“Sehr Gute Lage...”

Nr. 259 von 466 Hotels in New York City
“Sehr Gute Lage...”
Bewertet am 8. Juni 2012

Die Lage ist Top.
Das geteilte Badezimmer gewöhnugsbedürftig - es wird aber jeden Tag gereinigt. Pro Stockwerk stehen 2 Badezimmer (pro Seite) zur Verfügung.
Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und hatten nie ein Problem ein freies Badezimmer zu bekommen.
Unser Zimmer war sehr klein (es gibt aber auch größere), hatte ein Fenster in Richtung 17th Street im 5. Stock. Klimaanlage, Waschbecken und TV waren im Zimmer vorhanden.
Das Bett ist für 2 Personen gerade noch groß genug.
Alles wirkt gebraucht und alt, aber sauber (bis auf den Teppichboden).
Wlan ist OK. Browsen, Email, Skypen waren bis auf ein, zwei Mal, kein Problem.
Fazit: Preis/Leistung ist ganz passabel und für Kurztrips nach New York auf jeden Fall zu empfehlen.
Für längere Aufenthalte sollte man darüber nochmal nachdenken, ob man nicht doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, derMaddin!

• Finnisch zuerst
Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Februar 2012

Die Lage ist sehr gut, schnell am Union Square und man fühlt sich abends sehr sicher in dieser Gegend. Das Zimmer war sehr sauber. Auch die Badezimmer (ich denke es gibt pro Stockwerk und Seite jeweils 2 Badezimmer für 10 Zimmer) waren immer top. Zu unserer Überrschung waren sie auch immer frei. Auf jeden Fall empfehlenswert für einen kurzen Städtetrip wenn man kein Problem mit kleinen Betten hat.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, student52!
Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Februar 2012

Für NYC günstige Preise bei toller Lage. Man ist schnell am Union Square, von dort ist man mit Bus oder Bahn schnell in allen anderen Ecken Manhattan's. Auch nach Brooklyn geht es von hier schnell und einfach. Das Hotel liegt in einer ruhigen Ecke, aber gleich ein paar Minuten weiter gibt es viele Restaurants, Bars, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel wurde im Retro-Stil renoviert, Woody Allen hat mal eine Film hier gedreht (und sonst irgendwelche 'berühmten' Leute haben früher hier gewohnt) daher wollte man den alten Stil beibehalten. Dadurch hat das Hotel definitf Charme. Es gibt keine Lobby oder Restaurant aber das stört nicht wirklich. Unser Zimmer war gross genug, sauber, die Matratzen sind etwas weich, daher der Punktabzug bei der Schlafqualität. Punktabzug beim Service gab es, da man ausser an der Rezeption beim Ein und Auschecken niemanden der Belegschaft antrifft. Auch die Badezimmer scheinen sich von Zauberhand zu reinigen. Wir hatten ein Zimmer mit geteiltem Bad, dass immer tiptop sauber war, egal wann man hin kam. Man teilt es sich scheinbar auch nur mit wenigen anderen Zimmern, denn es war immer frei, man musste nie warten. Es war auch keine Massendusche oder so was, sondern eingerichtet wie ein kleines Badezimmer mit Toilette, Becken und Wanne.
Das Hotel ist auf jeden fall zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, londonlover77!
Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel ist ein tolles Erlebnis. Man hat das Gefühl, man taucht in ein Stück New Yorker Geschichte. Die Lage super. Das Personal ist unaufdringlich freundlich. sehr hilfsbereit bei Fragen zur Umgebung, bei Anrufen bei Airlines und zuvorkommend.Die Zimmer sind sauber und für einen NY Trip ausreichend groß.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, als wir da waren, musste man nie auf die Dusche oder Toilette warten. Weil es gerade der Kritiker vor mir anmerkte: Wenn man möchte bekommt man jeden Tag frische Handtücher und das Zimmer wird auch geputzt. Das Wifi funktioniert super. Hab echt keine Kritik.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, joe j!
Nuremberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. November 2011

Wir sind über 30 und eine Jugendherberge o. ä. hat uns lange nicht mehr gesehen! Durch die unverschämt hohen Preise sind wir bei unserem letzten New York Besuch hier für 5 Nächte geblieben und haben es genossen. Wir wussten, dass es einfacher sein würde als sonst und auch dass Bad & WC auf dem Flur sind. Aber es war alles sauber, das Zimmer war auch nicht so winzig und die Lage war super. Ich würde jederzeit wieder hierher gehen und kann es auch für Gäste empfehlen, die sonst in "richtigen" Hotels nächtigen. In einer Stadt wie NY, wo man sowieso so viel unterwegs ist, ist dieses Hotel eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Aroundtheworld-yeah!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel 17 hatte ich schon mal vor ca. 17 Jahren besucht und ich hatte immer noch die super Lage in Erinnnerung. Damals war das Hotel noch einigermaßen ranzig....Dieses Jahr haben wir uns wieder dafür entschieden und waren sehr erfreut, wie schön das Hotel renoviert war. Dunkles Holz dominiert, also ist es jetzt eher der klassische als der hippe Style, aber gemütlich. Trotzdem ist das Hotel für New Yorker Verhältnisse noch preisgünstig. Besonders erwähnenswert ist aber die zentrale Lage, East Village, Union Square und Soho sind in Fußnähe. Ich würde dort immer wieder absteigen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Manta89!
steffi999
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Juli 2011

Ein einfaches und für New Yorker-Verhältnisse preiswertes Hotel. Zu Fuss ist man recht schnell bei der nächsten Subway-Station / Bushaltestelle. Restaurants, Supermärkte, Delis, etc. in nächster Nähe ausreichend vorhanden. Frühstück gibt es im Hotel nicht, wie aber auch in den meisten New Yorker Hotels nicht üblich.
Das Personal war hilfreich, nett und durchaus humorvoll.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Gramercy Park
Gramercy Park Hotel
Gramercy Park Hotel
Nr. 93 von 466 in New York City

Sie waren bereits im Hotel 17? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 17

Unternehmen: Hotel 17
Anschrift: 225 East 17th Street, New York City, NY 10003-3699
Lage: USA > New York > New York City > Gramercy Park , Manhattan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 216 der Romantikhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 139€ - 742€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 17 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 17 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 17 New York
Hotel 17 Ny