“Einfach nur ideal!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Germany
“Einfach nur ideal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ich war zum ersten mal letzten Sommer mit drei Freunden in New York und wir haben im Hotel Edison vier Nächte verbracht. Das Hotel ist einfach nicht zu schlagen! Perfekte Lage (direkt am Time Square), überaus nettes und hilfsbereites Personal (Trinkgeld bitte nicht vergessen!) und Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch mehr als in Ordnung. Über die Ausstattung der Zimmer kann man sich auch nicht beschweren. Es war immer alles sehr aufgeräumt, Betten waren gemütlich und, ganz wichtig im Sommer, die Klimaanlage funktionierte.
Wie schon erwähnt liegt das Hotel sehr zentral, was eben bedeutet, dass Sehenswürdigkeiten wie der Broadway, Time Square oder das Rockefeller Center in wenigen Mintuen zu Fuß erreicht werden können. Ansonsten ist nur eine Straße weiter die U-Bahnstation, von woaus man mit der U-Bahn quasi zu den wichtigsten Orten Manhattans, wie z.B. den Central Park oder den Hafen im Süden (Fähren nach Liberty Island, etc.), erreichen kann.
Vor wenigen Wochen war ich wieder in New York und habe es mir nicht nehmen lassen im Hotel Edison zu nächtigen. Fazit: Alles tiptop wie beim letzen Besuch.
Wer sich also für dieses Hotel entscheidet, kann einfach nichts falsch machen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 Danke, Pablo B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Chur
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Edison Hotel liegt an unschlagbar zentraler Lage am Times Square, und auch Stationen verschiedener Subway-Linien finden sich in unmittelbarer Nähe.

Die Räumlichkeiten sind sichtbar alt, aber was ich gesehen habe war alles sauber. Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer relativ gross, vielleicht etwas abgenutzt, aber mit einer gemütlichen Sitzecke mit Polstersessel und Tischlein, sowie Schreibtisch und Stuhl. Das Badezimmer war insgesamt sehr klein, aber die sanitären Einrichtungen schienen neueren Datums zu sein.

Im angeschlossenen „Edison Café“ lässt es sich gut frühstücken; für den kleinen Hunger vor dem ins Bett befindet sich ein Lebensmittelladen direkt neben dem Hotel.

Der einzige Negativ-Punkt aus meiner Sicht war der Shuttle-Service zum Flughafen, welcher unterwegs noch fast ein Dutzend weiterer Hotels abklapperte, einen Passagier am Flughafen La Guardia absetzte und dann auch noch sämtliche Terminals des Flughafens JFK abklapperte sage und schreibe zweieinhalb Stunden brauchte. Wäre ich nicht wie üblich aus Angst, den Flug zu verpassen, etliche Stunden zu früh abgefahren, hätte ich ihn wohl wirklich verpasst.

Ich würde das Edison Hotel jedem empfehlen, der in New York eine zentral und am Broadway gelegene, jedoch durchaus bezahlbare Unterkunft sucht. Über die Website des Hotels finden sich übrigens immer wieder Spezialtarife, welche bei Buchungshomepages nicht erscheinen!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, qitsuk!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Edison liegt megazentral direkt am Times Square. Die Zimmeraussattung ist alt und zweckmäßig, aber ok. Trotz der zentralen Lage ist der lärmpegel überraschend niedrig, nur das leise Summen der Klimaanlage ist zu hören! Das Preis- Leistungsverhältnis ist völlig ok. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Wer also nicht zu hohe Ansprüche an die Ausstattung hat, ist im Edison bestens aufgehoben!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, omamalisa!
Pattensen b. Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel liegt sehr nahe am Times Square in einer Seitenstraße, trotzdem ist der Geräuschpegel niedrig und man kann nach Beendigung seiner Sightseeingtour entspannt sein Zimmer aufsuchen zum Ruhe tanken. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zu allen Sehenwürdigkeiten, zum Central Park sind es 12 Straßen und das Empire State Building ist an der 34. Straße. Alles gut zu Fuß zu erreichen also.
Der Service im Hotel ist einwandfrei, jeder Wunsch wird zeitnah erfüllt. Das Hotel hat eine wunderschöne Lobby im Art-Deco Stil, die zum verweilen einlädt. Die Zimmer sind nicht allzu groß und das Bad ist eher klein, scheint aber in New York normal zu sein. Zum Übernachten und entspannen reichen die Zimmer allemal.

