“Prima gelegen - mittendrin in downtown Manhattan” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Washington Square Hotel

Washington Square Hotel
Nr. 180 von 477 Hotels in New York City
Lage (Lippe)
“Prima gelegen - mittendrin in downtown Manhattan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Sicherlich nicht das preiswerteste Hotel New York und sicherlich nicht die größten Zimmer - diese aber stylish gestaltet und komfortable ausgestattet.
Das große Plus ist der Washington Square Park direkt nebenan mit seinem pulsierenden Leben - aber auch die Nähe zu Soho und Tribeca. Mehrere U-Bahnstationen sowie den unteren Broadway in der Nähe ist es für Touristen nahezu genial gelegen. Von der näher gelegenen U-Bahn-Station kann direkt zum Flughafen JFK gefahren werden - der A-Express macht's möglich.
Ist man - so wie wir - zu Ostern zu Gast, also einer Zeit, in der viele Touristen die Stadt bevölkern, kann es beim Frühstück zu Wartezeiten kommen. Da hilft es doch sehr, dass man vor dem Frühstücksraum - der abends Restaurant ist - sich Kaffee in Becher füllen kann, um sich dann in die Schlange oder wieder ins Bett zu begeben.
Wir waren rundherum zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, SirCoolman!

• Hebräisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Im Herzen von Greenwich Village direkt am Washington Square. Das Hotel ist ok, aber für einen Preis, der für jede andere Stadt der Welt absurd teuer wäre, hat es nicht gerade viel zu bieten. Die Zimmer sind wirklich klein und das Bad wirkt etwas antiquiert. Das Frühstück ist ziemlich ärmlich. Dazu kommt, dass es nur einen winzigen Frühstücksraum gibt, in dem nicht einmal 10 Prozent der Gäste Platz haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, PrimodeB!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Kein typisches New York Hotel. Direkt am Washington Square Park gelegen, keine riesigen Hochhäuser ringsum, New York Universität grenzt an den Park. Viele junge Leute beleben den Park. Das Hotel ist bestens an die U Bahn gelegen, am voderen Block, 2 min. Fussmarsch - in wenigen Minuten ist jede Sehenswürdigkeit von Manhatten erreichbar Das Hotel liegt mitten in der Jazz Szene, das berühmte Blue Note ist 5 Min. entfernt. Die Zimmer sind sehr klein, aber sauber und zweckmäßig. Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen - eine Selteneit in NY! Auswahl für uns mehr als ausreichend, Eier und Speck können gegen geringen Aufpreis bestellt werden. Sehr freundliches Personal, das Restaurant gilt als gute Adresse - wer Sonntags da ist unbedingt den Jazzbrunch besuchen!Vorbestellen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, teneyck06!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel ist sehr angenehm zwischen der 5th und 6th Avenue direkt am Washington Square gelegen und somit als Ausgangspunkt für Manhatten Ausflüge ideal. Nur ien paar Meter zur Metro um nach Downtown zu gelangen macht es sehr bequem. Zurück per Bus oder Cab über die 5th Avenue ist auch gut gelöst.
Die Ausstattung des Hotels ist für normale Ansprüche genau richtig. Das Zimmer ist für New Yorker Verhältnisse groß genug und im Bad hat man auch genug Platz. Das Ambiente ist etwas "20ies", aber nicht angestaubt. Das Frühstück genügt, aber man sollte kein riesiges Buffet erwarten. Alles was man jedoch für die morgendliche Kräftigung benötigt ist vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, ncnmuc!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Die Errinerung an dieses Hotel hat meine damales frühere Phase des Kennenlernens von New York geprägt. Das Hotel wurde mir von meiner deutschen Kollegin empfohlen. Das Zimmer in der gebuchten Kategorie war zuerst nicht verfügbar, und ich war in extrem engen Bedingungen ohne Fenster untergebracht. Das Wechsel des Zimmers am nächsten Tag hat nur eine unwesentliche Verbesserung mit sich gebracht: offensichtich wird der Begriff "europäisch" in den USA mit extremer Enge und low comfort in Verbindung gebracht: Platz im Zimmer gab es kaum. Die Lage des Hotels im Stadtbezirk SoHo ist dagegen sehr gut, nur einen kurzen Fussweg von der U-bahn entfernt mit gutem Anschluss an alle notwendige Ziele, die man in Manhattan erreichen möchte. Gut war auch die vorhandene Internetverbindung im Zimmer. Technische Ausstattung im Zimmer beschränkte sich sonst auf einen kleinen Röhrenfernseher in der rechten oberen Ecke. Kleiner Schreibtisch war ebenfalls vorhanden. Frühstück war ziemlich bescheiden, aber in dem (selbst für NY ziemlich hohen) Preis des Hotels inbegriffen.

