlos zur Verfügung steht.In der Hotelhalle kann man sich aber kostenlos in ein freies Netz einwählen.Die Bar im Hotel ist nüchtern und modern eingereichtet. Das Hotel gefällt eindeutig allein durch die Lage.

Danke, Wolfgang N!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Westin New York Grand Central
The Westin New York Grand Centra ...
Nr. 224 von 471 in New York City
Hyatt Centric Times Square New York
Hyatt Centric Times Square New Y ...
Nr. 52 von 471 in New York City
Sofitel New York
Nr. 74 von 471 in New York City
Financial District
Millennium Hilton New York Downtown
Millennium Hilton New York Downt ...
Nr. 222 von 471 in New York City
The New Yorker A Wyndham Hotel
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 279 von 471 in New York City

Sie waren bereits im Grand Hyatt New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt New York

Anschrift: 109 East 42nd Street, Park Avenue at Grand Central Terminal, New York City, NY 10017-8500
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 47 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 102 der Familienhotels in New York City
Nr. 194 der Romantikhotels in New York City
Nr. 206 der Luxushotels in New York City
Nr. 212 der Businesshotels in New York City
Preisklasse: 145€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hyatt New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hyatt Hotels Corporation, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt New York City
Hotel Grand Hyatt New York