Zimmertipp: In den oberen Etagen (ab der 6.) ist es ruhiger, dass man Zimmer vom Fahrstuhl entfernt nehmen sollt ...
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Honker12!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren vom 27.12.2011 bis einschließlich 01.01.2012 im Hotel Edison und sind sehr zufrieden. Die Lage ist perfekt um sich Manhattan und Umgebung anzuschauen. Da man im Prinzip am Time Square wohnt hat man eine perfekte Lage um sich die Silvester Feierlichkeiten anzuschauen.

Hier hat man den Vorteil das die Straße vom Hotel einige Stunden vor "New Year's Eve" abgesperrt und nur für Hotelgäste zugänglich ist. Dadurch hat man den Vorteil das man sich nicht schon um 15 Uhr am Time Square hinstellen muss um auch alles erleben zu können. In unserem Fall wurden ca. 30 Sekunden vor dem "Ball Drop" die Absperrungen, nett ausgedrückt "übergangen" und man stand kurz vor Neujahr am Time Square, ohne Stunden langes rumstehen.

Das Hotel an sich ist bemessen am Preis und der Lage sehr zu empfehlen. Unser Zimmer war im 4. Stock mit Blick auf den Hinterhof, was aber den Vorteil hatte das es in der Nacht relativ ruhig war. Der Zimmerservice wechselte jeden Tag die Bettwäsche und die Handtücher im Bad. Die Zimmer machten einen sauberen Eindruck, von Schimmel und Ungeziefer keine Spur, einzig die Heizung hat etwas gesponnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Thomas S!
Lyss, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel Edison liegt sehr zentral, nur eine Gehminute vom Times Square entfernt. Die Zimmer sind renovationsbedürftig, reichen aber für einen Städtetripp in New York vollkommen aus. Ansonsten waren die Zimmer genügend gross, die Betten bequem und auch alles recht sauber. Das Bad war eher klein. Wie wohl überall in New York war es halt druch den Verkehr recht laut, aber mit dem muss man in dieser Stadt rechnen. Wir waren schon zum dritten Mal in diesem Hotel und würden sofort wieder gehen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Moer78!
Albstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Times Square. Es ist ziemlich einfach gehalten aber sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Zum Restaurant und der Bar kann ich leider nicht viel sagen da wir diese Einrichtungen überhaupt nicht genutzt haben. Es gibt jede Menge Möglichkeiten zum Frühstücken oder Essen gehen rund ums Hotel.
Ein paar der beliebtesten Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Umgebung und sind gut zu Fuss zu erreichen, wie z.B. das Empire State Building, das Rockefeller Center, 5th Avenue, der Bus Authority Port (Busbahnhof), Macy's, Central Park,...
Wenn wir wieder nach New York kommen, würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen! Preis-/Leistungsverhältnis ist spitze!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Jasmin H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 315 von 479 in New York City
Paramount Hotel Times Square New York
Paramount Hotel Times Square New ...
Nr. 364 von 479 in New York City
The Manhattan at Times Square Hotel
The Manhattan at Times Square Ho ...
Nr. 309 von 479 in New York City
Nr. 185 von 479 in New York City
Pod 51 Hotel
Pod 51 Hotel
Nr. 228 von 479 in New York City

Sie waren bereits im Hotel Edison Times Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edison Times Square

Unternehmen: Hotel Edison Times Square
Anschrift: 228 West 47th Street, Between Broadway and 8 Avenue, New York City, NY 10036-1401
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Times Square / Theater District
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 216 der Businesshotels in New York City
Nr. 246 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Edison Times Square 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, HotelTravel.com, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edison Times Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edison New York
New York Hotel Edison