Aufenthalt Januar 2009, Business
1 Danke, brandon_8!
Chicago
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2008

Nachdem ich zum ersten Mal eine Taxifahrt durch die ganze Greenwich Village-Gegend gemacht hatte (das war sie also! Wie aufregend!) kam ich in die Lobby und freute mich auf einen schönen Aufenthalt. Die Empfangsbereiche sind voller Charakter – man hat eine Mischung aus Art Nouveau, Art Deco und Greta Garbo- Atmosphäre gewählt. Viele dunkle Farben, Emaille, viele Samtstoffe. Das Personal im Rezeptionsbereich war ebenfalls sehr nett, höflich und hilfsbereit. Wenn man dann in einem Zimmer ist (es ist das alte Manhattan, rechnen Sie also damit, dass alles winzig und renoviert ist) und die Augen sich an den Glanz der dreißiger Jahre gewöhnt haben, merkt man langsam, dass man beim Staub wischen und saugen nicht so sorgfältig gearbeitet hat. Dann war da noch das Badezimmer: Okay, ich bin also ein Sauberkeitsfanatiker und wenn Sie sich nichts daraus machen, gelegentlich Haare anderer Leute im Waschbecken und in Badewannen zusammen mit nicht perfekt beseitigten Flecken auf der Toilettenschüssel zu finden, werden Sie mit dem Reinigungsniveau, mit dem das WSH zumindest nach dem molekularen Beweis in meinem Badezimmer zufrieden ist, leben können. Schauen Sie aber besser nicht in zu viele Ecken.

Der Frühstücksraum (am Ende eines Labyrinths von Fluren) ist in Ordnung; er verwandelt sich um die Mittagszeit in einen Ort, wo ein Gourmet-Mittagessen angeboten wird. Der Kaffee ist sehr einfach (man kann ihn auf dem Sprung aus Thermoskannen zapfen). Aber wieder, wenn Sie etwas sensibel bei Sachen wie Kaffeetassen und Müslischüsseln sind, die sich etwas klebrig und nicht 100prozentig sauber anfühlen – weil sie in einer Geschirrspülmaschine gekocht wurden, ich arbeitete in einer Kantinenküche – kann es sein, dass Sie diesen Aspekt des Hotels nicht genießen werden.

1 Danke, TravelMeansEmissions!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2008

Ich übernachtete hier mit meiner Mutter während ihrer ersten Reise nach New York City und ich bin glücklich, dass wir dieses Hotel wählten.

Wir sahen uns viele andere Hotels an, aber beim Vergleich von Lage und Preis fiel die Wahl klar auf das Washington Square.

Die Angestellten sind sehr aufmerksam und nehmen sich die Zeit, die Gäste kennenzulernen.

Das Zimmer war einwandfrei und gut eingerichtet. Das Badezimmer war sehr groß. Das Frühstück war kostenlos.

Was dieses Hotel so hervorhebt ist, dass man hier das authentische New York City erlebt, denn es liegt in einer ruhigen Straße in Greenwich Village, wo es kaum Straßenverkehr gibt. In der Nähe sind keine Kettenhotels, man hat also wirklich das Gefühl unter den Einwohnern zu leben. Die U-Bahn ist sehr nah und die Angestellten organisieren den Transport zum Flughafen.

Ich würde ohne zu zögern wieder hier übernachten.

1 Danke, LaMarianina!
The Standard, East Village
Nr. 135 von 477 in New York City
Manhattan
Courtyard New York Manhattan/SoHo
Courtyard New York Manhattan/SoH ...
Nr. 200 von 477 in New York City
East Village
The Bowery Hotel
The Bowery Hotel
Nr. 141 von 477 in New York City

Sie waren bereits im Washington Square Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Washington Square Hotel

Unternehmen: Washington Square Hotel
Anschrift: 103 Waverly Place, New York City, NY 10011-9194
Lage: USA > New York > New York City > Greenwich Village , Manhattan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 138 der Romantikhotels in New York City
Nr. 150 der Familienhotels in New York City
Nr. 163 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Washington Square Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ostrovok, Ebookers, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Washington Square Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Washington Square Hotel New York
Hotel Washington Square New York